Die letzten Mirages von Meiringen

Diskutiere Die letzten Mirages von Meiringen im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Tja, in der letzten Woche hat es mich gleich mehrere Male in die Region von Meiringen verschlagen. Im Angesicht der offiziellen Verabschiedung der...
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.876
Zustimmungen
13.074
Ort
Anflug Payerne
Tja, in der letzten Woche hat es mich gleich mehrere Male in die Region von Meiringen verschlagen. Im Angesicht der offiziellen Verabschiedung der FlplzBr 32 waren nämlich auch zwei uns mittlerweile wohlbekannte Mirages auf der 'Alpine Base Meiringen'.

Vorerst waren aber nur diese Viecher hier ...

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.876
Zustimmungen
13.074
Ort
Anflug Payerne
... und ein paar Props auszumachen. :confused:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.876
Zustimmungen
13.074
Ort
Anflug Payerne
Also hiess es für mich am Freitag wieder einmal den Nebel hinter sich gelassen ...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.876
Zustimmungen
13.074
Ort
Anflug Payerne
... und mit der Brünigbahn - der einzigen Schmalspurbahn der SBB - nach Meiringen zu gondeln :wink:

EDIT 10 Sep 2013: Tja, auch das mit der einzigen Schmalspurbahn ist leider schon lange Geschichte - die Strecke wurde an die zb (Zentralbahn) abgegeben.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.876
Zustimmungen
13.074
Ort
Anflug Payerne
Auf der Flightline sind zur Zeit fünf Tiger wetterfest verpackt am verrotten :(

EDIT 09 Sep 2013: Die Tiger dieser Flightline sind mittlerweile in den USA am Fliegen - mit Ausnahme der J-3096, die in Dübendorf als Gateguard ihr Dasein fristet (mit Fantasieregistration J-3013 und in PS-Bemalung)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.876
Zustimmungen
13.074
Ort
Anflug Payerne
Durch nen Kollegen vorgewarnt suchte ich nun eine gute Position - aufkommender Nebel machte es aber nicht gerade einfach. Aber ich wusste, dass die Flieger ein paar Meter über der Piste in der Sonne lagen :!:

Und da starteten die Objekte unserer Begierde ! :HOT:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.876
Zustimmungen
13.074
Ort
Anflug Payerne
Wie erhofft blieb es nicht bei einem einfachen Start - vielmehr ... naja - seht selbst, die Bilder sprechen für sich !:FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.876
Zustimmungen
13.074
Ort
Anflug Payerne
... Mirage III RS !!! Wenn Du sie hörst sind sie vorbei !!!!:FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.876
Zustimmungen
13.074
Ort
Anflug Payerne
Nun denn, der Luftraum ist wieder frei.

Ne Cougar fliegt ein paar Trainingsrunden mit dem Bamby Bucket.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.876
Zustimmungen
13.074
Ort
Anflug Payerne
Unbemerkt geht der Bremsschirmwagen in Position. Darum war ich entsprechend überrascht, als ein Schatten am Himmel auftauchte !!!:FFEEK:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.876
Zustimmungen
13.074
Ort
Anflug Payerne
Und obwohl man gegen die Sonne schaute, gab es doch ein paar brauchbare Shot's :thumbsup:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.876
Zustimmungen
13.074
Ort
Anflug Payerne
Schon nach kurzer Zeit hat die Amir genug Höhe :w00t:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.876
Zustimmungen
13.074
Ort
Anflug Payerne
... um zur Landung einzuschweben. Die Blacky ist schon fast fertig abgebremst und im Hintergrund steht die Whity kurz vor dem aufsetzen !:TOP:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Die letzten Mirages von Meiringen

Die letzten Mirages von Meiringen - Ähnliche Themen

  • Die letzten Tage des Stab. und der II. Gruppe des JG 301

    Die letzten Tage des Stab. und der II. Gruppe des JG 301: Für mein anstehendes Projekt stellt sich mir die Frage zu einem Bild aus Luftwaffe im Focus 13 (Seite 22-23) und 29 (Seite 43), welches die Ta 152...
  • Bolivien stellt die weltweit letzten T-33 außer Dienst

    Bolivien stellt die weltweit letzten T-33 außer Dienst: Die bolivianischen Luftwaffe hat am 31.Juli 2017 ihre letzten vier T-33 auf der "Der Alto" AB außer Dienst gestellt. Bemerkenswert finde ich die...
  • Midair zweier ZLIN 50LX der Flying Bulls in Indien. Keine Verletzten.

    Midair zweier ZLIN 50LX der Flying Bulls in Indien. Keine Verletzten.: Bei Kunstflugvorführungen auf der Aeroindia in Bengaluru haben sich zwei Zlin 50 der Flying Bulls mit dem Tragfächen berührt. Beide Maschinen...
  • Fast 20 Jahre her, die letzten Minuten der MIG21 431 und 213...

    Fast 20 Jahre her, die letzten Minuten der MIG21 431 und 213...: Neulich musste der Keller dran glauben, aufräumen...umräumen...ausmisten, naja ihr wisst schon selber was sich so alles ansammelt. Dabei dann...
  • Flugbetrieb in Reims-Champagne (LFSR) 2011 Die letzten monate........

    Flugbetrieb in Reims-Champagne (LFSR) 2011 Die letzten monate........: Reims-Champagne 02/03/2011 F1B 509 112-SD, ist seit zwei wochen zuruck von die stockage in Châteaudun. War die ex 30-SD.
  • Ähnliche Themen

    Oben