Draken "18" Schwarzenbergkaserne

Diskutiere Draken "18" Schwarzenbergkaserne im Bundesheer Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo liebe Österreicher, Im Kasernenbereich der Schwarzenberg-Kaserne neben dem Flughafen Salzburg steht eine Draken. Gemäß Google Maps kann...

Moderatoren: TF-104G
  1. tommyw

    tommyw Guest

    Hallo liebe Österreicher,

    Im Kasernenbereich der Schwarzenberg-Kaserne neben dem Flughafen Salzburg steht eine Draken. Gemäß Google Maps kann man die von außen nicht sehen. Wie sind die österreichischen Soldaten an der Wache so drauf, lassen die einem kurz rein, wenn man höflich fragt?
    Oder wie könnte man das Teil fotografieren?
    Danke für eure Antwort und Gruß von
    Tommy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 7L*WP

    7L*WP Astronaut

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    2.997
    Zustimmungen:
    14.005
    Ort:
    Österreich
    AW: Draken "18" Schwarzenbergkaserne

    Probiere es doch ganz einfach ohne fragen!!!:FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel:

    Jetzt im Ernst. Auch wenn es sich bei der Schwarzenberg Kaserne um eine Kaserne des österreichischen Bundesheeres handelt, wo man so manches lockerer sehen mag als in Deutschland, kann man dort nicht einfach so aus und ein gehen wie es vielleicht gerade lustig wäre!
    Du könntest aber bei der Wache fragen ob es eine Möglichkeit gibt um den Draken zu fotografieren!:wink: Vielleicht besteht die Möglichkeit, dass du mit einem Presseoffizier oder sonst jemanden einen Termin vereinbaren kannst?...
    ...und wenn nicht, kannst du als Ausländer, in Österreich auf Diskriminierung klagen! :FFTeufel: Das funktioniert in Österreich bereits sehr gut...:wink::mad: ..zumindest bei den Asylanten!!:mad::FFTeufel:
     
  4. #3 Friedarrr, 12.10.2013
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.576
    Zustimmungen:
    1.662
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    AW: Draken "18" Schwarzenbergkaserne

    :TOP:

    Alles geschrieben!
     
  5. Tonne

    Tonne Testpilot

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Wien
    AW: Draken "18" Schwarzenbergkaserne

    Zutritt zum Museum in der Schwarzenbergkaserne ist möglich.
    Hier die Seite
    Salzburger Wehrgeschichtliches Museum Page 9.
    unter dem Punkt Programm 2011 gibt es Fotos von der Draken Nr.18
    LG aus Wien
     
  6. #5 tommyw, 13.10.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.10.2013
    tommyw

    tommyw Guest

    AW: Draken "18" Schwarzenbergkaserne

    @ Tonne: Danke lieber Wiener, der Tip war gut. Zählt die Draken zu den Museumsstücken? Die steht ja etwas weiterweg.

    @ 7L*WP: Du bist ja merkwürdig drauf. Lies mal meinen Post genau, da steht nix von einfach reinlaufen oder so. Den Rest mit den Asylanten und so weiter laß ich hier unkommentiert....
    Grüße
    Tommy
     
  7. 7L*WP

    7L*WP Astronaut

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    2.997
    Zustimmungen:
    14.005
    Ort:
    Österreich
    AW: Draken "18" Schwarzenbergkaserne

    Sei mir jetzt bitte nicht böse! Aber wenn einer fragt, wie die Wachen vor einer Kaserne so drauf sind und ob sie einen wenn man höflich fragt hinein lassen, dann kann man schon einmal eine blöde Antwort bekommen!:wink:
    Oder kann man in deutsche Kasernen so einfach nur mit höflich fragen zum fotografieren hinein gehen?
     
  8. Skyvan

    Skyvan Space Cadet

    Dabei seit:
    09.07.2011
    Beiträge:
    1.243
    Zustimmungen:
    11.373
    AW: Draken "18" Schwarzenbergkaserne

    Richtige Antwort :TOP:!!!!!!
     
  9. tommyw

    tommyw Guest

    AW: Draken "18" Schwarzenbergkaserne

    Ja, kann man!

     
  10. A-7H

    A-7H Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Marbach
    AW: Draken "18" Schwarzenbergkaserne

    Stimmt, kann man tatsächlich ;)
     
  11. Cupra

    Cupra Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    CH
    AW: Draken "18" Schwarzenbergkaserne

    Auch in der Schwakas geht das hin und wieder. Kommt immer drauf an wie man fragt ;)
     
  12. 7L*WP

    7L*WP Astronaut

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    2.997
    Zustimmungen:
    14.005
    Ort:
    Österreich
    AW: Draken "18" Schwarzenbergkaserne

    Da bin ich jetzt wirklich überrascht!!:FFEEK: Hätte mir nicht gedacht, dass so etwas möglich ist! Wenn man vorher einen Termin ausmacht ja, aber nur mit höflich fragen bei der Wache?:confused:
     
  13. Cupra

    Cupra Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    CH
    AW: Draken "18" Schwarzenbergkaserne

    War nach meiner aktiven Dienstzeit in der Schwakas noch etliche male Dort, auch als jetziger EU-Ausländer :D War nie ein Problem da mal rein zu kommen.
     
  14. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Tonne, 14.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2014
    Tonne

    Tonne Testpilot

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Wien
    AW: Draken "18" Schwarzenbergkaserne

    Ist zwar nicht die Draken Nummer 18. Aber Nostlagie pur.

    Hier gibts es 10 Minuten Draken aus dem Jahr 1995 in England Waddington.
    https://www.youtube.com/watch?v=dE6pHPEaLGY
    Lg aus Wien
     

    Anhänge:

    • wadd.jpg
      Dateigröße:
      283,8 KB
      Aufrufe:
      8
    flusimex gefällt das.
  16. #14 222cora, 14.08.2014
    222cora

    222cora Fluglehrer

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Bad Ischl
    AW: Draken "18" Schwarzenbergkaserne

    „SAAB 35 Draken“

    http://www.flugzeugforum.de/threads/12462-Saab-35-Draken

    Es wäre doch schön wenn in Zukunft Infos (wie z.B.diese), Berichte und Fotos über/von Draken in diesem Trade eingestellt würden – das ist meine persönliche Meinung.
    So könnte das im Laufe der Zeit ein informationsreicher Trade über „unsere Draken“ werden. :)
     
Moderatoren: TF-104G
Thema: Draken "18" Schwarzenbergkaserne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asylanten schwarzenberg kaserne

    ,
  2. tommyw

Die Seite wird geladen...

Draken "18" Schwarzenbergkaserne - Ähnliche Themen

  1. Farbe österreichische Draken

    Farbe österreichische Draken: Hallo zusammen, was sind die Farben für die österreichischen Draken? Soweit ich weiß, sind es RAL Farben. Vielen Dank, Thomas
  2. Bewaffnung dänische J 35 XD Draken

    Bewaffnung dänische J 35 XD Draken: Moin, ich will in den nächsten Tagen anfangen die Eduard Draken zu bauen und habe mich hier für die dänische Version entschieden. Diese wollte...
  3. Mirage F1 für die Firma Draken!

    Mirage F1 für die Firma Draken!: Das wäre ein Paukenschlag und es gäbe wieder etwas Interessantes zu fotografieren! La France près de vendre 64 Mirage F1... aux Etats-Unis
  4. Saab 35 Draken - 1/48 von Eduard

    Saab 35 Draken - 1/48 von Eduard: Als ich die Saab 35 Draken von Eduard im Laden gesehen habe, gab es nur noch den Wunsch - die muss ich haben! Diese reduziert Form - ein...
  5. Kongelige Danske Flyvevabent F-100 Super Sabre to Saab Draken 1:72

    Kongelige Danske Flyvevabent F-100 Super Sabre to Saab Draken 1:72: ESCI F-100D und F-100F 1:72 Hasegawa Saab Draken 1:72 Hallo und willkommen zu meinem Rollout :) hier geht es um die Dänische Luftwaffe in der...