Doppelnik
Space Cadet
- Dabei seit
- 17.11.2019
- Beiträge
- 1.512
- Zustimmungen
- 612
mir kommt es so vor, als wäre die Automatik auf Low gestellt, womöglich um hohe Geschwindigkeiten auszuschließen.
Wer beispielsweise schon mal gegen 7:30 über die A4 nach Köln gefahren ist, der weiß dass diese unglaubliche Verkehrsdichte nur deswegen halbwegs funktioniert, weil alle relativ gleichmäßig mit 110-120 und kleinem Abstand im Stom mitschwimmen. Mit 50 m gesetzlichem Sicherheitsabstand würde der Verkehrsfluss zusammenbrechen.Passiert mir jetzt schon wenn ich auf dem Highway mit smart cruse control fahre, selbst bei kleinstem Sicherheitsabstand werde ich ständig geschnitten und dann automatisch gebremst.
Die Steuerung von Motoren (elektronisches Gaspedal) und Flugturbinen erfolgt seit langem elektronisch, da ist kein Unterschied durch die Elektrifizierung zu erwartenElektroflugzeuge (und Elektroautos) führen aber zum automatischen/autonomen fliegen (fahren). Deshalb finde ich es nicht erstaunlich.
Sieht ein wenig aus wie eine Mischung aus Pöschel P-300 Equator und der HPA TT62 Alekto.Gibt auch ein Video eines Spotters von einem Triebwerkstest(?).
Wie kommst Du zu diesen "Weisheiten"?, ausser das sich der Antrieb nicht mehr " Verbrennungsmotor" nennt, ändert sich doch nix. Schon garnicht das der Pilot nicht mehr Fliegen können muss. Warum also sollte ein E- Motor dazu beitragen an den fliegerischen Fähigkeiten eines Piloten etwas zu ändern? Die Steuerung eines Flugzeuges ändert sich doch nicht mit dem verwendeten Antrieb. Sicher wird die Bedienung des Antriebes vereinfacht, aber die Aerodynamik des Flugzeuges ändert sich doch nicht wesentlich durch einen E- Antrieb.Elektroflugzeuge werden anders aussehen als Verbrennerflugzeuge, werden sich ihren Luftstrom um die Tragflächen selber machen, werden genau so steil sinken können wie sie steigen, weil sie mit ihren Propellern bremsen, werden kurze Strecken und langsam fliegen damit sie weniger Energie benötigen als ein Auto für die selbe Strecke ... und vor allem wird der Pilot wie bei einer Drohne nur noch den Flugweg vorgeben, er muss nicht mehr fliegen können. Das vereinfacht die Pilotenausbildung (quasi nur noch Luftrecht) und macht Fliegen für Jedermann möglich.
Airflow announces 4 & 9 seat electric aircraft | electrive.com
www.electrive.com