Douglas DC-8 Bilder

Diskutiere Douglas DC-8 Bilder im Zivile Fliegerei Forum im Bereich Bilderforum; Auf Anregung von Sjöflygplan eröffne ich ein diesem klassischen Vierstrahler gewidmetes und nicht an ein bestimmtes Aufnahmejahrzehnt gebundenes...
flyer408

flyer408

Astronaut
Dabei seit
26.10.2009
Beiträge
3.336
Zustimmungen
15.215
Auf Anregung von Sjöflygplan eröffne ich ein diesem klassischen Vierstrahler gewidmetes und nicht an ein bestimmtes Aufnahmejahrzehnt gebundenes Thema. Mal sehen, wie viele Bemalungsvariationen wir hier zusammenbekommen, angefangen mit dieser DC-8-73CF der Condor, die sie im Sommer auf Paxchartern einsetzte. Im Winter flog die Maschine Fracht bei der Schwestergesellschaft German Cargo und blieb später dann ganz dort (Düsseldorf 1985):





Im selben Jahr in Frankfurt ein Nurfrachter der German Cargo:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Douglas DC-8 Bilder. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
flyer408

flyer408

Astronaut
Dabei seit
26.10.2009
Beiträge
3.336
Zustimmungen
15.215
AW: Douglas DC-8 Bilder

Atlantis hatten wir ja schon im Thread "Airlines, die es nicht mehr gibt" gewürdigt, hier rollt 1972 gerade eine ihrer drei DC-8-63 in Frankfurt zum Start:





1974 flog in Düsseldorf auf dem KLM-Linienflug aus Fernost einige Male diese Philippine Airlines DC-8-55CF, natürlich mit ordnungsgemäßen KLM-Stickern:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Sjöflygplan

Sjöflygplan

Flieger-Ass
Dabei seit
18.03.2014
Beiträge
355
Zustimmungen
310
AW: Douglas DC-8 Bilder

Dann bedanke ich mich natürlich ganz herzlich bei dir! :)
 
flyer408

flyer408

Astronaut
Dabei seit
26.10.2009
Beiträge
3.336
Zustimmungen
15.215
AW: Douglas DC-8 Bilder

@Sjöflygplan: Gerne!

@D-EGGE: Danke! Bei Airlift denke ich immer an die 63er der Amis, die in Frankfurt fürs MAC unterwegs waren, wie hier 1979:





Nicht zu verwechseln mit den 63ern der Airlift aus Ghana, die 2009 häufig für die RAF über Lüttich kamen:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.815
Zustimmungen
39.331
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
AW: Douglas DC-8 Bilder

Warum führt man eigentlich den schon woanders angesprochenen ...AirlinerAirports-70er80er-Jahre.... thread nicht weiter mit der DC 8 und 707,somit wieder ein thread der vergessen wird und wahrscheinlich noch andere threads neu eröffnet werden von jeden anderen Modell was nicht mehr fliegt bzw. aus dieser zeit ist.
Dafür sind solche Sammelthreads da das man solche Bilder da postet und man nicht da und da schauen muß,schade um den 70/80er jahre thread .
Trozdem schöne Bilder :TOP:


Viele Grüße
 
flyer408

flyer408

Astronaut
Dabei seit
26.10.2009
Beiträge
3.336
Zustimmungen
15.215
AW: Douglas DC-8 Bilder

Danke! Praktische Erwägungen ergaben, dass dort der Zeitrahmen zu sehr eingegrenzt und die Struktur eine andere ist. Hier sind auch Bilder vor und nach dem dort angegebenen Zeitraum 70er/80er-Jahre zu sehen, z.B. aus den 60ern und derzeit bis 2009. Und wenn ich in dem angesprochenen Thread z.B. speziell nach B707 oder DC-8 schauen will, kann ich dort in den vorhandenen 56 Seiten lange suchen...
 
flyer408

flyer408

Astronaut
Dabei seit
26.10.2009
Beiträge
3.336
Zustimmungen
15.215
AW: Douglas DC-8 Bilder

Diese DC-8-62 der Sigair besuchte Düsseldorf einmal 1984 als VIP-Charter, die Bemalung verrät noch den Vorbesitzer United Airlines:





Aber man sieht sich ja immer zweimal im Leben, und so tauchte dieselbe Maschine im Jahr 2009 im neuen Outfit als Brisair wieder am Tatort auf (auch wenn man die Identität von VR- auf VP- zu verschleiern versuchte :wink::

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
flyer408

flyer408

Astronaut
Dabei seit
26.10.2009
Beiträge
3.336
Zustimmungen
15.215
AW: Douglas DC-8 Bilder

Kurz bevor 2007 ACE-Air Charter Express ihre Frachtdienste mit DC-8-63F von Ostende begann, stand ihre erste wegen fehlender Genehmigungen noch einige Tage in Maastricht am Boden:





Im Jahr 2009 flog man dann bereits als Meridian Airways durch die Gegend, hier z.B. in Maastricht. Bemalungsmäßig ergaben sich keine gravierenden Änderungen:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
flyer408

flyer408

Astronaut
Dabei seit
26.10.2009
Beiträge
3.336
Zustimmungen
15.215
AW: Douglas DC-8 Bilder

Im Jahr 2004 gab es den einmaligen Besuch einer African International DC-8-62AF in Düsseldorf:





In Maastricht flog 1988 Interstate mit DC-8-62AF einige Subcharter für Emery Worldwide:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
flyer408

flyer408

Astronaut
Dabei seit
26.10.2009
Beiträge
3.336
Zustimmungen
15.215
AW: Douglas DC-8 Bilder

1984 gab es in Düsseldorf auf einer Amsterdam-Umleitung diese Arrow Air DC-8-62 zu sehen, die hier noch den Kabinenstreifen der Surinam Airways trägt:





Im Jahr 2005 zeigte sich in Maastricht eine DC-8-63AF in der letzten Bemalung der Gesellschaft kurz vor der Pleite:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
flyer408

flyer408

Astronaut
Dabei seit
26.10.2009
Beiträge
3.336
Zustimmungen
15.215
AW: Douglas DC-8 Bilder

Liberia World Airlines war 1999 häufiger Besucher in Ostende mit ihren spärlich bemalten DC-8-Frachtern:





Derselbe Platz, elf Jahre früher - EAS Cargo Airlines DC-8 auf einem ihrer regelmäßigen Frachtflüge, eine Seagreen Air Transport B707 parkt dahinter:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
flyer408

flyer408

Astronaut
Dabei seit
26.10.2009
Beiträge
3.336
Zustimmungen
15.215
AW: Douglas DC-8 Bilder

Diese titellose DC-8-62AF der Johnsons Air aus Ghana beglückte Maastricht 2005 gleich mehrmals:





Aus Zaire (heute Kongo) weilte 2002 diese DC-8-63AF der Al-Dawood Air zur Wartung in Hahn, die Grundbemalung stammt noch vom Vorbesitzer Emery Worldwide/CF Airfreight:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
flyer408

flyer408

Astronaut
Dabei seit
26.10.2009
Beiträge
3.336
Zustimmungen
15.215
AW: Douglas DC-8 Bilder

Jetzt mal was Buntes: CP Air DC-8 kannte man ja schon in Düsseldorf seit Anfang der 70er von gelegentlichen Amsterdam-Umleitungen, aber im Sommer 1980 flogen die Kanadier sogar wöchentliche Charter ab Düsseldorf, meist mit DC-8-53:





Deren DC-8-63 waren 1981 in Frankfurt auch keine Unbekannten:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
flyer408

flyer408

Astronaut
Dabei seit
26.10.2009
Beiträge
3.336
Zustimmungen
15.215
AW: Douglas DC-8 Bilder

Die Konkurrenz namens Nordair schlief nicht und bediente Frankfurt 1979 häufig mit DC-8-52:





...während im Sommer 1976 deren DC-8-61 auf einigen Einzelchartern in Düsseldorf wesentlich seltener anzutreffen waren:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
flyer408

flyer408

Astronaut
Dabei seit
26.10.2009
Beiträge
3.336
Zustimmungen
15.215
AW: Douglas DC-8 Bilder

Hier auch noch ein paar Afrikaner. ASA-African Safari Airways bediente Frankfurt in den 70ern regelmäßig mit DC-8. Ihre erste war eine der Serie -33 und rollt hier 1976 gerade aus dem C-Hof:





Nachdem die DC-8-33 außer Dienst gestellt war, wurde deren Rolle durch DC-8-53 übernommen, hier 1980 im Anflug auf die Südbahn:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Douglas DC-8 Bilder

Douglas DC-8 Bilder - Ähnliche Themen

  • Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe

    Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe: Beim Besuch der Flugwerft Oberschleissheim wurde meine Aufmerksamkeit auf die dort ausgestellte C-47D 14+01 der Bundesluftwaffe gelenkt. Am Boden...
  • WB2023RO - Douglas DC-8-33 African Safari Airways, X-Scale 1:144

    WB2023RO - Douglas DC-8-33 African Safari Airways, X-Scale 1:144: Hier ist meine dritte DC-8, diesmal in der Version -33. Begonnen hatte ich den Bau in der Absicht, die Decals aus dem Bausatz zu verwenden, um...
  • WB2023BB - Douglas C-47/DC-3 - Minicraft - 1/144

    WB2023BB - Douglas C-47/DC-3 - Minicraft - 1/144: So erst seit dem Sommer bin ich eifriger Mitleser bei den verschiedenen Modellbauthemen. Spät im Jahr mein kleiner Wettbewerbsbeitrag - olympisch...
  • WB2023RO Douglas DC-8-73 Aire d'Evasion, Minicraft 1:144

    WB2023RO Douglas DC-8-73 Aire d'Evasion, Minicraft 1:144: Hier ist die zweite DC-8 zu dem diesjährigen Thema. Die -73 stellte die letzte Entwicklungsstufe dar mit der größten Rumpflänge, der größten...
  • Douglas DC-9 Bilder

    Douglas DC-9 Bilder: Ich fange einfach mal an :wink: Iberia EC-BQU Ende der 70er in FRA JAT YU-AHL, selbe Stelle, selbe Zeit
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    dc8 kabinenplan

    ,

    Flugzeugkennung 5y-asa

    Oben