Die letzten Mirages von Meiringen

Diskutiere Die letzten Mirages von Meiringen im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Ein paar Minuten nach der Landung ist übrigens der Nebel über Dübendorf verschwunden und der Flugplatz öffnete. Wenn der Platz ein paar Minuten...
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Ein paar Minuten nach der Landung ist übrigens der Nebel über Dübendorf verschwunden und der Flugplatz öffnete. Wenn der Platz ein paar Minuten früher aufgegangen wäre, wären die beiden Mirages wohl direkt nach Dübi gegangen .... So haben wir am Nami dann nochmals die Gelegenheit, Mirages in Meiringen aufzunehmen !!!:engel:

Diese Bilder folgen dann in ein paar Stunden ;)
 
Anhang anzeigen
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
Wunderbare Aufnahmen an einem verregneten Tag der schon scheisse begonnen hat :TOP: :TOP:
Du könntest auch Werbetexter fürs SChweizer Frendenverkehramt werden, wenn ich mir so die Aufnahmen anschau :D

(Jetzt komm ich doch noch pünktlich zur Schule)
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Tja Grimmi ... was soll ich sagen ... ich würde langsam den Namen "Grimmi" schützen lassen, sieht so aus, als könntest Du bald beginnen, den Namen erfolgreich zu vermarkten .... Du und Deine speziellen Fotos ... :TD:
 
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.372
Zustimmungen
1.501
Jaja, die Brünigbahn...das bedeutet für mich immer Axalp :HOT

Ich hoffe darauf, nur wenigstens noch einmal eine Fliegende Mirage zu sehen....und Grimmi bekommt grad eine Demo geliefert....ist das nicht etwas unfair? :?! Ok, er macht auch die besseren Fotos als ich...:FFTeufel:

Aber mal im Ernst: Ist es realistisch, noch eine fliegende Mirage zu sehen, wenn man ihr nicht "nachrennt"?
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Weiter geht's

Tja Leutz, Danke erstmal für die Blumen :red:

@Michael Bieri
In letzter Zeit kriege ich insbesondere von der Zentralschweiz immer wieder Sichtungen von Kollegen und auch selber mit - vor allem wenn man über dem hartnäckigen Nebel weilt !
Und letzte Woche habe ich 3 über Emmen Flugplatz gesehen, kurz hintereinander. 2 RS und eine DS.
Ansonsten - in Dübi fliegen noch jeden Tag ;)

Beim Mittagessen mit den Piloten haben wir noch darüber spekuliert - und um Eins wurde es Wahrheit ! Wir durften rein !!!:HOT
 
Anhang anzeigen
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Re: Weiter geht's

Original geschrieben von Grimmi
...Ansonsten - in Dübi fliegen noch jeden Tag...
Diese Aussage ist mit Vorsicht zu geniessen. Es gibt durchaus noch Mirage-freie Tage. Leider. Aber im grossen und ganzen hast Du Recht, es gibt mittlerweile kaum ein Tag, an dem Dasault's schönstes Stück nicht irgendwann über mein Büro zum Landen einschwebt ... und das gute im Moment ist - praktisch jedesmal ist auch eine EMIR dabei ...

Kleiner Tip noch für solche, die ihr Glück in Dübi versuchen wollen: ich konnte des öfteren beobachten, dass die Mirages erst im späteren Nachmittag flogen - die Chancen auf Aufnahmen im letzten Sonnenlicht stehen also gut!
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Die R-2110 Blacky :wink2:

Tja, warum verwundert mich das nicht mehr ... AMIR wieder !!! :FFTeufel:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
@AMIR
trotzdem Danke für die Korrektur !:TOP:


Die Schweizer Luftwaffe praktiziert seit Ewigkeiten ein weltweit einzigartiges System: Die Piloten vertrauen ihrer Bodencrew und unterschreiben nur, dass das Flugzeug i.O. ist. sie laufen nicht selber noch ums Flugi um diverse Systeme zu prüfen !
 
Anhang anzeigen
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Tja Sven ... muss doch meiner Rolle gerecht werden ... :D

Übrigens: wie hiess der Pilot der Blacky? Ist ein Gesicht, das mir nicht vertraut ist ...
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Die Cougar macht sich auch wieder bereit. Mit der PC-6 ist am Morgen die Bodencrew für die Mirages von Dübi gekommen.
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Hier die eigentlich als letztes Posting der vorhergehenden Seite gedachte Frontalansicht der Blacky ;)
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Was denkt sich Märki wohl gerade ? Es ist sein letzter Flug mit der Mirage :FFCry: (Er fliegt die Weisse)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Die letzten Mirages von Meiringen

Die letzten Mirages von Meiringen - Ähnliche Themen

  • Nach der letzten Landung. Die faszinierendsten Flugzeugfriedhöfe der Welt.

    Nach der letzten Landung. Die faszinierendsten Flugzeugfriedhöfe der Welt.: Hallo liebe Flugzeugzeugfans, nach einem Jahr Arbeit und vielen Jahren Fotografieren ist nun endlich mein erstes Buch erschienen. Es zeigt...
  • Die letzten Tage des Stab. und der II. Gruppe des JG 301

    Die letzten Tage des Stab. und der II. Gruppe des JG 301: Für mein anstehendes Projekt stellt sich mir die Frage zu einem Bild aus Luftwaffe im Focus 13 (Seite 22-23) und 29 (Seite 43), welches die Ta 152...
  • Bolivien stellt die weltweit letzten T-33 außer Dienst

    Bolivien stellt die weltweit letzten T-33 außer Dienst: Die bolivianischen Luftwaffe hat am 31.Juli 2017 ihre letzten vier T-33 auf der "Der Alto" AB außer Dienst gestellt. Bemerkenswert finde ich die...
  • Midair zweier ZLIN 50LX der Flying Bulls in Indien. Keine Verletzten.

    Midair zweier ZLIN 50LX der Flying Bulls in Indien. Keine Verletzten.: Bei Kunstflugvorführungen auf der Aeroindia in Bengaluru haben sich zwei Zlin 50 der Flying Bulls mit dem Tragfächen berührt. Beide Maschinen...
  • Fast 20 Jahre her, die letzten Minuten der MIG21 431 und 213...

    Fast 20 Jahre her, die letzten Minuten der MIG21 431 und 213...: Neulich musste der Keller dran glauben, aufräumen...umräumen...ausmisten, naja ihr wisst schon selber was sich so alles ansammelt. Dabei dann...
  • Ähnliche Themen

    Oben