EC135T2 Bundespolizei, Revell in 1:72

Diskutiere EC135T2 Bundespolizei, Revell in 1:72 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen Nach einer längeren Bastelpause hab ich mich (krankheitsbedingt) die letzten Wochen mal wieder meiner EC135 gewidmet und auch...

Moderatoren: AE
  1. #1 helicopterix, 25.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2015
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    899
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Hallo zusammen

    Nach einer längeren Bastelpause hab ich mich (krankheitsbedingt) die letzten Wochen mal wieder meiner EC135 gewidmet und auch fertig gestellt.
    Das Modell stellt eine EC135T2 der Bundespolizei dar, stationiert bei der Fliegerstaffel Nord in Fuhlendorf.

    Ich hatte den kleinen Bausatz von Revell schon einmal vor vielen Jahren als ADAC Maschine gebaut, einer meiner ersten Rollouts hier im FF. Seitdem hat sich an der Qualität des Kit`s viel geändert, leider nicht zum Guten. Hier ist vor allem die Qualität der Klarsichtteile gemeint, hier vor allem die Frontscheibe. Hier passt also gar nix mehr was damals für mich auch der Grund der Pause war. Jetzt hab ich mich daran gemacht die Scheibe möglichst einzupassen was aber nur bedingt klappt. Es klafften noch viele Spalten die ich mit UV Kleber aufgefüllt haben und das Ganze erstmal voll aushärten lies. Danach hab ich den kompletten Bug inkl. der Scheibe verschliffen und danach wieder poliert und mit Future versiegelt. Das Ergebnis ist gar net schlecht geworden.
    Viel was man zum Bau einer Bundespolizei Maschine braucht, findet man im Bausatz der EC145 Polizei / Gendarmerie. Hier sind zwei Spritzlinge für die EC135 (!!!) enthalten die so gut wie alles an Details liefern inkl. eines hohen Kufenlandegestells. Aber auch Sachen wie der Suchscheinwerfer, Wärmebildkamera, Lautsprecher und die kleine Wetterradarnase sind dort dabei. Eine der wichtigsten Aufgaben ist es die Drehrichtung des Hauptrotors zu ändern aber hierauf geht die Bauanleitung ein.
    Sämtliche Antennen hab ich aus gezogenem Gussast erstellt und auch das Hellas Hindernis-Warnsystem hab ich nachgebaut.
    Die Farbe ist ne Mischung aus ca. 55 % Ultramarinblau und 45 % Hellblau von Revell. Ist vielleicht immer noch bissl zu hell geworden. Die Decals stammen aus dem Bausatz, lassen sich gut verarbeiten und passen sich mit Weichmacher perfekt der Oberfläche an.
    Bilder im Freien kommen noch, jetzt erstmal viel Spaß mit diesen hier.


    Gruß, Christian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helicopterix, 25.09.2015
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    899
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    1.
     

    Anhänge:

    OK3, Augsburg Eagle, EC-135MBF und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #3 helicopterix, 25.09.2015
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    899
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Und jetzt hab ich keine Ahnung warum die restlichen Bilder sich nicht hochladen lassen...............
     
  5. #4 helicopterix, 25.09.2015
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    899
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    2.
     

    Anhänge:

    Flugi, OK3, Helicopterfan222 und 2 anderen gefällt das.
  6. #5 helicopterix, 25.09.2015
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    899
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    3.
     

    Anhänge:

    OK3, Helicopterfan222, Augsburg Eagle und 2 anderen gefällt das.
  7. #6 helicopterix, 25.09.2015
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    899
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    4.
     

    Anhänge:

    OK3, Helicopterfan222 und AG52-P gefällt das.
  8. #7 helicopterix, 25.09.2015
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    899
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    5.
     

    Anhänge:

    OK3, Helicopterfan222 und AG52-P gefällt das.
  9. #8 helicopterix, 25.09.2015
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    899
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    6.
     

    Anhänge:

    Flugi, OK3, Helicopterfan222 und 6 anderen gefällt das.
  10. #9 lupusprimus, 25.09.2015
    lupusprimus

    lupusprimus Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    327
    Ort:
    Chemnitz
    Schick geworden.
    Du kannst in einem Beitrag immer nur 2 Bilder hochladen.
     
  11. hans k

    hans k Space Cadet

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    1.811
    Zustimmungen:
    4.916
    Ort:
    Bayreuth
    Gefällt mir, sehr schön geworden :TOP::TOP:

    Grüße aus Bayreuth

    Hans
     
  12. ec-135

    ec-135 Fluglehrer

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Flugzeugtechniker
    Ort:
    Österreich
    Gratulation! Sehr gut gelungen!!:TOP:
     
    EC-135MBF gefällt das.
  13. #12 EC-135MBF, 25.09.2015
    EC-135MBF

    EC-135MBF Testpilot

    Dabei seit:
    25.08.2015
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    1.222
    Wirklich sehr schön geworden das Modell:congratulatory: und vor allem vielen Dank für die Tips insbesondere den mit den Teilen der 145 denn genau diese Makel, vor allem die Kufen, haben mich bisher davon abgehalten die 135 in 1:72 zu bauen.
     
  14. #13 helicopterix, 25.09.2015
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    899
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Dankeschön, es freut mich das der "Kleine" gut ankommt.
    Das ist jetzt aber selbst für mich als 72èr Modellbauer das kleinste Modell bisher und ich werd mir noch was für ne Basisplatte einfallen lassen müssen damit das Modell bissl besser zur Geltung kommt.
     
  15. #14 Augsburg Eagle, 26.09.2015
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.735
    Zustimmungen:
    37.980
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Helicopterix macht seinem Namen wieder alle Ehre :TOP::TOP:
    Schön geworden, der Kleine.
     
  16. BerndK

    BerndK Flieger-Ass

    Dabei seit:
    29.11.2002
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    509
    Ort:
    Landsberg am Lech
    Deine EC 135 ist wirklich schön geworden. Gefällt mir! :TOP:

    Ich weiß aus eigener Erfahrung, was Du meinst. Ich habe das Modell auch erst vor kurzem als ÖAMTC-Maschine gebaut. Fast wäre es im Papierkorb gelandet wegen der Frontscheibe. Zum Glück hatte ich noch Ersatz!
    Wäre an der Zeit, dass Revell mal einen neuen Bausatz auflegt wie bei den 1:32-Kollegen.
     
  17. #16 helicopterix, 28.09.2015
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    899
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Da geb ich dir recht. Und wenn sie schon dabei sind bei Revell bitte noch ne EC145 T2 :TD:
    Auf die Idee mit Ersatz bin ich auch gekommen und hab mir den aktuellen "ANWB" Kit geholt. Aber da ist`s noch grausamer.
     
  18. #17 Mike9873, 28.09.2015
    Mike9873

    Mike9873 Testpilot

    Dabei seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    123
    Beruf:
    Leitstellenmitarbeiter
    Ort:
    Radenthein/Österreich
    Sieht sehr gut aus, einzig den Einsinkschutz an den Kufenenden hast du verkehrt herum angeklebt.

    LG aus Österreich

    Michael
     
  19. #18 helicopterix, 28.09.2015
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    899
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Neiiiiiiin.............. Mist, und ist mir noch nichtmal aufgefallen
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Taylor Durbon, 28.09.2015
    Taylor Durbon

    Taylor Durbon Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    2.642
    Zustimmungen:
    1.913
    Ort:
    Ettlingen,früher Rostock
    Mensch Christian, der scheint echt toll geworden zu sein. Aber so richtig erkennen kann man es nicht. Bei den Bildern mußt du nochmal ran, glaub ich. Das kannst du doch besser!

    Bis denne...
     
  22. #20 troschi, 28.09.2015
    troschi

    troschi Space Cadet

    Dabei seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    1.851
    Zustimmungen:
    315
    Beruf:
    No entry
    Ort:
    Hannover
    Schick :TOP::TOP::TOP:... bis auf ein paar kleine Dinge

    Ich hätte die zu hohe Fenestron-Flosse noch gekürzt und leider hast du den Einsinkschutz falscherum angebaut.

    EDIT: Oh, hat Michael ja schon gesagt :-) :angel:
     
Moderatoren: AE
Thema: EC135T2 Bundespolizei, Revell in 1:72
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bundespolizei modelle 1:72

    ,
  2. revell ec 135 bundespolizei

    ,
  3. revell ec 135 bundespolizei farben

Die Seite wird geladen...

EC135T2 Bundespolizei, Revell in 1:72 - Ähnliche Themen

  1. Bundespolizei bestellt H215

    Bundespolizei bestellt H215: Die Bundespolizei erhält drei Airbus H215 (ehemals AS 332 L1e) mit Ablieferung 2019 und Ausstattung für den Seeflugbetrieb. Anders als normale...
  2. Bruchlandung EC 155 der Bundespolizei in Oberschleißheim

    Bruchlandung EC 155 der Bundespolizei in Oberschleißheim: Als ich heute von der Arbeit kam lag ein havarierter EC 155 der BuPo neben der Runway in Oberschleißheim. Ein Autokran stand zur Bergung bereit...
  3. OT: Neue Einsatzschiffe für die Bundespolizei

    OT: Neue Einsatzschiffe für die Bundespolizei: Bin zufällig drüber gestolpert und hoffe, daß es hier auf Interesse stößt, auch wenn es Off-Topic ist: Die Bundespolizei hat eine Ausschreibung...
  4. BLUEBIRDS Bundespolizei-Flugdienst – Bildband – GeraMond Verlag

    BLUEBIRDS Bundespolizei-Flugdienst – Bildband – GeraMond Verlag: BLUEBIRDS Bundespolizei-Flugdienst Hallo Zusammen, nach 7, ja eigentlich fast 8 Jahren ist mein Bildband »BLUEBIRDS Bundespolizei-Flugdienst«...
  5. Neubau einer Inspektion für die Bundespolizei

    Neubau einer Inspektion für die Bundespolizei: In Oberfranken wird gerade eine grössere Inspektion für die Bundespolizei neu gebaut. Die Fertigstellung war für Herbst 2014 geplant. Wie es...