"Erfolgreichste" Rakete

Diskutiere "Erfolgreichste" Rakete im Bordwaffen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Welche Rakete hat sich eurer Meinung nach besonders "bewährt"(Saturn, Minuteman, Energia, Ariane, ...)?

Moderatoren: Learjet
  1. Kai

    Kai Kunstflieger

    Dabei seit:
    01.06.2001
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eschweiler
    Welche Rakete hat sich eurer Meinung nach besonders "bewährt"(Saturn, Minuteman, Energia, Ariane, ...)?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fireball, 07.07.2001
    Fireball

    Fireball Sportflieger

    Dabei seit:
    29.06.2001
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    informatiker, diverses anderes
    Ort:
    Weltbürger
    also die stärkste dürfte die energija sein , aber die wurde noch nicht so oft verwendet, oder?

    aber die raktetn, die du aufzählst gehören eher in die kategorie raumfahrt statt bordwaffen ..
     
  4. Kai

    Kai Kunstflieger

    Dabei seit:
    01.06.2001
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eschweiler
    Ich meine auch eher Raketen allgemein...
     
  5. Hog

    Hog Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Ort:
    Südhessen
    Bordwaffen??

    na da isses wohl die AIM-9 Sidewinder in allen bisherigen Versionen!!

    Von der Technik allein sind die AA-11/R-73 Archer bzw. die IrisT der 9er überlegen, wurden aber noch nie wirklich eingesetzt, bzw. es gibt keine Einsatzerkenntnisse...


    bei den Trägerraketen oder was das´waren, kenn ich mich net so aus...
     
  6. #5 Father Christmas, 08.07.2001
    Father Christmas

    Father Christmas Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Die bewährteste Rakete ist zu allgemein gefaßt, weil es einfach zu verschiedene Einsatzgebiete gibt (Kurzstrecken AAM, Mittelstrecken AAM, Langstrecken AAM, ATM, etc...)...
    Die ganzen A-Sprengkopfträger wurden ja noch nie im Ernstfall eingesetzt, daher können sie sich also auch nicht im Einsatz bewährt haben, aber hier wurden die Anti-Tanks-Missiles vergessen, die Israelis verloren nicht gerade wenig Tanks durch die AT-4 Sagger die von den PLO Schützen in die Turmrückseite geschossen wurde (Folge war die Einführung des 'Ball and Chain' Defensivverteidigungssysteme; Stahlkugel hängen auf der Turmrückseite an einer Kette und lösen den Zünder des Fk aus bevor er auf den Panzer trifft) oder MILAN, neben der Carl Gustav sehr Erfolgreich auf den Falklands '82, nicht zum Panzerplattmachen sondern zum ausheben argentinischer Mg Nester oder bei den leichten Inf Battaillionen im Golfkrieg 2...

    ...
     
  7. #6 Ritter, 08.07.2001
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2001
    Ritter

    Ritter Testpilot

    Dabei seit:
    09.04.2001
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Jurastudent
    Ort:
    Frankfurt am Main (z.Z. strafversetzt nach Langen/
    Also bei Luft-Luft würde ich sagen:
    Die AIM-9 Sidewinder in allen versionen (auch die K-13, AA-2 Atoll, gehört dazu:D)
    Das ist einfach ein genial einfaches Ding und hatte gegenüber allen anderen frühen FKs einen vorteil:
    Ab und zu funktionierte er!!!:D

    Luft-Boden:
    AGM-65 Maverick
    Wurde erfolgreich von der USAF im Golfkrieg II und den Iranern im Golfkrieg I eingesetzt. Trefferquote über 70% in beiden Fällen

    Luft-Schiff:
    AM.39 Exocet.
    Hat einfach die meisten Schiffe versenkt!

    Boden-Luft:
    SA-6
    Was die im Jom-Kippur Krieg bei den Israelis angerichtet hat....

    Boden-Boden:
    SS-1 Scud
    Wie man mit einer so wirkunglosen Waffe eine solche politische Wirkung erziehlen kann.....

    Schiff-Schiff:
    RGM-84 Harpoon
    100% Trefferquote bisher
    Lybien und "Tankerkrieg" (4 Schnellboote, eine Nachuchka Korvette und eine Iranische Fregatte)

    Schiff-Luft:
    Sea Dart
    Hat im Falklandkrieg einige Argentinische Flugzeuge runtergeholt und hat im Golfkrieg die USS Wisconsin vor einem Silkworm-treffer gerettet!
     
  8. #7 Father Christmas, 08.07.2001
    Father Christmas

    Father Christmas Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Fliegerfaust ?
    Blowpipe, hat im Falklandkrieg einiges an argentinischen Flugzeugen vom Himmel geholt.

    Stinger, Afghanistan nach kurzer Ausbildung gar nicht schlecht, war im Falklandkrieg auch net soo schlecht...

    Mistral, ...

    SA-7, ...

    ...
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Ich schmeiß dann mal die Hydra FFAR ein....wird seit einer Ewigkeit produziert, also muss die gut sein :D
     
  10. Tim

    Tim Berufspilot

    Dabei seit:
    04.06.2001
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Berlin
    schließe ich mich dem co-admin an.

    hellfire, shrike,sparrow,alpha!!!!,archer,
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Aloso Leute,

    Ich würde eher sagen, dass die AIM - 9 SIDEWINDER / AIM - 120C
    AMRAAM die besten (Abwehr) Raketen sind.
    Diese Raketen sind zwar noch in erprobung, aber sie sind trotzdem die besten.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    ähm, Sidewinder noch in der Erprobung? Das Teil gibts doch schon seit einer Ewigkeit (Ende der 60iger?)....
     
  13. PeeD

    PeeD Fluglehrer

    Dabei seit:
    29.06.2001
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    .....
    Ort:
    Köln
    gabs die sidewinder nicht schon in den 50er?
     
  14. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. UeDA

    UeDA Testpilot

    Dabei seit:
    30.05.2001
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    S-H
    Vielleicht meint er die AIM-9X ???

    UeDA
     
  16. #14 warthog, 12.07.2001
    warthog

    warthog Sportflieger

    Dabei seit:
    11.07.2001
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Österreich
    Die Sidewinder wurde an der Fury erprobt
     
Moderatoren: Learjet
Thema:

"Erfolgreichste" Rakete

Die Seite wird geladen...

"Erfolgreichste" Rakete - Ähnliche Themen

  1. Erfolgreichstes Verkehrsflugzeug

    Erfolgreichstes Verkehrsflugzeug: Was ist eurer Meinung nach das erfolgreichte Verkehrsflugzeug aller Zeiten? Welches hat sich am meisten bewährt?:confused:
  2. Raketentest - Interkontinentalrakete abgefangen

    Raketentest - Interkontinentalrakete abgefangen: Hat @Monitor hier im FF was verpasst ? Kein Eintrag zum Thema ? Hit-to-Kill-Technik: US-Armee gelingt Durchbruch, der Kim Jong Un erzürnen wird -...
  3. Mit Luft-Luft-Raketen gegen Hubschrauber

    Mit Luft-Luft-Raketen gegen Hubschrauber: Bei Recherchen den Recherchen zu meinem Buch "Mi-24" bin ich auf die Aussage gestoßen, dass Mi-24 Piloten der GSSD bei Luftkampfübungen...
  4. Luftschießen mit Köderrakete

    Luftschießen mit Köderrakete: An mein nächstes Modell (MiG-21SPS oder auch SPS/K, die Entscheidung ist noch nicht gefallen) möchte ich eine Köderrakete R-3P und einer R-3S...
  5. Luft-Luft Raketen, ab wann wurden sie nun wirklich eingesetzt ?

    Luft-Luft Raketen, ab wann wurden sie nun wirklich eingesetzt ?: Moin Ab wann wurden Luft-Luft Raketen nun wirklich eingesetzt oder im Luftkampf erprobt ? Ich habe da den Fall eines Abschusses einer B17 durch...