lutz_manne
Alien
Hallo,
mich treibt die Frage um, wenn weltweit der Flugverkehr so massiv eingeschränkt (nahezu eingestellt) wurde, wie wird dafür gesorgt, dass die Crews in Reihe 0 im Stoff bleiben? Wie sehen da z.B. die Fristen aus, bis eine Lizenz verfällt? Wie viele Stunden muss z.B. ein Pilot vorher wieder fliegen (oder Simulieren), bevor er wieder die Verantwortung für die Passagiere übernehmen darf? Führen die Airlines, die eh schon kein Geld und keine klare Zukunft haben, für die Piloten Schulflüge für die Scheinerhaltung durch?
Zum Vergleich: Bei der S-Bahn Berlin muss ein Triebfahrzeugführer z.B. mindestens 100h im Jahr gefahren sein, um seine Berechtigung zu behalten.
mich treibt die Frage um, wenn weltweit der Flugverkehr so massiv eingeschränkt (nahezu eingestellt) wurde, wie wird dafür gesorgt, dass die Crews in Reihe 0 im Stoff bleiben? Wie sehen da z.B. die Fristen aus, bis eine Lizenz verfällt? Wie viele Stunden muss z.B. ein Pilot vorher wieder fliegen (oder Simulieren), bevor er wieder die Verantwortung für die Passagiere übernehmen darf? Führen die Airlines, die eh schon kein Geld und keine klare Zukunft haben, für die Piloten Schulflüge für die Scheinerhaltung durch?
Zum Vergleich: Bei der S-Bahn Berlin muss ein Triebfahrzeugführer z.B. mindestens 100h im Jahr gefahren sein, um seine Berechtigung zu behalten.