EC-135 T2+ , BMI , Revell 1:32

Diskutiere EC-135 T2+ , BMI , Revell 1:32 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo !! Nach der BO-105 CBS könnt ihr heute mein neuestes Werk betrachten. Nachdem auf diversen Internetseiten Fotos der neuesten EC-135...

Moderatoren: AE
  1. #1 Mike9873, 12.01.2007
    Mike9873

    Mike9873 Testpilot

    Dabei seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    123
    Beruf:
    Leitstellenmitarbeiter
    Ort:
    Radenthein/Österreich
    Hallo !!

    Nach der BO-105 CBS könnt ihr heute mein neuestes Werk betrachten. Nachdem auf diversen Internetseiten Fotos der neuesten EC-135 aufgetaucht sind , hab ich sofort einen Bau dieser Maschine ins Auge gefaßt.
    Die Originalmaschine wird in Zukunft die BO-105 CBS des BMI in der Luftrettung ablösen. Der Einsatzdienst der ersten zwei Maschinen soll Ende Februar beginnen.
    Als Basis diente mir der Air Zermatt Bausatz von Revell , da dort alle Teile zum Bau der EC-135 T2+ enthalten sind.
    Zudem habe ich bei diesem Bausatz alle Fehler korrigiert. Das Heck in der Höhe gekürzt , den Fenestron komplett neu gefertigt , das Fenster für die Hecktüre ausgeschnitten und Klarsichtmaterial eingefügt , sowie die Richtung der Rotorblätter korrigiert.
    Einzig mit der Beschriftung bin ich noch nicht ganz zufrieden. Hier werde ich um eine Neuanfertigung nicht herumkommen.

    Aber sonst , seht selbst:
     

    Anhänge:

    • BMI 1.jpg
      Dateigröße:
      95,2 KB
      Aufrufe:
      588
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mike9873, 12.01.2007
    Mike9873

    Mike9873 Testpilot

    Dabei seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    123
    Beruf:
    Leitstellenmitarbeiter
    Ort:
    Radenthein/Österreich
    Bild 2....
     

    Anhänge:

    • BMI 2.jpg
      Dateigröße:
      104,9 KB
      Aufrufe:
      577
    Steven gefällt das.
  4. #3 Mike9873, 12.01.2007
    Mike9873

    Mike9873 Testpilot

    Dabei seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    123
    Beruf:
    Leitstellenmitarbeiter
    Ort:
    Radenthein/Österreich
    Bild 3...
     

    Anhänge:

    • BMI 3.jpg
      Dateigröße:
      81,9 KB
      Aufrufe:
      576
  5. #4 Mike9873, 12.01.2007
    Mike9873

    Mike9873 Testpilot

    Dabei seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    123
    Beruf:
    Leitstellenmitarbeiter
    Ort:
    Radenthein/Österreich
    Bild 4....
     

    Anhänge:

    • BMI 4.jpg
      Dateigröße:
      95,4 KB
      Aufrufe:
      579
  6. #5 Mike9873, 12.01.2007
    Mike9873

    Mike9873 Testpilot

    Dabei seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    123
    Beruf:
    Leitstellenmitarbeiter
    Ort:
    Radenthein/Österreich
    Bild 5.....
     

    Anhänge:

    • BMI 5.jpg
      Dateigröße:
      104,2 KB
      Aufrufe:
      568
  7. #6 YouCanDoIt, 20.01.2007
    YouCanDoIt

    YouCanDoIt Kunstflieger

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Sagenhaft :-)
    Mittlerweile erwarte ich ja schon gar nichts anderes von Dir! :FFTeufel: Echt klasse geworden.
    Hast Du den Innenraum "08/15" gestaltet, nach den Vorgaben von Revell? Weil vom Innenraum hatte ich bislang noch keine Bilder gesehen.

    Grüße
    Leif
     
  8. #7 Mike9873, 21.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2007
    Mike9873

    Mike9873 Testpilot

    Dabei seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    123
    Beruf:
    Leitstellenmitarbeiter
    Ort:
    Radenthein/Österreich
    @YouCanDoIt

    Naja , beim Inenraum habe ich mich an Fotos der Firma Air Ambulance Technology gehalten. Leider ist die Inneneinrichtung meines Modells auch nicht 100% stimmig im Vergleich zum Original , fällt aber nicht so auf , wenn man alle Türen am Modell geschlossen läßt.

    Gruß Mike
     
  9. #8 Alex117, 21.01.2007
    Alex117

    Alex117 Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.12.2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    innen muss die doch nicht 100% original aussehen.

    Hauptsache sie schaut von ausen sehr gut aus :TOP:

    Gruß
    Alexander
     
  10. #9 YouCanDoIt, 21.01.2007
    YouCanDoIt

    YouCanDoIt Kunstflieger

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Hey Mike,

    danke für die fixe Antwort! Du warst mal wieder schneller mit Deiner Idee diesen Hubi zu bauen! Sehr geil! Ehrlich :TOP:
    Mich hat es einfach nur mal interessiert wie die Maschine so von innen aussieht und ob es da schon irgendwelche Bilder gibt.
    Von Aussen ..ein Träumchen :-D

    Grüße
    Leif
     
  11. #10 Mike9873, 05.02.2007
    Mike9873

    Mike9873 Testpilot

    Dabei seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    123
    Beruf:
    Leitstellenmitarbeiter
    Ort:
    Radenthein/Österreich
    Die zwei EC-135 wurden ja nun offiziell von Eurocopter an das Bundesministerium des Innern übergeben. Auf einigen Fotos im Internet konnte man sehen , daß diese Maschinen mit dem Hinderniswarnsystem HELLAS , einzigartig bis jetzt in der Luftrettung , ausgestattet sind.
    Was blieb mir nun anderes übrig als auch mein Modell mit HELLAS nachzurüsten. Entstanden ist das Gerät aus weißem und transparentem Plastiksheet und verkabelt wurde es mit Draht.

    Seht selbst:
     

    Anhänge:

    • bmi.jpg
      Dateigröße:
      72,3 KB
      Aufrufe:
      405
  12. BK 117

    BK 117 Flugschüler

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    N'abend Michael,

    echt ein Traum deine EC, schaut genau so gut aus wie das Original:TOP:

    Mich würde denoch interesieren, ob der Blaue Streifen Lackiert ist oder ob dieser ein Decals ist?

    Gruß Patrick
     
  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Mike9873, 26.03.2008
    Mike9873

    Mike9873 Testpilot

    Dabei seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    123
    Beruf:
    Leitstellenmitarbeiter
    Ort:
    Radenthein/Österreich
    @ Patrick

    Für den blauen Streifen habe ich zuerst sorgfältig abgeklebt und dann lackiert , also kein Decal.

    Gruß Michael
     
  15. #13 pilotf4f, 26.03.2008
    pilotf4f

    pilotf4f Guest


    Das würde ich mir gern an die Wand hängen.
     
Moderatoren: AE
Thema:

EC-135 T2+ , BMI , Revell 1:32

Die Seite wird geladen...

EC-135 T2+ , BMI , Revell 1:32 - Ähnliche Themen

  1. EC-135 ADAC "Christioph Europa 1" Revell 1/72

    EC-135 ADAC "Christioph Europa 1" Revell 1/72: Hallo, das Original war in Aachen-Merzbrück stationiert. Vor Jahren hab ich ihn mal gebaut, ich wollte Türen geöffnet haben und habe sie...
  2. EC-135 P2+ , Polizei , Revell 1:32

    EC-135 P2+ , Polizei , Revell 1:32: Hallo zusammen ! Will euch mein neuestes Modell nicht vorenthalten. Wie der eine oder andere hier bereits mitbekommen hat , wurden die ersten...
  3. EC-135 Collier County 1:32 Revell

    EC-135 Collier County 1:32 Revell: Wie bereits im Modellbaustammtisch angekündigt , folgt heute das Rollout meiner Collier County EC-135. Diese EC-135 habe ich bereits vor...
  4. EC-135 "ADAC" in 1:35(?) von Revell

    EC-135 "ADAC" in 1:35(?) von Revell: EC-135 "ADAC" in 1:32(?) von Revell Ein paar Bilder zum dem bekannten Modell der Prototypenmaschine in ADAC-Lackierung;). Lackiert mit Airbrush...
  5. EC-135 Air Zermatt 1:32 von Revell

    EC-135 Air Zermatt 1:32 von Revell: Hallo ! Nun stöbere ich schon einige Zeit in diesem Forum.Heute will ich euch einmal ein Werk von mir zeigen.