Die Nächste : F-4B VF-102 "Diamondbacks"

Diskutiere Die Nächste : F-4B VF-102 "Diamondbacks" im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Antennen + Beulen : Habe mich nochmals kundig gemacht : - ganz frühe B ( also F4H-1) : nix Beulen am SLW - 1 Blattantenne auf Rumpfrücken -...

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Antennen + Beulen :

Habe mich nochmals kundig gemacht :

- ganz frühe B ( also F4H-1) : nix Beulen am SLW - 1 Blattantenne auf Rumpfrücken
- frühe B : Eine Beule (hinten oben) am SLW, 3 Blattantennen auf Rücken
- späte B : 2 Beulen an SLW (vorn/hinten Oben), 3 Blattantennen auf Rücken.

Weitere Unterschiede betreffen die Form des IR-Behälters. das aber ist ein ganz grosses Durcheinander - so wie an meiner b aber sollte es richtig sein ..
 
Anhang anzeigen
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Hmm:rolleyes: dann find ich keine Fehler:D Klär uns mal auf, Arne!
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Das Vorbild :
F-4B der VF-102 - man beachte Antennen auf Rumpfrüken und das SLW.
Das RSeitenruder ist hier weis - offenbar waren diese Ruder nur bei der Operation "Sea Orbit" rot ...
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Aufklärung :

1. falsche Fahrwerksklappen der Hauptfahrwerksschächte - oben raspel ich die Beulen runter und unten bin zu faul die Beulen zu entfernen ...

2. Dummheit hoch³ : An der Nasenkante der inneren Vorflügel habe ich jeweils eine Antennenabdeckung schwarz lackiert. Eigentlich hatte ich schon beim Bau recherchiert das dies in diesem Fall falsch ist - nun ganz zum Schluss aber dachte ich nicht mehr daran und lackierte diese ... ( Umlackierung sehr aufwendig)
 
Anhang anzeigen
dejavu

dejavu

Flieger-Ass
Dabei seit
28.07.2003
Beiträge
330
Zustimmungen
53
Ort
Weida
Hallo Arne,

Sören fragte hier nach Blattantennen am Bug - und da scheint auch mir als würde da eine fehlen....
Ansonsten kann ich Dir bei den Detaills der frühen B beipflichten.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Gruß an das Volk der zänkischen Bergziegen !:FFTeufel:
Weida ?! - lebt da noch einer ? - dachte da gibt es nun niemanden mehr !:D :p
So- Spass bei Seite :
Doch - ich denke nun auch vorne ( vor der Bug-FW-Klappe) fehlt eine Blattantenne. Ist - zum Glück - einfach korrigierbar.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Den Trecker habe ich mir auch noch dazu gebaut - pur von Fujimi, ist sein Geld wert und wenig Aufwand.
 
Anhang anzeigen

Ronny

Flieger-Ass
Dabei seit
22.09.2002
Beiträge
460
Zustimmungen
11
Ort
Ilmenau
Hallo Arne,
ich weiß, jedes mal wenn ich meinen Senf dazu gebe, ist es nur Gemecker. Du hast gefragt, was fehlt. Wo ist die rote Tanksondenbeleuchtung auf der rechten Bugseite unter dem Cockpit?
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
ich weiß, jedes mal wenn ich meinen Senf dazu gebe, ist es nur Gemecker.

Na also bei mir auf jeden Fall nicht !!!

Rote Tanksondenbeleuchtung ? - ja wieder was gelernt - muss ich mal nachsehen wo und wie das ist und ob ich da nachbessern kann.
Sollten Dir noch mehr Fehler auffallen - immer frisch drauflos - es soll nicht meine letzte Phantom gewesen sein, ein paar Kits liegen noch rum bei mir ...;)
 

Ronny

Flieger-Ass
Dabei seit
22.09.2002
Beiträge
460
Zustimmungen
11
Ort
Ilmenau
Das Teil findet sich etwas unterhalb des Cockpits, ca. unter dem Windshield, rechte Rumpfseite. Ist bei Hasegawa als ovale Gravur vorhanden. Dieses Licht ist rot, "beleuchtet" allerdings die Tanksonde nicht, sondern dient eigentlich als Orientierungshilfe beim Kontaktieren des Baskets, ich meine beim Einführen des Tankstutzens in den Korb des Tankers.
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
Die sieht wieder aus wie alles was ich von dir bisher gesehen hab.
Echt gut :TOP:
 
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Jedes Mal wenn ich die Fachmänner des FF reden höhre oder besser schreiben sehe werde ich immer ganz depressiv weil sie sich so über die Originale der Modelle auskennen und ich nich!
:(

OH MEIN 100ster BEITRAG:D
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
@Dani :

Na da können wir uns die Hand reichen ! - besagte rote Leuchte ist mir neu wie so vieles Andere - und so geht das schon seit Jahren - man lernt immer hinzu. Das motiviert mich aber - ist doch immer eine gute Begründung für den Bau des nächsten Modells : Nun aber will ich álles richtig machen ! ( was dann auch wieder nichts wird weshalb man wieder einen grund hat weiter zu machen ...:p )
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
@Dani: Geht mir auch nicht anders, ich versuch halt immer des Beste daraus zu machen was mir zur Verfügung steht (der Rest wird dann halt zum Ratespiel, aber meistens können die FF'ler weiterhelfen :cool: ;) )
@Arne: Hätte ich ja fast vergessen, Tolle Phantom! :TD:
 
centuryfan

centuryfan

Testpilot
Dabei seit
04.09.2002
Beiträge
538
Zustimmungen
11
Ort
Bad Oeynhausen
Ausgezeichnet!

Hi Arne,
deine Phantom gefällt mir sehr gut. Ich hätte wahrscheinlich nur das Fahrwerk etwas intensiver gewasht, aber das ist ja wie so vieles Ansichtssache.
mfg Bernd
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Ich hätte wahrscheinlich nur das Fahrwerk etwas intensiver gewasht, aber das ist ja wie so vieles Ansichtssache.

Gut das Du ansprichst. Den Bildern nach bin ich auch Deiner Ansicht - die zeigen bloss nicht ganz die Realität. Ich habe FW-Beine und Räder sowie die Klappen leicht gealtert. Am Modell sieht man es - nur auf diesen Bilder nicht - mal sehen vielleicht kann ich da was nachreichen.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Also noch mal zu den Fahrwerken - ein wenig habe ich da schon etwas Schmutzspuren hinzugefügt - so reinweis sieht das zu steril aus ...
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Und weil ich gerade dabei bin - noch Fotos vom Cockpit - man kommt da schwer ran - also einfach mal durch die Kanzeln.
Schärfe auf hinteres Cock :
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
... und auf vorderes - wenn man sich am Original den Hals uund die Augen schön verrenkt sieht man aber die Details besser.

Wozu macht man überhaupt den Aufwand ? - man müsste das Cockpit draussen lassen- da sieht man wenigstens später was man gemacht hat ...
 
Anhang anzeigen
Thema:

Die Nächste : F-4B VF-102 "Diamondbacks"

Die Nächste : F-4B VF-102 "Diamondbacks" - Ähnliche Themen

  • Nachwuchsgewinnung - die nächste Folge

    Nachwuchsgewinnung - die nächste Folge: Weihnachten ist vorbei, aber es gibt ja auch andere Gelegenheiten, Flugzeugbücher zu verschenken. Das hier gleich vorgestellte richtet sich aber...
  • Die nächste chinesische Raumstation Tiangong 2

    Die nächste chinesische Raumstation Tiangong 2: Der Start der Trägerrakete mit dem Stationsmodul wird für den Sommer erwartet, die erste dreiköpfige Besatzung für Spätsommer oder Herbst. Das...
  • Flugplan der An-225 - Die nächsten 10 Tage

    Flugplan der An-225 - Die nächsten 10 Tage: Gibt es schon einen Thread über die An-225? Falls ja, bitte verschieben. Flightradar24 hat den Flugplan für die nächsten 10 Tage in...
  • und das nächste Kunstflug Team ist am sterben! Diesmal seit Ihr Schweizer dran...

    und das nächste Kunstflug Team ist am sterben! Diesmal seit Ihr Schweizer dran...: Und da soll mal einer Sagen das hängt nicht alles am Zinssytem :loyal: schlaft weiter europäisches Volk.Schlaft weiter. Swiss Team tot? ab 2015...
  • Beschaffungspläne und Kürzungen des Pentagon für die nächsten Jahre

    Beschaffungspläne und Kürzungen des Pentagon für die nächsten Jahre: Gates hielt gerade eine Rede über die Beschaffungsvorhaben des Pentagon wichtigste Punkte: - F-35B wird um 2 Jahre verspätet. Wenn die...
  • Ähnliche Themen

    Oben