Einmal Magdeburg Cochstedt Mahlwinkel Stendal und zurück...

Diskutiere Einmal Magdeburg Cochstedt Mahlwinkel Stendal und zurück... im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Guten Abend an alle Interessierten Kürzlich habe ich einen Rundflug, ausgehend von meiner Heimatstadt Magdeburg, geschenkt bekommen. Da ich...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 SkyGuide, 28.03.2005
    SkyGuide

    SkyGuide Testpilot

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Ex ETNP now ETNW
    Guten Abend an alle Interessierten

    Kürzlich habe ich einen Rundflug, ausgehend von meiner Heimatstadt Magdeburg, geschenkt bekommen. Da ich mich seit geraumer Zeit für die Hinterlassenschaften der sowjetischen Luftstreitkräfte in der DDR interessiere lag es für mich Nahe, diesen Rundflug ganz únter diesen Stern zu stellen.
    Im Umkreis von Magdeburg befinden sich die ehemaligen und teilweise noch genutzten Plätze Stendal - Borstel(EDOV), Cochstedt(EDBC) und Mahlwinkel(clsd). Ursprünglich sollten alle drei Plätze in einem Rundkurs angeflogen werden. Da uns aber die noch nicht vorhandene Sommerzeit und ein enger Terminplan meiner Aviateurin einen Strich durch diese Rechnung machten, teilte ich meinen Rundflug auf. Geflogen wurde am Mittwoch den 23. und Freitag den 25.03.2005. Leider war das Wetter etwas diesig aber das erlebte machte diesen Punkt schnell wieder wett. Ich hoffe, euch gefallen die Bilder ein wenig. Fakt ist. Eine Wiederholung findet statt.

    Greets
    SkyGuide

    Mein Gefährt für den Rundflug - Sehr gutmütig, wie ich selber beim Steuern feststellen durfte
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkyGuide, 28.03.2005
    SkyGuide

    SkyGuide Testpilot

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Ex ETNP now ETNW
    Die Maschine gehört dem in Magdeburg ansässigen Traditionsverein
     

    Anhänge:

  4. #3 SkyGuide, 28.03.2005
    SkyGuide

    SkyGuide Testpilot

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Ex ETNP now ETNW
    Das Cockpit
     

    Anhänge:

  5. #4 SkyGuide, 28.03.2005
    SkyGuide

    SkyGuide Testpilot

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Ex ETNP now ETNW
    Auf Gehts - Rollhalt EDBM RWY27 als Nr.2 hinter einer Maschine, deren Flugziel Braunschweig sein wird.
     

    Anhänge:

  6. #5 SkyGuide, 28.03.2005
    SkyGuide

    SkyGuide Testpilot

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Ex ETNP now ETNW
    Ready and "Cleared for Take Off"
     

    Anhänge:

  7. #6 SkyGuide, 28.03.2005
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2005
    SkyGuide

    SkyGuide Testpilot

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Ex ETNP now ETNW
    Abgehoben - Blick auf Tower und Hangarbereich in EDBM
     

    Anhänge:

  8. #7 SkyGuide, 29.03.2005
    SkyGuide

    SkyGuide Testpilot

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Ex ETNP now ETNW
    Das Neugebaute und Ungenutzte Terminal in EDBM. Die Tupolev 134 ist vor kurzem aus Oschersleben in Magdeburg eingetroffen
     

    Anhänge:

  9. #8 SkyGuide, 29.03.2005
    SkyGuide

    SkyGuide Testpilot

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Ex ETNP now ETNW
    Mit Kurs 230 Grad ging es direkt nach Cochstedt. Wie schon gesagt - das Wetter war diesig. Hier aber doch schön zu sehen der Aufsetzpunkt der Rwy 26. Die gesamte Bahn ist rund 3 Kilometer lang. Inklusive Überrollstrecke. Ohne Rund 2400m
     

    Anhänge:

    Jeroen und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  10. #9 SkyGuide, 29.03.2005
    SkyGuide

    SkyGuide Testpilot

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Ex ETNP now ETNW
    Hier die große und leere Abstellfläche mit neuem, allerdings noch unvollendetem Terminal. Da EDBC seit Februar wieder in Betrieb ist, soll das Terminal nun fertig gebaut werden.
     

    Anhänge:

    Jeroen gefällt das.
  11. #10 SkyGuide, 29.03.2005
    SkyGuide

    SkyGuide Testpilot

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Ex ETNP now ETNW
    und noch einmal
     

    Anhänge:

    Jeroen gefällt das.
  12. #11 SkyGuide, 29.03.2005
    SkyGuide

    SkyGuide Testpilot

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Ex ETNP now ETNW
    Zurück ging es über Groß Börnecke.....
     

    Anhänge:

  13. #12 SkyGuide, 29.03.2005
    SkyGuide

    SkyGuide Testpilot

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Ex ETNP now ETNW
    ...direkt in den linken Queranflug EDBM Rwy 27
     

    Anhänge:

  14. #13 SkyGuide, 29.03.2005
    SkyGuide

    SkyGuide Testpilot

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Ex ETNP now ETNW
    1000 Meter Bahn von oben. Das soll reichen??? :?!
     

    Anhänge:

  15. #14 SkyGuide, 29.03.2005
    SkyGuide

    SkyGuide Testpilot

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Ex ETNP now ETNW
    Blick auf das Flugplatzensemble
     

    Anhänge:

  16. #15 SkyGuide, 29.03.2005
    SkyGuide

    SkyGuide Testpilot

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Ex ETNP now ETNW
    Der Apron 3 mit dem ungenutzten Terminal - schade eigentlich.
     

    Anhänge:

  17. #16 SkyGuide, 29.03.2005
    SkyGuide

    SkyGuide Testpilot

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Ex ETNP now ETNW
    Eine Wilga vor dem Hangar der Flugsportgruppe
     

    Anhänge:

  18. #17 SkyGuide, 29.03.2005
    SkyGuide

    SkyGuide Testpilot

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Ex ETNP now ETNW
    Abendstimmung in EDBM - Der erste Teiltrip war somit geschafft.
     

    Anhänge:

  19. #18 SkyGuide, 29.03.2005
    SkyGuide

    SkyGuide Testpilot

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Ex ETNP now ETNW
    Am Karfreitag ging es bei immer noch diesigem Wetter ein zweites Mal los.
    So sollte der Streckenverlauf diesmal sein. Es ging zuerst nach Mahlwinkel und von dort dann nach Stendal-Borstel. Leider spielte die Zeit nicht mehr mit und so musste ich die Umrundung von "Schönhauser Damm" leider ausfallen lassen. Zumal sich diese ehemalige Ausweichgraslandepiste in einem Sperrgebiet befindet.
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 SkyGuide, 29.03.2005
    SkyGuide

    SkyGuide Testpilot

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Ex ETNP now ETNW
    Auf ging es nach dem Start in einer langezogenen Rechtskurve über Magdeburg Olvenstedt in Richtung Norden
     

    Anhänge:

  22. #20 SkyGuide, 29.03.2005
    SkyGuide

    SkyGuide Testpilot

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Ex ETNP now ETNW
    Am Dienstag den 22.03.2005 stellte sich Mahlwinkel so für mich dar... :FFEEK: :FFCry:
     

    Anhänge:

    Jeroen gefällt das.
Moderatoren: TF-104G
Thema:

Einmal Magdeburg Cochstedt Mahlwinkel Stendal und zurück...

Die Seite wird geladen...

Einmal Magdeburg Cochstedt Mahlwinkel Stendal und zurück... - Ähnliche Themen

  1. AN-180 mit den Triebwerken D-27 kann noch einmal erleben.

    AN-180 mit den Triebwerken D-27 kann noch einmal erleben.: Seit Mitte 2016 hatte ich nicht offiziell die Info erhalten, dass Antonov die Überprüfungen gestartet hat, ob das Projekt AN-180 mit den...
  2. Es war einmal - Bilder aus den 80ern

    Es war einmal - Bilder aus den 80ern: Ich hoffe es gibt noch kein anderes Thema in das diese Bilder passen würden - falls doch könnt ihr sie gerne dorthin verschieben. :TOP: Ich bin...
  3. Stuka in gelber Einmal-"Tarnung"?

    Stuka in gelber Einmal-"Tarnung"?: Ju 87 B in gelb... Hallo Stukaexperten, ich habe vor,mal eine Ju 87 ganz anders,als in den üblichen Tarnschemen zu bauen.Dabei bin ich bisl in...
  4. Einmal Egelsbach und zurück mit DA40-180...

    Einmal Egelsbach und zurück mit DA40-180...: Hallo ihr Lieben, heute hatte ich Gelegenheit, wieder eine Runde mitzufliegen. :) Anbei ein paar Bilder von unserer Tour aus dem Taunus nach...
  5. Und noch einmal Ju 88

    Und noch einmal Ju 88: Hallo Leute! Nachdem ich gerade die tolle Vorstellung der Hase-Ju 88 G-6 ltd.Ed. von Friedarrr gelesen habe, tauchen in mir wieder Fragen auf....