DM 2020 Motorkunstflug 20.7. bis 26.7. in Gera

Diskutiere DM 2020 Motorkunstflug 20.7. bis 26.7. in Gera im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Sicher eines der modernsten Flugzeuge in dieser Kategorie, diese XtremeAir XA 41. Am Wettbewerb nicht beteiligt.
Listenhai

Listenhai

Testpilot
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
756
Zustimmungen
831
Ort
Chemnitz
Ich möchte mal kurz was dazu sagen; alle kennen mich als großen Zlin-Fan und so war ich natürlich mit dem Herzen und in Gedanken bei Michael Storek, der erneut mit der Zlin-526AFS an den Start ging und nach all diesen Tagen und den Wettkämpfen und der Anspannung in einem großen Starterfeld der Klasse "Sportsman" einen hervorragenden zweiten Platz (0,15 Punkte Abstand zum Erstplatzierten !!!!) belegte. Wenn man bedenkt, daß in diesem Feld auch Extras, Pitts also weitaus neuere und modernere Flugzeuge mitmischten, so ist diese Leistung mit der Zlin aus dem Jahre 1972 besonders anzuerkennen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
22.384
Zustimmungen
40.941
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Danke Tobias. Gut, das Du mir jetzt den lokalpatriotischen Anteil an diesem Thema abgenommen hast. :smile1:
Auf einem Foto war ja die Zlin schon im Hintergrund zu erkennen und ich hatte mir das auch zum Schluss aufgehoben.
Ein Foto von der Siegerehrung habe ich leider nicht, aber noch ein paar andere Bilder von Michael.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.049
Zustimmungen
1.814
Ort
Thüringen
Verdammt, die Woche vorher waren die Su-31 (D-ESPS) neben einer Laser 260 (D-EYHW) hier in Jena am Platz und sind mit reichlich Lärm aufgefallen. Ich habe aber nicht daran gedacht, mal zu checken, ob das vielleicht wieder die Vorbereitungen für eine DM in Gera sind (so wie letztes Jahr).
Aller guten Dinge sind drei, nächstes Jahr habe ich es auf dem Zettel .. wäre schön, wenn es dann nächstes Jahr nochmal in Gera stattfindet.
 
Thema:

DM 2020 Motorkunstflug 20.7. bis 26.7. in Gera

DM 2020 Motorkunstflug 20.7. bis 26.7. in Gera - Ähnliche Themen

  • WB2020BB - Berijew Be-10, Amodel, 1:144

    WB2020BB - Berijew Be-10, Amodel, 1:144: Hallo zusammen und herzlich willkommen bei meinem zweiten Wettbewerbsbeitrag im Maßstab 1:144. Nach der Be-6 soll diesmal die Be-10 entstehen -...
  • 5.8.2020 Kleinflugzeug auf Flugplatz Rheinemark abgestürzt, 1 Toter, 1 Verletzter

    5.8.2020 Kleinflugzeug auf Flugplatz Rheinemark abgestürzt, 1 Toter, 1 Verletzter: Einer der beiden Insassen kam ums Leben, der andere wurde mit einem RTH ins Krankenhaus geflogen. Kleinflugzeug zwischen Schwerte und Iserlohn...
  • Hawker Sea Fury G-INVN - Notlandung nahe Duxford 04.08.2020

    Hawker Sea Fury G-INVN - Notlandung nahe Duxford 04.08.2020: Oben genanntes Flugzeug hat heute laut Facebook-Berichten eine Notlandung nach Problemen mit dem Triebwerk hingelegt. Die Insassen sind wohl zum...
  • WB2020BB - Felixstowe F.2A - Roden 1:72

    WB2020BB - Felixstowe F.2A - Roden 1:72: Ich stelle hier schon mal das letzte Projekt für den Wettbewerb vor: Die Felixtowe F.2A mit der Nummer N4543, sie blieb die einzige Maschine des...
  • Fotowettbewerb August 2020

    Fotowettbewerb August 2020: Fotowettbewerb August 2020 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  • Ähnliche Themen

    Oben