EC-135 ECHO 1 (ZS-RSR) in 1:32

Diskutiere EC-135 ECHO 1 (ZS-RSR) in 1:32 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo ! Wie bereits im Stammtisch angekündigt , erfolgt nun das Rollout meiner neuesten EC-135. Eingesetzt wird diese EC-135 als EMS Maschine...

Moderatoren: AE
  1. #1 Mike9873, 10.10.2005
    Mike9873

    Mike9873 Testpilot

    Dabei seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    123
    Beruf:
    Leitstellenmitarbeiter
    Ort:
    Radenthein/Österreich
    Hallo !

    Wie bereits im Stammtisch angekündigt , erfolgt nun das Rollout meiner neuesten EC-135.
    Eingesetzt wird diese EC-135 als EMS Maschine in Südafrika und trägt den Rufnamen ECHO 1.

    Bitte um eure Kommentare.

    Bild 1....
     

    Anhänge:

    • 15.jpg
      Dateigröße:
      84,5 KB
      Aufrufe:
      251
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mike9873, 10.10.2005
    Mike9873

    Mike9873 Testpilot

    Dabei seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    123
    Beruf:
    Leitstellenmitarbeiter
    Ort:
    Radenthein/Österreich
    Bild 2 ....
     

    Anhänge:

    • 22.jpg
      Dateigröße:
      78,3 KB
      Aufrufe:
      244
  4. #3 Mike9873, 10.10.2005
    Mike9873

    Mike9873 Testpilot

    Dabei seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    123
    Beruf:
    Leitstellenmitarbeiter
    Ort:
    Radenthein/Österreich
    Bild 3 ....
     

    Anhänge:

    • 24.jpg
      Dateigröße:
      80,2 KB
      Aufrufe:
      240
  5. #4 Mike9873, 10.10.2005
    Mike9873

    Mike9873 Testpilot

    Dabei seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    123
    Beruf:
    Leitstellenmitarbeiter
    Ort:
    Radenthein/Österreich
    Bild 4....
     

    Anhänge:

    • 25.jpg
      Dateigröße:
      71,6 KB
      Aufrufe:
      237
    tarner gefällt das.
  6. #5 Starfighter, 10.10.2005
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.371
    Zustimmungen:
    570
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    sehr schön!:TOP: was mir nur auffällt, ist dass das grosse blaue decal nicht zu decken scheint - man kann darunter deutlich den übergang zwischen rot und weiss. nichtsdestotrotz ein sehr schönes modell!
     
  7. #6 papasierra, 10.10.2005
    papasierra

    papasierra Space Cadet

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    177
    Beruf:
    Chef
    Ort:
    Mandelbachtal
    Du bist ja echt schon in die Serienproduktion von EC-135-Maschinen eingestiegen :TOP:.

    Was ist denn das in Bild zwei 2 für eine Alouette II im Hintergrund? Gabs die hier auch schon mal zu sehen? Wenn nein: Her damit!
     
  8. #7 Agrarhummel, 10.10.2005
    Agrarhummel

    Agrarhummel Fluglehrer

    Dabei seit:
    05.12.2004
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig, Landwirt
    Ort:
    Bautzen
    .......fein fein. Wie hast du das mit den Decals angestellt? Gibts die irgendwo oder bei DruckerOnkel machen lassen. Erzähl mal was zu der Maschine...:TOP:
     
  9. #8 Mike9873, 11.10.2005
    Mike9873

    Mike9873 Testpilot

    Dabei seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    123
    Beruf:
    Leitstellenmitarbeiter
    Ort:
    Radenthein/Österreich
    Hallo !

    Das mit dem durscheinen durch das Decal sieht man nur auf den Fotos so extrem.

    Was die Alouette II betrifft , so ist das der neue Revell Bausatz (PAH) in 1:32 , die möchte ich nicht herzeigen , da sie wahrscheinlich bald zu einem Lama umgebaut wird , und das Triebwerk vermutlich eine Verwendung an einer Alouette III (alter Heller Bausatz) finden wird.

    Gruß Mike9873
     
  10. #9 papasierra, 11.10.2005
    papasierra

    papasierra Space Cadet

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    177
    Beruf:
    Chef
    Ort:
    Mandelbachtal
    Wenn du vorhast, aus der Alouette eine Lama zu machen: viel Spaß. Dieses Projekt steht bei mir auch als nächstes an. Vielleicht können wir ja einige der Probleme zusammen angehen? Es dürfte jedenfalls ne größere Sache werden.

    Vorsicht mit dem Triebwerk: Die Alouette III hat ebenso wie die Lama das Artouste III B, die Alouette II hat dagegen die leistungsschwächere Artouste-II-C-Turbine, die doch ziemlich anders aussieht.

    Was für ein Heller-Bausatz ist das überhaupt? Ich kenne die AL III von denen nur in 1:72.
     
  11. #10 Mike9873, 11.10.2005
    Mike9873

    Mike9873 Testpilot

    Dabei seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    123
    Beruf:
    Leitstellenmitarbeiter
    Ort:
    Radenthein/Österreich
    @ pappasierra

    Was den Lamaumbau betrifft , so kannst Du Dir ja mal das Lama bei helikitnews in der Galerie anschauen. Dort hat jemand die Alouette II zur Lama der Air Zermatt umgebaut.

    Bezüglich der Alouette III muß ich sagen , daß ich von einem Freund den Heller Uralt-Kit , erhalten habe , dieser wird einiges an Umbau und Detailierung nötig machen. Heller gibt für diesen Kit den Maßstab mit 1:48 an , aber wenn man ihn mit der Aloutte II in 1:32 vergleicht so habe ich meine Zweifel an der Maßstabsangabe.

    Gruß Mike9873
     
  12. #11 papasierra, 11.10.2005
    papasierra

    papasierra Space Cadet

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    177
    Beruf:
    Chef
    Ort:
    Mandelbachtal
    Der Unterschied zwischen Lama und Alouette umfasst schon etwas mehr als nur ein höheres Kufengestell und einen dreiblättrigen Heckrotor. Für Arbeit an langen Winterabenden ist jedenfalls reichlich gesorgt.

    Wäre mir neu. In 1:48 ist mir nur ein Kit von Fujimi bekannt. Kannst du vielleicht mal ein Bild von der Heller-Packung posten? Würde mich sehr interessieren!
    Was die 1:72-er Version angeht, findest du Infos im Thread [thread=27114]Alouette III von Heller[/thread].
     
  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Avanti

    Avanti Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    87439 Kempten
    Die Alouette von Heller gab es im Maßstab 1:50. Das war die Serie mit Sportflugzeugen und diversen Hubis.
     
  15. BK117

    BK117 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    12.07.2003
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Fachkraft Für Lagerlogistik
    Ort:
    Emmerke
    Sehr schöne EC-135. Gefällt mir gut. :TOP:
     
Moderatoren: AE
Thema:

EC-135 ECHO 1 (ZS-RSR) in 1:32

Die Seite wird geladen...

EC-135 ECHO 1 (ZS-RSR) in 1:32 - Ähnliche Themen

  1. EC-135 ADAC "Christioph Europa 1" Revell 1/72

    EC-135 ADAC "Christioph Europa 1" Revell 1/72: Hallo, das Original war in Aachen-Merzbrück stationiert. Vor Jahren hab ich ihn mal gebaut, ich wollte Türen geöffnet haben und habe sie...
  2. Technische Daten EC-135, EC-145, BK-117

    Technische Daten EC-135, EC-145, BK-117: Hallo zusammen! Ich möchte eine EC-135 mit hohem Landegestell bauen, finde aber leider Angaben zu dem Maßen, als der Höhe. Die bisherige...
  3. Bundeswehr nutzt ab 2017 EC-135 für SAR über Land

    Bundeswehr nutzt ab 2017 EC-135 für SAR über Land: Die Bundeswehr plant, "nach 2016" den H135 (laut Bundeswehr EC-135) für den SAR Dienst über Land zu nutzen. www.deutschesheer.de:...
  4. EC-135 bei der Marine im Einsatz

    EC-135 bei der Marine im Einsatz: Moin. Heute war großer Medientag im Marinefliegergeschwader 5 in Wurster Nordseeküste. Es wurde die EC-135 D-HCDL vorgestellt, die seit...
  5. W2011BB AMT ERTL EC-135C Airborne Command Post 1:72

    W2011BB AMT ERTL EC-135C Airborne Command Post 1:72: Hallo zusammen :) Ich möchte gerne mit der EC-135 am Wettbewerb teilnehmen. Ich hoffe dadurch auch noch etwas zu lernen. Hilfe und Kretik ist...