Do 27B2 Special Hobby 1/72

Diskutiere Do 27B2 Special Hobby 1/72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Wieder habe ich für meinen Freund Skyblazer-Erwin ein Modell für seine Sammlung fertig gestellt. Dieses Mal eine silberne Do 27B2 aus dem Jahre...
Wingcommander

Wingcommander

Space Cadet
Wieder habe ich für meinen Freund Skyblazer-Erwin ein Modell für seine Sammlung fertig gestellt. Dieses Mal eine silberne Do 27B2 aus dem Jahre 1961, mit der Kennung AS+902 von den Heeresflieger, damals stationiert in Altendorf- Schüttdamm.
Über den tollen Kit von SH, der Passgenauigkeit und der sehr guten Struktur brauche ich euch ja nicht viel zu erzählen. Der Bau hat mir sehr viel Spaß bereitet.
Hier nun die Bilder.

Anhang anzeigen
Wingcommander

Wingcommander

Space Cadet
Lackiert habe ich die Do mit einer Mischung aus Humbrol polished Alu und Modelmaster Alu. Einige Panels habe ich mit einer Mischung aus Modelmaster Magnesium und Alu gebrusht, um etwas mehr Leben in die Lackierung zu bringen.

Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Nach der wunderbaren "Muftistaffel-Do 27" mit diesem fantastischen Bausatz und exzellent gebaut und lackiert vom Wingcommander freue ich mich nun auf diese Do 27 von ihm in der Ursprungs-Lackierung wie die Do 27 damals zur Bundeswehr kam. Danke für die schönen Bilder !

alfisti

alfisti

Astronaut
Schade, dass dudir nicht die Zeit genommen hast, die Klebenähte zu versäubern, würde den Gesammteindruck deutlich steigern. Ansonsten macht die Do nämlich eine gute Figur:thumbup:.

Gruß
Daniel

Wingcommander

Wingcommander

Space Cadet
@Freier Franke, danke, dass dir die Do gefällt.:thumbup:

@alfisti, dass habe ich beim Betrachten der Fotos auch bemerkt und mich geärgert:cursing:. Werde beim nächsten Modell besser drauf achten. Danke, dass sie dir trotzdem gefällt :hello:.

Frank

alfisti

alfisti

Astronaut
Silber bzw. Naturmetall sind da schonungslos. Ging mir bei meiner Canberra auch so, dass kleine Macken, die nichtmal die schwarze Grundierung gezeigt hat, plötzlich massiv auffielen.

Thema:

Do 27B2 Special Hobby 1/72

Do 27B2 Special Hobby 1/72 - Ähnliche Themen

• Stealth Black Hawk f. Special Operations

Stealth Black Hawk f. Special Operations: Auf The Drive sind angeblich die ersten Bilder der Stealth Variante des Black Hawks zu sehen, welcher auch bei der Operation zur Tötung von Osama...
  • Douglas B-18B Bolo, Special Hobby, 1/72

Douglas B-18B Bolo, Special Hobby, 1/72: Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich mal wieder ein fertigen Flieger im Maßstab 1/72 präsentieren: Aus einem Bausatz von Special...
  • Hawker Tempest Special Hobby

Hawker Tempest Special Hobby: Hallo zusammen Anbei meine SpH Tempest mit CMK Motor. Alle Markierungen lackiert. Beste Grüsse Patrick
  • Italeri F-16 02694 Special Colors

Italeri F-16 02694 Special Colors: Hallo zusammen, Ich suche den oben erwähnten Bausatz von Italeri in 1:48. Wenn jemand diesen hat und verkaufen möchte, bitte Nachricht an mich...
  • 1/72 SH 89/CASA C.212 ASW & Maritime Patrol – Special Hobby

1/72 SH 89/CASA C.212 ASW & Maritime Patrol – Special Hobby: Das Warten hat sich gelohnt. Eine sehr detaillierte Bausatz-Variante der C.212 von Special hobby ist seit kurzem auf dem Markt. In 8...