Drohne beim Anflug auf Flughafen Zürich gesichtet

Diskutiere Drohne beim Anflug auf Flughafen Zürich gesichtet im Drohnen Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; @Spartacus:86: @wilco:86: Macht so etwas doch bitte per PM. :rolleyes1:

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.789
Zustimmungen
3.080
Ort
Hannover
@Spartacus:86:
@wilco:86:

Macht so etwas doch bitte per PM. :rolleyes1:
 

wilco

Testpilot
Dabei seit
31.01.2012
Beiträge
588
Zustimmungen
636
Ort
Region Hannover
Nein, verwechseln tu' ich da nichts. Auftrieb und Wirbelbildung sind untrennbar miteinender verbunden, auch zeitlich. Ein Vorher und Nachher kann es da nicht geben. Daß der Auftrieb sich analog zur Zirkulationsstömung um das Profil verhält, ist eine sehr alte Erkenntnis, W.M.Kutta, diss.1903.

Deine angenommene Drohnen-Position ist mir ganz deutlich, mitten über dem Rumpf. Sozusagen im neutralen Bereich zwischen linkem und rechtem Randwirbel.

Wenn wir die Perspektive jetzt um 90° drehen, können wir die Wirkung der Zirkulationsströmung auf die Drohne besser betrachten. Vor dem Flügel erfährt sie einen Aufwind, und nachdem der Flügel unter ihr durch ist, einen sehr vehementen Abwind. Da der Wechsel von Richtung und Stärke sehr heftig erfolgt, wird er mit einer Lageregelung möglicherweise nicht aussteuerbar sein.

Hier nur das (nicht maßstäbliche!) Flügelprofil mit der Zirkulationsströmung. Cockpit, Rumpf usw. sowie die Position der Drohne müssen wir uns dazudenken!

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Spartacus

Spartacus

Flieger-Ass
Dabei seit
13.10.2010
Beiträge
491
Zustimmungen
469
Ort
Braunschweig
:confused1:

PM
 
Thema:

Drohne beim Anflug auf Flughafen Zürich gesichtet

Drohne beim Anflug auf Flughafen Zürich gesichtet - Ähnliche Themen

  • 17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien)

    17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien): https://www.flugzeugforum.de/threads/transnistrien.81405/post-2912257 Der Telegramkanal von www.zonadesecuritate.md veröffentlichte heute...
  • Bundesweit erster Linienflugbetrieb mit Drohnen in Lüdenscheid

    Bundesweit erster Linienflugbetrieb mit Drohnen in Lüdenscheid: Meldung vom heutigen Tage beim WDR (so ähnlich bzw. zitierend auch in anderen Medien)...
  • TP 500 Transport - Drohne

    TP 500 Transport - Drohne: TP500 unmanned transport plane enters production (Quelle: CMF)
  • Abschuss einer Anka S Drohne

    Abschuss einer Anka S Drohne: Am 05.10.2023 wurde eine Drohne des Türkischen Geheimdienst in Syrien durch die US Luftwaffe mit einer F16 Abgeschossen (Aktuell Bombardiert die...
  • Niedersachsen - Einsatz einer Drohne beim Castor-Transport

    Niedersachsen - Einsatz einer Drohne beim Castor-Transport: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,729515,00.html Hierbei könnte es sich um eine der seit 2008 getesteten microdrones md4-200...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    drohne

    Oben