die echte 777

Diskutiere die echte 777 im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; :D http://www.flug-revue.rotor.com/FRHeft7X/FRHeft78/FRH7807/FR7807c.htm ps: die alten ausgaben ins internet zu stellen war die beste...

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
:D

http://www.flug-revue.rotor.com/FRHeft7X/FRHeft78/FRH7807/FR7807c.htm

Boeing 767 und 777: die „ganz Neuen" Diese beiden Flugzeugmuster weisen den gleichen fortgeschrittenen Tragflügel einer Spannweite von 47,25 m und einer Pfeilung von 31,5 Grad auf. Dieser Flügel ist hinsichtlich seiner Fläche um 10 qm größer als der des Airbus A300 B2/B4 - die Flügelfläche beträgt 270 qm. Beide Versionen verfügen auch über das gleiche Hochauftriebssystem mit Einspalt-Landeklappen und Vorflügel; allerdings wurden für die Versionen mit höherem Abfluggewicht auch Doppelspaltklappen untersucht, die es gestatteten, die Anfluggeschwindigkeit bei 230 km/h zu halten.

ps: die alten ausgaben ins internet zu stellen war die beste idee von Flug revue!!

weiters:

http://www.flug-revue.rotor.com/FRHeft7X/FRHeft79/FRH7911/FR7911c.htm

Nach wie vor hört man, befragt man US-Hersteller zum Airbus, die Meinung, von Airbus-Industrie-Seite sei ein unfairer Wettbewerb gestartet worden. Boeing, Lockheed und McDonnell Douglas streichen immer wieder ihren Privatstatus heraus, betonen, daß man amerikanischerseits mit Eigenmitteln finanzieren, das Risiko selbst tragen und womöglich - sollte ein Programm scheitern - die Verluste selbst ausgleichen müsse. Dagegen, so führt man aus, hätte das Airbus Industrie-Konsortium die Unterstützung der entsprechenden Regierungen „genossen“. Was den Verkauf von 23 A 300B4 an Eastern Airlines betrifft, so verweist man zynisch auf die günstigen Leasing-Konditionen von vier Airbussen an die amerikanische Gesellschaft - „zu nahezu Null-Kosten“.
 
#
Schau mal hier: die echte 777. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.779
Zustimmungen
5.763
Ort
mit Elbblick
Eine Frage noch: Was genau ist das Thema??
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
och ich dachte es interresiert hier wenn das es schon einmal einen Entwurf einen Entwurf einer 777 gab und das das eine 767 mit 3 Triebwerken war
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.779
Zustimmungen
5.763
Ort
mit Elbblick
Davon steht gar nichts im Text. Ich bin immer zu faul den Links zu folgen.
 
Jemiba

Jemiba

Testpilot
Dabei seit
15.08.2004
Beiträge
624
Zustimmungen
84
Der kursierte, glaube ich , erst unter 7X7 .Die Ideen waren mannigfaltig,
auch bei den 3-strahligen Varianten. Teilweise waren die Triebwerke nicht
mittels Pylons an die Flächen gehängt, sondern ,ähnlich wie bei der AN-74
halb über der Fläche montiert (Coanda-Effekt ?).
Ich habe irgendwo noch eine Foto von Modellen verschiedener Konfiguration,
muß mal suchen .
 
Jemiba

Jemiba

Testpilot
Dabei seit
15.08.2004
Beiträge
624
Zustimmungen
84
Hatte ich fast vergessen, hier das Bild der Modelle der verschiedenen Aus-
legungen der 7X7/7N7,später 767/757.
Aus :AviationWeek, 1974
 
Anhang anzeigen
Thema:

die echte 777

die echte 777 - Ähnliche Themen

  • Wie "die echte Farbe" herausfinden?

    Wie "die echte Farbe" herausfinden?: Hallo zusammen, Gibt es sowas wie eine, ich nenne es mal, Foto-Farbschablone die ich neben das zu fotografierende Objekt legen kann um dessen...
  • Die PB4Y-2 Privateer als Löschbomber, Air Tanker oder auch echter Fire Bomber

    Die PB4Y-2 Privateer als Löschbomber, Air Tanker oder auch echter Fire Bomber: Hallo liebe Mitstreiter, bin zwar nicht mehr ganz neu, aber neu auf diesem Forum. Ich stelle mich mit der PB4Y-2 Privateer vor, die aus dem...
  • Der Kampf von Billigfluglinien gegen die Fluggastrechte

    Der Kampf von Billigfluglinien gegen die Fluggastrechte: Nachdem sich TUIfly wegen der Krankmeldungswelle bei seiner Belegschaft bei den Fluggastrechten quergestellt hat, ist das Thema wieder stärker ins...
  • Die 10 schlechtesten Airlines

    Die 10 schlechtesten Airlines: Hier ein Ranking: Ranking : Nicht einsteigen! Die miesesten Airlines der Welt - Nachrichten Reise - DIE WELT Kewnnt jemand diese Airlines? Hat...
  • die schlechteste Flugsimulation aller Zeiten

    die schlechteste Flugsimulation aller Zeiten: Ist "Jagdverband 44" Ich habs auf Ebay erstanden, weil ichs nicht glauben wollte, aber das ist sooooo grotttttenschlecht Da ist alles schlecht...
  • Ähnliche Themen

    Oben