ec135 T2i Bundesolizei 1/72 Revell

Diskutiere ec135 T2i Bundesolizei 1/72 Revell im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Howdy Leute, es ist vollbracht. Die T2i ist endlich nach langem Krampf fertig geworden. Tjoar was ist zum Bau zu sagen....Der Grundbausatz...

Moderatoren: AE
  1. #1 Wolf224, 25.08.2011
    Wolf224

    Wolf224 Berufspilot

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    MD
    Howdy Leute,

    es ist vollbracht. Die T2i ist endlich nach langem Krampf fertig geworden.

    Tjoar was ist zum Bau zu sagen....Der Grundbausatz ist die von Revell neu rausgebracht Variante Österreichische Polizei/Bundespolizei. Der Einfachheit halber hab ich mich für die BPol-Maschine entschieden..blau über alles ist eben einfacher.^^

    Ursprünglich habe ich das Kufengestelle wie schon bei meiner orangen Maschine selbst gebaut gehabt, aber dann brachte Revell ja eine neue Variante seiner ec145 auf den Markt, der u.a. auch ein Gussast mit einem hohen Kufengestell für die ec135 mit beilag. also hab ich das natürlich sofort ausgenutzt und verbaut. Dieses mal habe ich bewusst die Türen geschlossen gelassen, da ich mehr Augenmerk auf die äußere Gestaltung legen wollte. Daher bekam meine Maschine auch den SX-16 Scheinwerfer, das FLIR, sowie das HELLAS-System unter dem Rumpf angebaut. Die Radarnase habe ich aus Spachtelmasse und Weißleim modelliert...Die war dann leider schon fertig, bevor der neue Bausatz der ec145 rauskam, sonst hätte ich natürlich die Plastiknase genommen.

    Die Heckflosse wurde wie üblich gekürzt und der Heckrotor bekam neue Blätter in der richtigen 4-1-4-1 Anordnung. Der Hauptrotor wurde umgedreht, leicht durchgebogen und mit Schwingungsdämpfern versehen.

    Die Decals von Revell ließen sich wie immer super verarbeiten, aber ich nahm trotzdem noch etwas Vallejo Weichmacher, damit sie sich auch in die letzte Ritze legen. Der prall gefüllte Decalsbogen ließ wirklich keine Wünsche offen. Revell hat hier super Arbeit geleistet und alle möglichen Wartungshinweise und Klappenbeschriftungen en masse beigelegt.

    Wenn noch Fragen aufkommen, zögert nicht sie zu stellen. =)
     

    Anhänge:

    lagunats gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolf224, 25.08.2011
    Wolf224

    Wolf224 Berufspilot

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    MD
    2.
     

    Anhänge:

  4. #3 Wolf224, 25.08.2011
    Wolf224

    Wolf224 Berufspilot

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    MD
    3.
     

    Anhänge:

  5. #4 Wolf224, 25.08.2011
    Wolf224

    Wolf224 Berufspilot

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    MD
    4.
     

    Anhänge:

  6. #5 Wolf224, 25.08.2011
    Wolf224

    Wolf224 Berufspilot

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    MD
    5.
     

    Anhänge:

  7. #6 Wolf224, 25.08.2011
    Wolf224

    Wolf224 Berufspilot

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    MD
    6.
     

    Anhänge:

  8. #7 Wolf224, 25.08.2011
    Wolf224

    Wolf224 Berufspilot

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    MD
    7.
     

    Anhänge:

  9. #8 lagunats, 25.08.2011
    lagunats

    lagunats Space Cadet

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    1.541
    Zustimmungen:
    3.114
    Ort:
    Dresden
    :TD: KLASSE ARBEIT!!! HUT AB! :TOP:
     
  10. #9 troschi, 25.08.2011
    troschi

    troschi Space Cadet

    Dabei seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    307
    Beruf:
    No entry
    Ort:
    Hannover
    njam njam njam

    wann bekomme ich Bilder und Text für Scale-Rotors? :HOT:
     
  11. Chriss

    Chriss Sportflieger

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    none
    Ort:
    none
    Eines der schönsten Modelle die man bauen kann.
    Und die Livery der Bundes Polizei richtig goil geworden.

    EC135 und 145 for ever :HOT:

    Gruss Chriss
     
  12. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Schön geworden..
    mit wenige Aufwand ein echt tolles Ergebniss....:TOP::TOP::TOP:
    Eine Frage sei mit gestattet, nach "Augenschein", finde ich die Blaue Lackierung zu hell.
    Im Vergleich zu den EC die gelegentlich bei mir in der Gegend rumschwirren.
    Gruss Mike
     
  13. #12 Wolf224, 26.08.2011
    Wolf224

    Wolf224 Berufspilot

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    MD
    Hi, ich danke euch für die lieben Worte. :)

    @ Troschi: Ja, du bekommst deine Bilder und deinen Text.....bald *räusper*...:D

    @ MikeKo: Ja du hast recht, das blau ist etwas heller. Der Lichteinfall spielt bei der Farbe aber auch noch mit und beeinflusst die Wirkung.
     
  14. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.483
    Zustimmungen:
    7.381
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Hi Wolf!!!

    Mit Hubschraubern kenne ich mich zwar überhaupt nicht aus, aber Dein
    Polizei-Eurocopter gefällt mir sehr gut.:TOP:

    Beste Grüße
    Zimmo:)
     
  16. BK117

    BK117 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    12.07.2003
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Fachkraft Für Lagerlogistik
    Ort:
    Emmerke
    Schönes Teil.
    Ist das noch der alte Bausatz oder hat Revell den wieder komplett neu auf den Markt gebracht?
     
Moderatoren: AE
Thema:

ec135 T2i Bundesolizei 1/72 Revell

Die Seite wird geladen...

ec135 T2i Bundesolizei 1/72 Revell - Ähnliche Themen

  1. EC135 Bundeswehr - Absturz?

    EC135 Bundeswehr - Absturz?: Hallo, hat von euch jemand Infos über einen Absturz einer EC135 der Bundeswehr? Im Netz und im Forum kann ich nirgends etwas finden, jedoch weiß...
  2. EC135 max. Pedalausschlag - Maß?

    EC135 max. Pedalausschlag - Maß?: Moin, ich habe mal wieder eine technische Frage zur EC135: Kann mir jemand sagen, wie groß der maximal mögliche Pedalausschlag ist - sprich,...
  3. Neue Airbus Helicopters H135 (Eurocopter EC135) für P3D/FSX

    Neue Airbus Helicopters H135 (Eurocopter EC135) für P3D/FSX: Zur Zeit befindet sich eine neue H135 in der Entwicklung! https://www.facebook.com/deltahotelsimulations/?fref=ts...
  4. EC135T2 Bundespolizei, Revell in 1:72

    EC135T2 Bundespolizei, Revell in 1:72: Hallo zusammen Nach einer längeren Bastelpause hab ich mich (krankheitsbedingt) die letzten Wochen mal wieder meiner EC135 gewidmet und auch...
  5. Eurocopter EC135 T2 Glasgow

    Eurocopter EC135 T2 Glasgow: Offenbar ist heute Nacht eine halbe Stunde vor Mitternacht ein Hubschrauber auf eine gutbesuchte Kneipe in Glasgow gestürzt. Lt. BBC ein...