Die Rose von Stalingrad

Diskutiere Die Rose von Stalingrad im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Jakowlew Jak-1 von Accurate Miniatures (1/48) Während des Großen Vaterländischen Krieges (1941-45) war es keineswegs ungewöhnlich, daß Frauen...

Moderatoren: AE
  1. Sören

Sören Alien

Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Jakowlew Jak-1 von Accurate Miniatures (1/48)

Während des Großen Vaterländischen Krieges (1941-45) war es keineswegs ungewöhnlich, daß Frauen Dienst in der Roten Armee taten. Und dies auch nicht nur im Hinterland als Nachrichtenhelferin oder Sanitäterin, sondern in der kämpfenden Truppe an vorderster Front.
    Eine von ihnen war Lidija Wladimirowna Litwjak.
    Diese junge Frau ezielte sogar den Status eines Jagdfliegerasses in der Roten Armee. In 168 Einsätzen erzielte sie 12 persönliche Abschüsse und war an 4 Abschüssen beteiligt.
    Ausgezeichnet wurde sie mit dem Orden des Roten Sterns. Am 5.Mai 1990 wurde sie posthum mit dem Goldenen Stern des Helden der Sowjetunion geehrt.
    Diese Jakowlew Jak-1 2.Serie flog sie bei der 296. IAP als Mladschij Lejtenant während der Kämpfe um Stalingrad im Sommer 1943.
    Am Nachmittag des 1. August 1943 flog sie ihren vierten Einsatz an diesem Tag. Es sollten 30 Ju 88, die von 12 Jägern eskortiert wurden, in der Nähe von Marinowka am Donetz abgefangen werden. Während dieses Einsatzes wurde sie abgeschossen und stürzte ab. Lidija Litwjak fiel im Alter von nicht ganz 22 Jahren.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sören

Sören Alien

Beruf:
    Kampfmittelbergung
    ein Foto von ihr:

Anhänge:

4. Sören

Sören Alien

Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Das Modell der Jak-1 ist von Accurate Miniatures. Alle Markierungen sind die aus dem Kasten. Außer geätzten Gurten, einer neuen selbstgezogenen Schiebehaube, neuem Landescheinwerfer und einer neuen Anlasserklaue ist der Flieger oob. Die Tarnfarben habe ich mir aus RLM Farbtönen von X-tra selbst gemischt. Die Figur, die wie ich finde Lidija Litwjak durchaus ähnlich sieht, ist von Hecker&Goros.

5. Sören

Sören Alien

Beruf:
    Kampfmittelbergung
    1

6. Sören

Sören Alien

Beruf:
    Kampfmittelbergung
    nun aber!:)

Anhänge:

7. Sören

Sören Alien

Beruf:
    Kampfmittelbergung
    2

Anhänge:

8. Sören

Sören Alien

Beruf:
    Kampfmittelbergung
    3

Anhänge:

9. Sören

Sören Alien

Beruf:
    Kampfmittelbergung
    4

Anhänge:

10. Sören

Sören Alien

Beruf:
    Kampfmittelbergung
    5

Anhänge:

11. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. AM72

AM72 Alien

:TOP: Klasse Sören - die Figur ist sehr beeindruckend. Ich bin immer wieder über das Spektrum Deiners Modellbauinteresses ersatunt ( positiv) - da kommt mal eine Navy F-14 und dann eine nicht minder interresante Jak-1.

13. #11 Starfighter, 15.11.2003
    Starfighter

Starfighter Alien

Beruf:
    Produkt-Designer
    was soll ich da noch sagen - bau doch mal ein SCHLECHTES modell! :D:D:TOP:

Moderatoren: AE
Thema:

Die Rose von Stalingrad

Die Seite wird geladen...

Die Rose von Stalingrad - Ähnliche Themen

1. Größerer Nachlass eine Modellbauers! Flugzeuge, Motoren, Pläne, uvm.

Größerer Nachlass eine Modellbauers! Flugzeuge, Motoren, Pläne, uvm.: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und benötige etwas Hilfe. Ich bin kein Modellbauer und habe in diesem Bereich absolut keine Ahnung. Ich hoffe...
  2. berechnung der benötigten Tragflächen größe bei einem A380

berechnung der benötigten Tragflächen größe bei einem A380: Moin Leute Ich schreibe gerade eine Facharbeit in Physik über Flugzeuge und versuche zu berechnen wie groß die Tragfläche von einer A380 sein...
  3. Kann ein kleines Flugzeug genauso weit wie ein großes fliegen?

Kann ein kleines Flugzeug genauso weit wie ein großes fliegen?: Angenommen beide fliegen in gleicher Höhe, nur ist das eine FLugzeug bedeutend kleiner als das andere. Dann kann man da zwar weniger Kraftstoff...
  4. Sicherheitslandung eines österreichischen Rettungshubschraubers bei Rosenheim ?

Sicherheitslandung eines österreichischen Rettungshubschraubers bei Rosenheim ?: Ich hatte heute beruflich in Rosnheim zu tun. Auf dem Weg von der Autobahnausfahrt (A8) in die Stadt sah ich einen neben einem Maisfeld...
  5. Flugtage Großenhain 21.05.-22.05.16

Flugtage Großenhain 21.05.-22.05.16: [ATTACH] http://www.grossflugtage.de/flugtage-grossenhain/ https://youtu.be/03S9AtrGytw