Einblick in den Flugzeugbau bei Albatros

Diskutiere Einblick in den Flugzeugbau bei Albatros im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Absolut sehenswert:
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.251
Zustimmungen
2.489
Ort
Sachsen Anhalt
Klasse!
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.764
Zustimmungen
9.913
Ort
Bamberg
Die hatten schon eine tolle Frauenquote. ;-) Aber scheinbar nach Qualifikation und nicht nach Kopf/Aufgabe.
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.629
Ort
München
Die hatten schon eine tolle Frauenquote. ;-) Aber scheinbar nach Qualifikation und nicht nach Kopf/Aufgabe.
Daher stammt übrigens die Redensart „Rinn in die Kartoffeln, raus aus die Kartoffeln“ in der Kriegszeit war Männermangel und Frauen wurden in Männerberufen akzeptiert. Das änderte sich bei Kriegsende dann wieder.

gero
 
AGO Scheer

AGO Scheer

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
1.599
Zustimmungen
3.325
Ich fand die Szene mit den Mädels auch schön: Wirkt so natürlich.

Mir gefällt der Film sehr, weil nachvollziehbar dargestellt wird, wie Flugzeugbau zu Pionierzeiten ablief.
 
Mercur

Mercur

Flieger-Ass
Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
472
Zustimmungen
747
Ort
Thüringen
Mann erkennt sehr gut die Hochglanzlackierung der Holzrümpfe - leider nicht, wann dieser Schritt genau erfolgte. Nach ca. 5:50min stehen ja schon einige lackierte Maschinen in der Montagehalle, davor sieht man nicht, wie die Holzbeplankung auf den Spanten befestigt wird. Auch nach 7:55min ist der Lack noch einmal gut zu erkennen.
 

78587?

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
2.473
Zustimmungen
1.665
Ort
BRDeutschland
...dem Werker an der Dekupiersäge bei Min 2:00, fehlt auch min. ein Stück des Zeigefingers der rechten Hand,

.
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.522
Zustimmungen
12.799
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass das gelandete Flugzeug ein anderes ist als das, welches man beim Start sieht? :wink2:
 
Thema:

Einblick in den Flugzeugbau bei Albatros

Einblick in den Flugzeugbau bei Albatros - Ähnliche Themen

  • (4./)5. Mai 2024: Flugtag mit den "Frecce Tricolori" in Caorle (ö. Venedig)

    (4./)5. Mai 2024: Flugtag mit den "Frecce Tricolori" in Caorle (ö. Venedig): Nichts Aufregendes, aber es gibt halt nur drei Auftritte der "Frecce Tricolori" in Oberitalien - und wohl keinen in Zeltweg! Im "Hinterland" gäbe...
  • Einblicke bei Saab

    Einblicke bei Saab: ...in die Fertigung: In einer schwedischen Fabrik, die hochentwickelte Kampfflugzeuge herstellt - YouTube .
  • Schotts und Einblicke in Rümpfe leichter gemacht, hier: PB4Y-2 Privateer

    Schotts und Einblicke in Rümpfe leichter gemacht, hier: PB4Y-2 Privateer: Ich bin bestimmt nicht der Erste mit dieser Idee, aber sie ist simpel - unterstellt, es gibt ein Foto des Innenraums. Ich konnte in einer zum...
  • Einblick in den Weg eines Koffers nach dem Check-In

    Einblick in den Weg eines Koffers nach dem Check-In: Auch mal ganz interessant einem Koffer auf seinem Weg über die Laufbänder nach dem Check-In zu folgen. Natürlich kennt man solche Bilder, aber es...
  • [Bildbericht]Engels - ein Einblick in die russische Bomberentwicklung

    [Bildbericht]Engels - ein Einblick in die russische Bomberentwicklung: Wie angedroht kommt hier ein weiterer Russlandbericht aus alten Tagen, die Lust am Dia scannen wurde durch den Livestream zur 100Jahr-Show der...
  • Ähnliche Themen

    Oben