EC 135

Diskutiere EC 135 im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; auch wenn es scheint als das die Frage ausreichend beantwortet wurde - will ich noch was nachschieben >>> mein "Informant" brauchte ein wenig Zeit...
Hind 444

Hind 444

Fluglehrer
Dabei seit
11.05.2002
Beiträge
244
Zustimmungen
206
Ort
Berlin-Spandau
auch wenn es scheint als das die Frage ausreichend beantwortet wurde - will ich noch was nachschieben >>> mein "Informant" brauchte ein wenig Zeit um die Bilder zu besorgen.
Helihunter hat schon fast alles gesagt - bis auf ein paar kleine Fehler.
  • Schnellösbare Rotorkappe abbauen >>> ist eine andere als die sonst übliche
  • Hauptrotor so positionieren, dass die beiden nicht faltbaren Hauptrotorblätter mit grüner Kennzeichnung und mit roter Kennzeichnung ungefähr 20° zur Hubschrauber Längsachse stehen
  • Sicherungsnadel entfernen. Federbügel soweit nach unten biegen, bis Mutter entsichert ist und Spannbügel gegen die Federkraft der Tellerfedern nach oben klappen. Mutter vom Blattfaltbolzen abschrauben. >>>Dieser ist auch der, der immer mitfliegt !!! sieht ähnlich dem der Bo aus
Damit es nicht zu trocken wird - hier mal ´ne Zeichnung dazu.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: EC 135. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Hind 444

Hind 444

Fluglehrer
Dabei seit
11.05.2002
Beiträge
244
Zustimmungen
206
Ort
Berlin-Spandau
danach gehts ganz einfach weiter >>>
  • Bügel der Blattfaltstange über die Blattspitze des zu faltenden Hauptrotorblattes schieben und diese dann leicht anheben
  • Blattfaltbolzen aus den Nabenplatten des Hauptrotormastes und dem Hauptrotorblatt ziehen
  • VORSICHT BEIM SCHWENKEN DES HAUPTROTORBLATTES DARAUF ACHTEN, DASS DIE HAUPTROTORBLÄTTER NICHT AN STEUERHORN UND STEUERTÜTE ZUSAMMENSTOSSEN UND BESCHÄDIGT WERDEN
  • Hauptrotorblatt schwenken und danach einen Abstandshalter zwischen Nabenplatte und und Hauptrotorblattbuchse anbringen
  • Blattfaltbolzen am Rotorblatt einsetzen , Mutter aufschrauben und sichern , danach das zweite Rotorblatt "falten"
Letztes Bild der Endzustand.

Ich hoffe das war verständlich - copyright Zeichnungen wie auch ein Teil vom Text >>> ein großer fr./dt. Hubschrauberhersteller
 
Anhang anzeigen

Helihunter

Flieger-Ass
Dabei seit
29.05.2004
Beiträge
297
Zustimmungen
32
Ort
Erde
Richtig Hind 444! Danke für die Korrektur. :TOP:

Ich habs heute auch nachgelesen und wollte mich gerade korrigieren (Allerdings nicht so ausführlich). Aber du warst schneller... :red:

Nachzulesen im AMM Kap. 62-21-00 @benne4

Grüsse, Helihunter
 

benne4

Flugschüler
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
st. augustin
amm62

danke hab nur flüchtig bei Standardverfahren geschaut! werde mir das Montag mal zu gemüte führen!!!
Ich habs doch von Anfang an gewusst...! :TD: Irgendsowas wurd doch beim Type Rating von ECD erzählt! Naja bei uns findet es keine Anwendung!
welcher deutsche Betreiber faltet denn??

mfg schönes we
 

Helihunter

Flieger-Ass
Dabei seit
29.05.2004
Beiträge
297
Zustimmungen
32
Ort
Erde
Hallo...

Wie Rettungsflieger angemerkt hat wohl der ADAC.
Evt. die BW?

Grüsse, Helihunter
 

Voyager

Guest
Soviele "faltbare" Maschinen gibt es wohl nicht ;)
Nach meiner Kenntnis übernimmt der BGS auch nur deshalb den Betrieb der Station im Hamburg (SAR 71) von der Luftwaffe mit einer Bell 212. Eben weil nichts anderes in den Hangar passt und kein anderer Anbieter entsprechendes Fluggerät hat.
 
Thema:

EC 135

EC 135 - Ähnliche Themen

  • Überflug (vermutlich) deutscher Helikopter EC 135 oder EC 145

    Überflug (vermutlich) deutscher Helikopter EC 135 oder EC 145: Schönen guten Abend, als ich heute (1.7.19) im Traunsee lag sah ich um ca. 14Uhr eine Formation von zumindest 3 Hubschraubern. Sie sahen so aus...
  • Eurocopter EC 135 SHS der Bundeswehr

    Eurocopter EC 135 SHS der Bundeswehr: Ich würde gerne den o.g. Hubschrauber in 1:72 bauen. Den Bausatz gibt es von Revell und Decals von DF HeloStuff. Die Maschinen der Bw haben aber...
  • Boeing KC-135 Stratotanker

    Boeing KC-135 Stratotanker: Habe mir dieses Buch beim lokalen Buchhändler bestellt und die Tage für 35 EUR abgeholt: The Boeing KC-135 Stratotanker: More Than a Tanker -...
  • Crash EC 135 bei Lawinenrettung

    Crash EC 135 bei Lawinenrettung: Bei einem Einsatz im Rahmen einer verschütteten Person nach einem Lawinenabgang ist eine EC 135 verunglückt. Andere Artikel berichteten von einer...
  • Boeing OC-135B OPEN SKIES

    Boeing OC-135B OPEN SKIES: Die USA unterstützen im Rahmen des ==> "Vertrages über den Himmel (Open Skies)" z.Zt. mit zwei Maschinen vom Typ ==> Boeing OC-135B 61-2670, C/N...
  • Ähnliche Themen

    • Überflug (vermutlich) deutscher Helikopter EC 135 oder EC 145

      Überflug (vermutlich) deutscher Helikopter EC 135 oder EC 145: Schönen guten Abend, als ich heute (1.7.19) im Traunsee lag sah ich um ca. 14Uhr eine Formation von zumindest 3 Hubschraubern. Sie sahen so aus...
    • Eurocopter EC 135 SHS der Bundeswehr

      Eurocopter EC 135 SHS der Bundeswehr: Ich würde gerne den o.g. Hubschrauber in 1:72 bauen. Den Bausatz gibt es von Revell und Decals von DF HeloStuff. Die Maschinen der Bw haben aber...
    • Boeing KC-135 Stratotanker

      Boeing KC-135 Stratotanker: Habe mir dieses Buch beim lokalen Buchhändler bestellt und die Tage für 35 EUR abgeholt: The Boeing KC-135 Stratotanker: More Than a Tanker -...
    • Crash EC 135 bei Lawinenrettung

      Crash EC 135 bei Lawinenrettung: Bei einem Einsatz im Rahmen einer verschütteten Person nach einem Lawinenabgang ist eine EC 135 verunglückt. Andere Artikel berichteten von einer...
    • Boeing OC-135B OPEN SKIES

      Boeing OC-135B OPEN SKIES: Die USA unterstützen im Rahmen des ==> "Vertrages über den Himmel (Open Skies)" z.Zt. mit zwei Maschinen vom Typ ==> Boeing OC-135B 61-2670, C/N...
    Oben