Kenneth
Alien
SAS-intern als „DC-9 Sport“ bekannt…Hier wird die SAS DC-9-20 "Svipdag Viking" in DUS 1979 auf ihre Parkposition eingewiesen:
SAS-intern als „DC-9 Sport“ bekannt…Hier wird die SAS DC-9-20 "Svipdag Viking" in DUS 1979 auf ihre Parkposition eingewiesen:
Douglas DC-9-15 - Itavia - I-TIGI - 1980 - CGN
Der ursprüngliche Fragesteller war zwar offenbar 2017 zuletzt online, aber falls es nach nunmehr 8 Jahren noch von Interesse ist:Ich nehme an, dass es sich um eine optiische Täuschung handelt. Der gekennzeichnete Rahmen ist größer als die eigentliche Tür.
Ähnliche Täuschungen findet man auf Fotos mit MD-88 der Delta und aeromexico (Notausstiege vertikal in die Länge gezogen) oder CTA MD-87 (Türen viel kleiner).
Kurze Neuner mit 4 Exits gingen ab Werk mindestens auch an Continental und Saudia
Erst jetzt gesehen...Interessant an Posting #762 (I-TIGI) finde ich u.a., dass es bei den ganz kurzen Versionen (-15) offensichtlich auch Exemplare mit vier statt zwei Overwing-Exits gab. Hatte das mit der Bestuhlungsdichte zu tun?