Douglas DC-9 Bilder

Diskutiere Douglas DC-9 Bilder im Zivile Fliegerei Forum im Bereich Bilderforum; AW: Douglas DC-9 Bilder Nun wieder zurück nach Deutschland mit einem Pressefoto von Aero Lloyd. Zu sehen ist die Bugsektion einer ihrer MD-83 mit...

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
961
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
AW: Douglas DC-9 Bilder

Nun wieder zurück nach Deutschland mit einem Pressefoto von Aero Lloyd. Zu sehen ist die Bugsektion einer ihrer MD-83 mit ausgeklappter Bordtreppe:

 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Douglas DC-9 Bilder. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
961
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
AW: Douglas DC-9 Bilder

Die britische Airtours International gehörte zu den Nutzern, die die Leistungsfähigkeit ihrer 172-sitzigen MD-83 ausreizte. Dieses Pressefoto zeigt Passagiere beim Boarding über die bordeigene Treppe, begrüßt von einer Flugbegleiterin. Der Unternehmensname beinhaltete übrigens Initialen: Albert and Ivy Roberts = AIR(TOURS).

 
Anhang anzeigen
Toryu

Toryu

inaktiv
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
2.577
Zustimmungen
846
Ort
KSGJ
AW: Douglas DC-9 Bilder

Sicherheit ist wichtig, hier eine alte Safetycard von 1987 für die Super 80 von American Airlines:
Finde immer wieder die Vermarktung des Sitzkissens als Treibhilfe ulkig - wo doch die Dame alleine durch ihren Schulterpolsterpulli "unsinkbar" sein dürfte :loyal:
 
D-EGGE

D-EGGE

Space Cadet
Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
1.270
Zustimmungen
7.421
Ort
Bad Soden-Salmünster
AW: Douglas DC-9 Bilder

Netterweise waren ja die Neuner Varianten von der Serie -15 an aufwärts bei den deutschen Ferienfliegern recht beliebt.
Auch Südflug hatte zwei in der Flotte, die nach Aufkauf durch LH an Swissair verkauft wurden



Atlantis hatte 3 im Stall, diese hier verunfallte bei JAI als YU-AJO

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
D-EGGE

D-EGGE

Space Cadet
Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
1.270
Zustimmungen
7.421
Ort
Bad Soden-Salmünster
AW: Douglas DC-9 Bilder

Die erste "German Wings" hatte 5 Neuner. D-AGWB war die Zweite in der Flotte



Ihre D-AGWC wurde an Aero Lloyd vermietet (irgendwie erinnern mich die Farben an die Atlantis)

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
961
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
AW: Douglas DC-9 Bilder

Die Aufnahmen sind ein purer Genuß! Ich rieche Kerosin und höre die Triebwerke!

Hier ein Pressefoto von British Midland mit einer ihrer DC-9-32. Diese Airline war von der DC-9 sehr beeindruckt und hätte diesen Flugzeug auch nach 1996 eingesetzt, wären da nicht die zunehmenden Lärmprobleme gewesen:



Und hier ein Flyer mit der Kabine, wie sie ab 1976 Standard war. Ab 1981/82 gab es dann optional neue Gepäckfachklappen und eine neue Kabinendecke, ab 1987 dann als Standard:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
961
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
AW: Douglas DC-9 Bilder

In den 1960ern veröffentliche Douglas noch gezeichnete Fotos und hier eine DC-9 im Farbkleid der Deeeeeltaaaa!



Auch ich versuchte mich vor nun bald zehn Jahren mit Zeichnungen, wenngleich weniger erfolgreich mit der DC-9 von der Serie 10 bis 50/MD-80.com:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
961
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
AW: Douglas DC-9 Bilder

Hier ein SAS-Pressefoto mit einer ihrer MD-90. SAS bestellten 1992 insgesamt sechs MD-90, während im Gegenzug die Lieferung von sieben MD-80 gestrichen wurde. SAS übernahmen ihre MD-90 in abgespeckter Ausstattung und sahen rückblickend in einem Szenario gar keinen eigenen Einsatz, sondern Weitervermittlung vor. Da sich Mitte der 1990er die Marktsituation für SAS deutlich verbesserte, übernahm man nicht nur weitere MD-80 von Swissair, BalairCTA und Reno Air, sondern bereitete dann auch die Einführung der MD-90 vor. Eine Folgebestellung über zwei MD-90 wurde dann noch unterzeichnet. Ende November 2005 musterte SAS ihre letzte MD-90 nach einem Linienflug von Helsinki nach Stockholm aus. Alle acht MD-90 stehen heute bei Delta im Einsatz.

 
Anhang anzeigen
Thema:

Douglas DC-9 Bilder

Douglas DC-9 Bilder - Ähnliche Themen

  • Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe

    Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe: Beim Besuch der Flugwerft Oberschleissheim wurde meine Aufmerksamkeit auf die dort ausgestellte C-47D 14+01 der Bundesluftwaffe gelenkt. Am Boden...
  • WB2023RO - Douglas DC-8-33 African Safari Airways, X-Scale 1:144

    WB2023RO - Douglas DC-8-33 African Safari Airways, X-Scale 1:144: Hier ist meine dritte DC-8, diesmal in der Version -33. Begonnen hatte ich den Bau in der Absicht, die Decals aus dem Bausatz zu verwenden, um...
  • WB2023BB - Douglas C-47/DC-3 - Minicraft - 1/144

    WB2023BB - Douglas C-47/DC-3 - Minicraft - 1/144: So erst seit dem Sommer bin ich eifriger Mitleser bei den verschiedenen Modellbauthemen. Spät im Jahr mein kleiner Wettbewerbsbeitrag - olympisch...
  • WB2023RO Douglas DC-8-73 Aire d'Evasion, Minicraft 1:144

    WB2023RO Douglas DC-8-73 Aire d'Evasion, Minicraft 1:144: Hier ist die zweite DC-8 zu dem diesjährigen Thema. Die -73 stellte die letzte Entwicklungsstufe dar mit der größten Rumpflänge, der größten...
  • Douglas DC-8 Bilder

    Douglas DC-8 Bilder: Auf Anregung von Sjöflygplan eröffne ich ein diesem klassischen Vierstrahler gewidmetes und nicht an ein bestimmtes Aufnahmejahrzehnt gebundenes...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    md 8283 sitzplan

    ,

    Absturz spantax

    ,
    .ch page.php?id= 737
    , OY-KGD, DC 9 Bilder Flugzeug, spantax in nürnberg, dc 9 sitzplan, 71-0881, Lampedusa, https://www.flugzeugforum.de/threads/douglas-dc-9-bilder.78460/page-33
    Oben