Douglas A-4E Skyhawk Agressor

Diskutiere Douglas A-4E Skyhawk Agressor im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hasegawa 1/48 Die VA-126 wurde am 6. April 1956 aufgestellt und gehörte zur CVG-12. Die Squadron war ursprünglich mit F7U-3 Cutlass...

Moderatoren: AE
  1. #1 Sören, 08.11.2003
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2003
    Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Hasegawa 1/48

    Die VA-126 wurde am 6. April 1956 aufgestellt und gehörte zur CVG-12. Die Squadron war ursprünglich mit F7U-3 Cutlass ausgerüstet, die sie bis zum März 1957 flog. Anfang 1958 erfolgte die Umrüstung auf F9F-8B und kurz danach auf FJ-4B Fury. Im Jahre 1959 stellte die Flotte 'Replacement Air Groups' auf und die
    VA-126 wurde die Training Squadron für die FJ-4B der Pazifikflotte. Dann im Jahre 1960 übernahm die Staffel dann zusätzlich die Verantwortung für die Umschulung auf Jet- und Instrumentenflugtraining in der Pazifikflotte. Um diese Aufgabe wahrzunehmen erhielt die Squadron doppelsitzige F9F-8T Cougar.

    Die Squaron wurde im Oktober in VF-126 umbenannt und erhielt 1967 die TA-4J.
    Im Februar 1970 erhielt sie vier A-4E, um die Miramar Squadron beim Luftkampftraining zu unterstützen.
    Mit TA-4J und A-4E übernahm die Squadron die Gegnerrolle.
    Nach der Aufstellung der Navy Fighter Weapons School kehrten die A-4E und TA-4J bis zu ihrer Außerdienststellung zur VF-126 zurück.
     

    Anhänge:

    • 01.jpg
      Dateigröße:
      42,2 KB
      Aufrufe:
      233
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Das Modell ist (fast) oob gebaut worden. Ich habe nur Decals von Twobobs, Lufteinläufe und ESCAPAC 1-C Schleudersitz von Cutting Edge sowie einen ACMI-Pod aus Hasegawa´s Waffenset D verwendet.
     

    Anhänge:

    • 02.jpg
      Dateigröße:
      34,3 KB
      Aufrufe:
      225
  4. #3 Starfighter, 08.11.2003
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.381
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    stark stark stark!! wie immer! :TOP: :TOP: :TOP:
     
  5. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.101
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    Mönchengladbach

    Ahh, ja :D . Fast out of the Box. Gut das du´s geschrieben hast.
    Ein tolles Flugzeug jedenfalls. Gratuliere Sören :TOP:
     
  6. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Lackiert wurde mit Farben von x-tra. Dazu verendete ich die Farbtöne F.S. 10219 Tan, F.S. 13531 Sand und F.S. 16495 Light Grey, was meiner Skyhawk schon den Spitznamen "Schokoriegel":D einbrachte.
     

    Anhänge:

    • 03.jpg
      Dateigröße:
      43,4 KB
      Aufrufe:
      210
  7. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    :)
     

    Anhänge:

    • 05.jpg
      Dateigröße:
      42,6 KB
      Aufrufe:
      202
  8. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    .
     

    Anhänge:

    • 06.jpg
      Dateigröße:
      42,1 KB
      Aufrufe:
      198
  9. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    ..
     

    Anhänge:

    • 07.jpg
      Dateigröße:
      43,1 KB
      Aufrufe:
      194
  10. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    ...
     

    Anhänge:

    • 08.jpg
      Dateigröße:
      66,3 KB
      Aufrufe:
      192
  11. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    ....
     

    Anhänge:

    • 09.jpg
      Dateigröße:
      49,7 KB
      Aufrufe:
      183
  12. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    .....
     

    Anhänge:

    • 10.jpg
      Dateigröße:
      57,9 KB
      Aufrufe:
      93
  13. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    ......
     

    Anhänge:

    • 11.jpg
      Dateigröße:
      56,2 KB
      Aufrufe:
      88
  14. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    .......
     

    Anhänge:

    • 12.jpg
      Dateigröße:
      54,4 KB
      Aufrufe:
      87
  15. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    letztes Bild
     

    Anhänge:

    • 13.jpg
      Dateigröße:
      49,6 KB
      Aufrufe:
      88
  16. #15 christoph2, 08.11.2003
    christoph2

    christoph2 Space Cadet

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Deutschland
    Sören, ausgezeichnete Arbeit. Kommt sehr gut rüber! :TOP: :TOP:

    Kurze Frage zur Tarnung, frei Hand oder abgeklebt? Ist sehr überzeugend.
     
  17. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Die Tarnung habe ich freihand gespritzt. Die Farbgrenzen sollten ja auch weich sein.
     
  18. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.219
    Zustimmungen:
    832
    Ort:
    Im Norden
    Klasse Modell Sören, wie immer! :TOP:
     
  19. #18 Thunderbolt, 08.11.2003
    Thunderbolt

    Thunderbolt Space Cadet

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Stuttgart
    Geiles Teil, Sören! Sieht super aus, auch wenn ich die Agressors in echt nicht besonders schön finde! :TOP:
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 troschi, 08.11.2003
    troschi

    troschi Space Cadet

    Dabei seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    316
    Beruf:
    No entry
    Ort:
    Hannover
    ich finde es immer wieder schoen , wenn es Leute gibt , die es mit dem Weathering nicht uebertreiben. Aber fuer meinen personlichen Geschmack ist es schon fast zu wenig :D
    Ansonsten siehts :TD: aus
     
  22. Hog

    Hog Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Ort:
    Südhessen
    mal wieder ein feines Modell der Kategorie 'ihhh - Navy'! :TD: :cool:
     
Moderatoren: AE
Thema:

Douglas A-4E Skyhawk Agressor

Die Seite wird geladen...

Douglas A-4E Skyhawk Agressor - Ähnliche Themen

  1. Douglas A-4E Skyhawk (1/48, Eduard)

    Douglas A-4E Skyhawk (1/48, Eduard): Hello gentlemen, I'd like to present my latest build. It was quite long run because of relocating myself to Prague and changing job. I hope you...
  2. Douglas A-4E Skyhawk USMC VMA-121

    Douglas A-4E Skyhawk USMC VMA-121: Nummer eins für 2017 - Esci's doch schon in die Jahre gekommener A-4 Bausatz, den ich letzten November angefangen hatte. Der Bausatz an sich...
  3. WB2013RO Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi

    WB2013RO Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi: Auch die Trödelliese hat es grad noch so geschafft:congratulatory:. Zwölf Monate Bauzeit waren ja auch ganz schön knapp kalkuliert. Schluß mit...
  4. WB2013BB-Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi

    WB2013BB-Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi: Da im Maßstab 1:72 fast nur Exoten vertreten sind habe ich beschlossen nun auch meinen Hut ins Haifischbecken zu werfen. Skyhawk! heißt die...
  5. McDonnell Douglas Phantom FG.1 Airfix A06016 1:72

    McDonnell Douglas Phantom FG.1 Airfix A06016 1:72: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Fast ein Jahr lang angekündigt, ist die neue "britische" Phantom jetzt verfügbar Angegebene...