DM 2020 Motorkunstflug 20.7. bis 26.7. in Gera

Diskutiere DM 2020 Motorkunstflug 20.7. bis 26.7. in Gera im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Kaum irgendwelche Flugveranstaltungen in diesem Jahr, da kam mir die DM in Gera gerade Recht. Gera ist immer ein guter Ort, für solche...
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
22.679
Zustimmungen
43.538
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Kaum irgendwelche Flugveranstaltungen in diesem Jahr, da kam mir die DM in Gera gerade Recht. Gera ist immer ein guter Ort, für solche Veranstaltungen, gut organisiert, passt alles.
Also, in Zeiten von Corona, mal wieder ein paar bunde Flieger fotografieren.

Also hab ich mein "Moped" gesattelt und bin am Samstag mal nach Gera geflogen. Ich muss sagen, es war der 25.7. , an diesem Tag (siehe FF) sind einige Flugunfälle passiert, bei denen es Tode zu beklagen gab. Ich hab den Sonnabend wieder gut und sicher überstanden, keine Fläche abgebrochen, keine Notlandung wegen Triebwerksproblemen, kein Rettungsschirm, der sich nicht geöffnet hat, das UL war nicht überladen und wurde im Rahmen der Zulassung bewegt. :wink2:
Und trotzdem funkt mich der Flugleiter nach meiner Anmeldung noch einmal an, ich möchte bitte nach der Landung meine persönlichen und technischen Papiere mit auf den Turm bringen. Oowei, dachte ich mir, wo war der Fehler? :confused1:

Eine Liste der Platzierungen findet Ihr hier.

 
Anhang anzeigen
I/JG8

I/JG8

Space Cadet
Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
1.109
Zustimmungen
1.565
Danke @Flugi für die schönen Bilder. Das erste "Räuchermännel" ist Bernhard Diehl bei seinem 4- Minuten-Freestyle Flug. Das ist eine separate Wertung nur für die Unlimited Klasse. Da sind Smoke und sogar Musik erlaubt, bei den vier vorherigen Durchgängen Classik gibt es das nicht. Deutscher Meister UNL- Freestyle ist auch Florian Berger geworden. Fehlt irgendwie auf der Ergebnisseite..
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
22.679
Zustimmungen
43.538
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Danke @Flugi für die schönen Bilder. Das erste "Räuchermännel" ist Bernhard Diehl bei seinem 4- Minuten-Freestyle Flug. Das ist eine separate Wertung nur für die Unlimited Klasse. Da sind Smoke und sogar Musik erlaubt, bei den vier vorherigen Durchgängen Classik gibt es das nicht. Deutscher Meister UNL- Freestyle ist auch Florian Berger geworden. Fehlt irgendwie auf der Ergebnisseite..
Danke für die Info. Wenn Du auch Bilder gemacht hast, hallte ich jetzt erst einmal inne. Ich muss eh erst mal in den Garten. :wink2:
In der UNL- Freestyle Ergebnisliste steht Florian Berger an erster Stelle. :wink2:
 
Thema:

DM 2020 Motorkunstflug 20.7. bis 26.7. in Gera

DM 2020 Motorkunstflug 20.7. bis 26.7. in Gera - Ähnliche Themen

  • WB2020BB DHC-5 XC-8A Buffalo - Amodel 1/144

    WB2020BB DHC-5 XC-8A Buffalo - Amodel 1/144: 2020 - das Jahr der Flugboote und Wasserflugzeuge. Zumindest hier im Flugzeugforum. Ein Flugzeug, das irgendwie auf dem Wasser landen kann, zählt...
  • WB2020RO Canadian Vickers OA-10A von Revell in 1:48

    WB2020RO Canadian Vickers OA-10A von Revell in 1:48: So, nun folgt auch endlich der Rollout meiner Catalina. Die Arbeiten hierzu hatte ich ja bereits schon Anfang September beendet. Da es sich aber...
  • WB2020BB - Kawanishi N1K1 Kyofu, Hasegawa, 1:72

    WB2020BB - Kawanishi N1K1 Kyofu, Hasegawa, 1:72: Hallo zusammen, nach der Kyofu im Maßstab 1:48 möchte ich eine weitere Maschine dieses Typs bauen. Diesmal fiel die Wahl auf den Maßstab 1:72...
  • WB2020BB - Kawanishi E15K1, RS Models, 1:72

    WB2020BB - Kawanishi E15K1, RS Models, 1:72: Hallo zusammen, da ja noch ein wenig Zeit ist, versuche ich mich nochmal an einem Wasserflugzeug aus Japan: Aus einem Bausatz von RS Models...
  • Flugzeug Veteranenteilebörse in Speyer- findet sie Ende Oktober 2020 statt?

    Flugzeug Veteranenteilebörse in Speyer- findet sie Ende Oktober 2020 statt?: Weiß jemand von euch, ob die Teilebörse in Speyer am 31.10. stattfindet oder ob sie abgesagt wurde? Falls sie stattfindet, Mund-Nasenbedeckung...
  • Ähnliche Themen

    Oben