Eine Runde um den Kirchturm

Diskutiere Eine Runde um den Kirchturm im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Genau dazu sind die leichten Fluggeräte ja wunderbar geeignet. Leider hatte das Wetter in der letzten Zeit einigen Schabernak mit uns getrieben....

Moderatoren: Skysurfer
  1. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.737
    Zustimmungen:
    5.845
    Ort:
    München
    Genau dazu sind die leichten Fluggeräte ja wunderbar geeignet. Leider hatte das Wetter in der letzten Zeit einigen Schabernak mit uns getrieben. Immer wenn wir Zeit hatten, hatte das Wetter keine. Und umgedreht. Aber gestern hat alles gepaßt. Ein wenig spät war es aber schon geworden, so daß es wirklich nur eine Abendrunde um den schon genannten Orientierungspunkt zu werden versprach. Natürlich mußte auch erst noch getankt werden.
     

    Anhänge:

    Flügelstürmer und Aeronaut gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gero, 22.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2013
    gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.737
    Zustimmungen:
    5.845
    Ort:
    München
    AW: Eine Runde um den Kirchturm

    Gleich nach dem Start offenbart sich jedoch das erste Problem. Als Beutebayern mit heidnischem Hintergrund haben wir keine Ahnung, welcher Kirchturm denn nun der richtige ist. Und wo derselbe sich nun genau befindet.

    Dieser Turm da zählt erst mal nicht. Wir fliegen kurz entschlossen gen Osten. Man weiß ja nie...
     

    Anhänge:

    Aeronaut gefällt das.
  4. #3 gero, 22.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2013
    gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.737
    Zustimmungen:
    5.845
    Ort:
    München
    AW: Eine Runde um den Kirchturm

    Fürstenfeldbruck hat bestimmt einen Kirchturm. Aber da Fürsty ja jetzt ein Fahrtrainingszentrum beherbergt, machen wir aus Lärmschutzgründen einen Bogen um diese Ortschaft. Nicht daß jemand glaubt, wir hätten hier Geräusche veruracht.
     

    Anhänge:

    Aeronaut gefällt das.
  5. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.737
    Zustimmungen:
    5.845
    Ort:
    München
    AW: Eine Runde um den Kirchturm

    Der erste und auch der zweite Schnee dieses Winters ist bereits Geschichte. Vom dritten hält sich im Schatten des Waldes hier und da noch ein Hauch eines Restes. Vom vierten Schnee wird später noch zu berichten sein.
     

    Anhänge:

    Aeronaut gefällt das.
  6. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.737
    Zustimmungen:
    5.845
    Ort:
    München
    AW: Eine Runde um den Kirchturm

    Germering. So sieht der Speckgürtel der Landeshauptstadt aus. OK, eigentlich heißt es ja Münchner Schotterebene. Baukräne sind zu sehen. Aber zumindest ich kann keinen Kirchturm erkennen. Also weiter.
     

    Anhänge:

    Aeronaut gefällt das.
  7. #6 gero, 22.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2013
    gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.737
    Zustimmungen:
    5.845
    Ort:
    München
    AW: Eine Runde um den Kirchturm

    Noch ein kleiner Schlenker, und wir erreichen Obermenzing. Das Jagdschloß Blutenburg gehört zu den weniger bekannten Sehenswürdigkeiten Münchens. Um den Namen ranken sich einige Erklärungsversuche. Eine gar schauerliche Bluttat könnte es gewesen sein. Nur findet man nirgends ein Youtube-Video davon. Ein Drückfehler (Blütenburg) wird von der Bayrischen Schlösserverwaltung ausgeschlossen ("Wir machen keine Fehler!"). Bleibt nur noch die Herleitung aus dem bayerischen "blueten" = sich ruinieren. Wahrscheinlich ist dieses Bauwerk von Herzog Albrecht III. wie alle derartigen Projekte einfach viel zu teuer geworden. Und Berlin hat dann irgendwann einen "Bluetenflughafen" oder so. Aber ich schweife ab. Den Miniturm der Schloßkapelle lassen wir jedenfalls nicht gelten.
     

    Anhänge:

    Aeronaut gefällt das.
  8. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.737
    Zustimmungen:
    5.845
    Ort:
    München
    AW: Eine Runde um den Kirchturm

    Vor uns das Panorama der Landeshauptstadt. Fast sieht es aus, als würde Minga am Meer liegen. Diese Fata-Morgana muß näher untersucht werden. Und hier sollte es auch einen Kirchturm haben.
     

    Anhänge:

    Aeronaut gefällt das.
  9. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.737
    Zustimmungen:
    5.845
    Ort:
    München
    AW: Eine Runde um den Kirchturm

    Das nenne ich einen Turm. Nun gut, ein Kirchturm ist es nicht. Aber eindrucksvoll. Und herumfliegen können wir auch. Und jetzt sieht man auch, was es mit dem vierten Schnee auf sich hat. Da hat sich jemand eine Abfahrtsstrecke ins Olympiagelände gebaut. Wahrscheinlich weil es mit den olympischen Winterspielen wieder nichts geworden ist. Wea ko dea ko.

    (c) alle Fotos gruen-design.de 2013
     

    Anhänge:

    Rot-Weiss und Aeronaut gefällt das.
  10. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.737
    Zustimmungen:
    5.845
    Ort:
    München
    AW: Eine Runde um den Kirchturm

    Die Zentrale eines Münchner Automobilherstellers. Für manchen Zeitgenossen hat die Verehrung der weißblaupropellerten Fahrzeuge schon etwas religiöses. Aber deswegen ist der Vierzylinder noch lange kein Kirchturm. Also weiter.
     

    Anhänge:

    Aeronaut und Flipp gefällt das.
  11. #10 Augsburg Eagle, 22.12.2013
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.820
    Zustimmungen:
    38.290
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    AW: Eine Runde um den Kirchturm

    Darüber gibt es viele Theorien: http://www.blutenburg.de/index.php?id=15#c97 - Irrtümer :D:

    Schöne Bilder übrigens.
     
  12. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.737
    Zustimmungen:
    5.845
    Ort:
    München
    AW: Eine Runde um den Kirchturm

    Immerhin der Hintergrund der Meeres-Fatamorgana klärt sich. Nebel. Nördlich der Stadt hat sich eine Nebelschicht gebildet, die langsam Richtung Süden wabert. Macht die Kirchturmsuche ein wenig kniffliger.
     

    Anhänge:

    Rot-Weiss, Augsburg Eagle und Aeronaut gefällt das.
  13. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.737
    Zustimmungen:
    5.845
    Ort:
    München
    AW: Eine Runde um den Kirchturm

    Auch andere Wintersportarten kann man von hier oben prima beobachten. Zum Beispiel Eislaufprinzessinnen.
     

    Anhänge:

    Aeronaut gefällt das.
  14. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.737
    Zustimmungen:
    5.845
    Ort:
    München
    AW: Eine Runde um den Kirchturm

    Das Fest des Friedens und der Liebe steht vor der Tür. Da hat der Friedensengel einiges zu tun.
     

    Anhänge:

    Aeronaut gefällt das.
  15. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.737
    Zustimmungen:
    5.845
    Ort:
    München
    AW: Eine Runde um den Kirchturm

    Im Maximilianeum haben die Kirchlichen mal wieder die Mehrheit. Aber für einen Kirchturm zum herumfliegen hat es wieder mal nicht gereicht. Es wird halt gespart heutzutage.
     

    Anhänge:

    Aeronaut gefällt das.
  16. #15 gero, 22.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2013
    gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.737
    Zustimmungen:
    5.845
    Ort:
    München
    AW: Eine Runde um den Kirchturm

    Langsam kommt ein Kirchturm ins Bild. Sogar zwei. Stasi und Blasi. Eine beliebte Rätselfrage ist, welcher von beiden nun der höhere ist. Und warum.
    Neben bei grüßen wir den Herrn Ministerpräsidenten (oder zumindest seinen Schreibtisch) mit einem Flügelwackeln.

    Das Bild hat leider durch die Kompression gelitten.

    (c) der Fotos gruen-design.de 2013
     

    Anhänge:

    Aeronaut und Max I. gefällt das.
  17. #16 gero, 22.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2013
    gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.737
    Zustimmungen:
    5.845
    Ort:
    München

    Anhänge:

    mherrmann, Aeronaut, Texasjonny und 3 anderen gefällt das.
  18. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.737
    Zustimmungen:
    5.845
    Ort:
    München
    AW: Eine Runde um den Kirchturm

    Von wegen, alle Wege führen nach Rom. Einige führen zum Gärtnerplatz. Auch da führt der Name mal wieder in die Irre. Benannt ist dieser Platz nach dem Architekten Friedrich von Gärtner.
     

    Anhänge:

  19. #18 gero, 22.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2013
    gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.737
    Zustimmungen:
    5.845
    Ort:
    München
    AW: Eine Runde um den Kirchturm

    Nachdem wir den Kirchturm ja nun gefunden und umflogen haben, konzentrieren wir uns jetzt auf Weihnachts- und Christkindelmärkte. Den auf dem Marienplatz haben wir ja schon fotografiert. Am Sendlinger Tor (unten rechts) duftet es auch nach Lebkuchen. Dort verlief im Mittelalter die Stadtbefestigung. Rechts die Altstadt (da kommen wir gerade her), jenseits die Isarvorstadt.

    Wir prüfen im Vorbeiflug, ob die Sicherheitsmindesthöhe stimmt. Das Sendlinger Tor liegt auf 1722ft. Wir fliegen in 4200ft, alles OK.
     

    Anhänge:

    Aeronaut gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 gero, 22.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2013
    gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.737
    Zustimmungen:
    5.845
    Ort:
    München
    AW: Eine Runde um den Kirchturm

    Der zentrale Budenzauber im winterlichen München heißt Tollwood. Zelte auf die Theresienwiese und losfeiern hat sich ja bekanntlich bewährt. Oper, Musik, Kunstaktionen und tausend Dinge, die einem gerade noch gefehlt haben. Wers mag.
     

    Anhänge:

  22. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.737
    Zustimmungen:
    5.845
    Ort:
    München
    AW: Eine Runde um den Kirchturm

    Die Bavaria jedenfalls betrachtet es aus sicherer Entfernung.
     

    Anhänge:

Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Eine Runde um den Kirchturm

Die Seite wird geladen...

Eine Runde um den Kirchturm - Ähnliche Themen

  1. Eine Runde mit Gero und dem Sky-Ranger !

    Eine Runde mit Gero und dem Sky-Ranger !: Am 1. Mai beim 17. Ul-Treffen in Jesenwang lud mich Gero überraschend zu einem Flug mit seinem selbstgebauten Sky-Ranger ein. Zum 1. Bild: Es...
  2. Eine kleine Runde über den ehemaligen Energiebezirk der DDR

    Eine kleine Runde über den ehemaligen Energiebezirk der DDR: Das Wochenende trieb es mich in die Lausitz, so auch am Samstag zum Flugplatzfest nach Drewitz. Nun, da es dem gemeinen Segelflieger, wenn er...
  3. Kleine Nachmittagsrunde

    Kleine Nachmittagsrunde: hallo Gemeinde, anbei ein paar nette Fotos von gestern nachmittag. Geplant war EDFA -> EDFE -> EDFA.. Auf dem ersten Leg bin ich...
  4. EIne kleine Abendrunde

    EIne kleine Abendrunde: Hallo, in EDMJ war gestern abend Grillfest. Eine ganze Reihe Flugschüler hatten in der letzten Zeit ihren Solo, manche haben inzwischen sogar...
  5. München im Winterschlaf, eine erweiterte Platzrunde

    München im Winterschlaf, eine erweiterte Platzrunde: Hallo, seit einigen Wochen ist in Jesenwang ein neues UL zuhause. Und nach einigen Trainingsrunden mit Fluglehrer, und einigen Platzrunden mit...