Duxford 2013 - Bilderthread

Diskutiere Duxford 2013 - Bilderthread im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Die Flying Legends 2013 sind durch, die Arbeit beginnt. Photos sortieren :tongue: Die Legends waren wieder einmal super. Extrem heiss für...

Moderatoren: Grimmi
  1. n/a

    n/a Guest

    Die Flying Legends 2013 sind durch, die Arbeit beginnt. Photos sortieren :tongue:

    Die Legends waren wieder einmal super. Extrem heiss für englische Verhältnisse, auch waren die Displays am Samstag etwas gemächlicher als sonst. Wen wunderts. Wir waren von Freitag bis Sonntag auf der Insel, gönnten uns das Freitagstraining (ein Muss, nur da wird so richtig voll geflogen) und die Samstags Airshow. Sonntag war dann Museuum angesagt, dieses jahr die Shuttlewoth Collection.

    Freitagstraining ... wow .. Steve Hinton Jr. hämmerte die P-51C "Princess Elisabeth" über den Platz dass es eine Freude war. Ein typischer Stevo photo pass, duzend mal mit Strega gemacht. Der junge Mann kanns einfach
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 n/a, 17.07.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.07.2013
    n/a

    n/a Guest

    photopass vom Feinsten. Leider nicht knackig scharf, aber vielleicht zeigt es die Stimmung ein bisschen
     

    Anhänge:

  4. n/a

    n/a Guest

    ohne Worte ... mit vollem Druck auf dem Merlin in den Himmel gezoomt
     

    Anhänge:

  5. n/a

    n/a Guest

    Frederic Akary zeigte seine Neuerwerbung, die P-51D "Moonbeam McSwine". Auch hier, Gashebel aufs Blech, reichlich Manifold Pressure und ab dafür. Frederic flog beim Freitagstraining zusammen mit Stevo und die beiden Ponyreiter schenkten sich gar nichts. Klasse. da blieb einem ds kühle Spitfire Bier im Halse hängen
     

    Anhänge:

  6. n/a

    n/a Guest

    Moonbeam McSwine , Freitagstraining
     

    Anhänge:

  7. n/a

    n/a Guest

    Stevo und die Princess beim zurücktaxeln
     

    Anhänge:

  8. #7 Gandalf, 18.07.2013
    Gandalf

    Gandalf Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    BaWue
    Hallo Strega, sehr schön, bitte mehr davon! :TOP::TOP::TOP:

    Waren Maschinen aus Bremgarten auch vor Ort?

    liegrü
    Gandi
     
  9. oefi

    oefi Sportflieger

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ahlhorn
    Hallo Strega,

    weisst Du warum einige Maschinen nicht gekommen sind?

    Gruss

    Andreas
     
  10. n/a

    n/a Guest

    @Gandalf, nein es waren keine warbirds aus Bremgarten dort. MaxAlpha war mit der TF und Yak-3 in Russland und sind erst am Donnerstag zurückgekommen. Die TF braucht erst einen Service, bei der MkVIII fehlt noch der Proppel. Alles zu knapp.

    @Andreas welche Maschinen haben gefehlt ?
     
  11. #10 Karaya_1, 18.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2013
    Karaya_1

    Karaya_1 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    271
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (TU) Luft- und Raumfahrttechnik
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    P-47 "SNAFU"
     

    Anhänge:

  12. oefi

    oefi Sportflieger

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ahlhorn
    Hallo,

    lt. Programm sollten z.B. die P-38 von Red Bull und eine B25 da sein. Die Catalina war auch angekündigt, sie kam aber erst am Sonntag nach der Show. Freitag war auch nicht schlecht, wie die Lufthansa Ju ihre Kreise zog.

    Gruss

    Andreas
     
  13. n/a

    n/a Guest

    mein alltime favorite , die Hawker Nimrod. Im Prinzip eine Marineversion der Hawker Fury, aber dennoch eine nahezu komplette Neukonstruktion
     

    Anhänge:

  14. n/a

    n/a Guest

    auch schön die Hawker Hind .... die Hawker "Handschrift" unverkennbar
     

    Anhänge:

  15. n/a

    n/a Guest

    die dritte Hawker Konstruktion, die wunderschöne Hawker Hurricane MkII P3351 pilotiert von Keith Skilling
     

    Anhänge:

  16. n/a

    n/a Guest

    Die Bulls hatten leichte Probleme. Die P-38 muckt angeblich mit den Allisons, der B-25 ging wohl auch nicht. Am Ende blieb noch die Corsair. Das gibts halt. Wegen der PBY weiss ich leider nichts.

    Jaja die Junkers Ju52 .... die Acro-Ju, oder Extra52 :HOT: Ein Wahnsinn wie der das Dings auf die Fläche gestellt hat. Wir (meine Reisegruppe) haben eine Vermutung. Der Dakota-Treiber und der Ju52 Pilot sassen in einem Pub unweit Duxford. Und die haben da eine Wette abgeschlossen wer tiefer und enger kann. :FFEEK: Das was die machen ist schon fast unanständig aber schöööööööööööön
     

    Anhänge:

  17. #16 Tomcat-Cockpit, 18.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2013
    Tomcat-Cockpit

    Tomcat-Cockpit Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    846
    Beruf:
    Drucker
    Ort:
    Swiss (Bodensee-Region)
    Hawker Hurricane
     
  18. #17 Tomcat-Cockpit, 18.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2013
    Tomcat-Cockpit

    Tomcat-Cockpit Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    846
    Beruf:
    Drucker
    Ort:
    Swiss (Bodensee-Region)
    3 Mustang & Thunderbolt
     
  19. n/a

    n/a Guest

    Die Hawker Hurricane MkIIa P3351 von Keith Skilling ist wirklich super schön und der Herr versteht sein Geschäft bestens
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Tomcat-Cockpit, 18.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2013
    Tomcat-Cockpit

    Tomcat-Cockpit Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    846
    Beruf:
    Drucker
    Ort:
    Swiss (Bodensee-Region)
    Es gab viel zu sehen :TOP:
     
  22. #20 Tomcat-Cockpit, 18.07.2013
    Tomcat-Cockpit

    Tomcat-Cockpit Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    846
    Beruf:
    Drucker
    Ort:
    Swiss (Bodensee-Region)
    P-40 Kittyhawk
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Duxford 2013 - Bilderthread

Die Seite wird geladen...

Duxford 2013 - Bilderthread - Ähnliche Themen

  1. Duxford: Kollision zwei P-51 Mustang

    Duxford: Kollision zwei P-51 Mustang: Bei einer Airschow in Duxford sind zwei P-51 Mustang (Miss Helen & The Shark) )in der Luft kollidiert. Glücklicherweise konnten beide Maschinen...
  2. Flying Legends 2017 Duxford

    Flying Legends 2017 Duxford: Hallo liebe Forumgemeinde, beim Durchblättern der Flugshowbilder ist mir aufgefallen, dass bereits über die MAKS berichtet wurde, aber ich habe...
  3. Miss Velma P-51 Mustang, Notlandung in Kornfeld, Duxford

    Miss Velma P-51 Mustang, Notlandung in Kornfeld, Duxford: P-51 Mustang Miss Velma , Notlandung in Kornfeld, Duxford während der Flying Legends Motorenprobleme. Pilot unverletzt!...
  4. Flying Legends 2016 Duxford

    Flying Legends 2016 Duxford: Auch auf die Gefahr hin, dass es allgemein schon bekannt ist und nur ich nicht informiert war: Tickets für die Flying Legends 2016 gibt es nur im...
  5. Duxford Airshow 2016 - welcher Termin besser?

    Duxford Airshow 2016 - welcher Termin besser?: Hallo, liebe "Duxfordler", dieses Jahr habe ich das erste Mal vor, mir die Duxford - Airshow anzusehen. Es gibt da aber 2 Termine bzw. Shows:...