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Poze
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Als ich letztes Jahr bei ihm war, war er noch ganz munter…
dann hat mir da einer einen Bären aufgebundenAls ich letztes Jahr bei ihm war, war er noch ganz munter…
Immerhin "bastelt" er an einer flugfähigen herumund die soll recht gut werden, erzählt man sich
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Aaaaach sooooo... darauf muss man aber auch erst mal kommen
Bekommt die dann auch wie die ursprüngliche G-5 eine Druckkabine? Und hat derzeit überhaupt eine andere flugfähige 109 dieses Feature?...Eine der letzteren geht, wie bekannt, sobald sie flugfähig ist, als G-5 zurück in die USA,...
Da gab es nie eine Druckkabine. Wozu auch? Die Maschine wird nun optisch als G-4 aufgebaut. Wobei DAS Merkmal einer G-4 schon mal falsch gemacht wurde. Na, wer weiss es?
(Nennt mich "Nietenzähler", aber dann sollten die Leute die Maschine nicht G-4 nennen, sondern Buchon-Umbau in einen Gustav-Mix)Btw... Die ex Rinner G-6 entstand doch meines Wissens nach nicht aus einer Buchon, sondern ist ein Neuaufbau?!
Ich gehe mal davon aus, dass sich der Humbug weniger auf meine Frage als auf den Umbau bezieht. Die originalen G-5 hatten eine DruckkabineSo ein Humbug. Die Buchon war mit dem Anstrich einer (angeblichen) G-5 versehen worden.
AntenneDie Maschine wird nun optisch als G-4 aufgebaut. Wobei DAS Merkmal einer G-4 schon mal falsch gemacht wurde. Na, wer weiss es?
Von Barkhorn hatte ich nichts geschrieben, nur allgemein von der ursprünglichen/originalen oder wie auch immer G-5, so wie sie halt im 2. Wk gebaut wurde. Daher auch meine Frage....#1 Die Maschine von Barkhorn war keine G-5 (weil sie keine Druckkabine (mehr) hatte)
In Duxford hat mir letztens einer der "Restaurateure" erzählt, Originale dienen hauptsächlich als Vorlage und würden Stück für Stück durch neues Material ersetzt.... oder müssen neue/flugtüchtige Teile erst gebaut werden da die statischen im allgemeinen nicht geeignet sind?
Ok, akzeptiert.Missverständnis, nach wie vor?...
Der Motor der da jetzt vorne dran soll, entstammt von einer der Bf 110 welche in Dübendorf gelandet sind und Interniert wurden. Den hatte vor X-Jahren mal eine Fachfirma für Kolbenflugmotoren dort erwerben können, die ihn dann an den jetztigen Eigner verkaufte.Wurde hier eigentlich der "Museums 605" wieder zum Leben erweckt oder ein anderer Motor?
Interessant finde ich auch, dass doch relativ viele Teile neu angefertigt werden müssen. Wurde das damals nicht (richtig) gemacht oder müssen neue/flugtüchtige Teile erst gebaut werden da die statischen im allgemeinen nicht geeignet sind?
Grüße und einen schönen Tag!
G-5: Nicht das ich wüsste.Aber nochmals meine Frage: Gibt es (noch) irgendwo - statisch, fliegend, eingelagert oder meinetwegen auch durch Umbau entstanden - eine "echte" G-5, sprich mit Druckkabine?
Ich habe im TOCH seine Argumentationskette zur Ermittlung der Werknummer verfolgt ... aus Sicht des Historikers schon abenteuerlich, mit welchen Sprüngen da die "Geschichte" der Maschine "ermittelt" wurde. Na ja ... jedem so wie er glücklich wird ...Eine Bf 109 G wird als G-1 restauriert. Aber nach dem ich gesehen habe, dass die Annahme der Werknummer auf einer Baugruppennummer (oder Baugruppen-Werknummer) basiert... das Projekt geht da wohl in die falsche Richtung.
Richtig ist es, wenn gesagt wird, dass die Rumpftüte von Hartmair stammt und damit exakt bis ins letzte Fizzelchen den damaligen Plänen entspricht.Richtig. Bei der ex Rinner stammt das Rumpfwerk von Hartmeier.
Na ja ... jedem so wie er glücklich wird ...