Eure Fotomontagen!

Diskutiere Eure Fotomontagen! im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Gabs nicht im Korea Krieg eine Idee der Amerikaner, abgestürzte Piloten die nicht in die Hände des Feindes gelangen sollten mit Hilfe einer...
WittmundSpotter

WittmundSpotter

Testpilot
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
51
Ort
Oldenburg, NI
Wird mit Simens-Lufthaken im Flug aufgenommen. Wurde schon in den 30ern mit fliegenden Flugzeugträgern versucht.

Gabs nicht im Korea Krieg eine Idee der Amerikaner, abgestürzte Piloten die nicht in die Hände des Feindes gelangen sollten mit Hilfe einer Vorrichtung zu retten?
Es funktionierte glaube ich so, dass der Pilot ein Pack aus Stangen und Seilen dabei hatte welches einfach aufzubauen war. In dieses Gestell hat der Pilot sich dann eingehakt. Dann kam ein Flugzeug mit einer Art Fanghacken, klinkte sich im Flug in das Gestell ein und riss den Piloten oder den Vermissten mit der an einem langen Seil im Gestell hing mit. Das war allerdings ein sehr gefährliches Unterfangen da enorme G-Kräfte auf die mitgerissene Person wirkten. Dieses Verfahren wurde dann auch auf Lasten angewand.
Ich meine mal eine Reportage auf N24 darüber gesehen zu haben...ist aber schon lange her und ich bin mir nicht sicher...wenns falsch ist bitte sagen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Eure Fotomontagen!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
doch, doch, das gabs wirklich!
War ne umgebaute Hercules mit dem aushlappbaren Fangmechanismus an der Nase. Und es gab auch nen Namen dafür, irgendwo auf der externen Festplatte hab ich was drüber, ich such mal.
 
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
doch, doch, das gabs wirklich!
War ne umgebaute Hercules mit dem aushlappbaren Fangmechanismus an der Nase. Und es gab auch nen Namen dafür, irgendwo auf der externen Festplatte hab ich was drüber, ich such mal.
Die Maschiene heißt MC-130 C und hat an der Nase eine große Klemmmzwinge. Ich hab aber kein Plan wie das Dind eingesetzt wird:?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
@all
@WittmundSpotter
Fangschlepp ist der Name dieses Verfahrens.
Die ersten Versuche dazu wurden schon im ersten Weltkrieg durchgeführt. Die Deutschen und auch die Amerikaner standen sich da in nichts nach... Das ist also nichts Neues...

Aber das wäre sicher Stoff für ein eigenes Thema.;)
Übrigends: tolle Montagen bastelt Ihr hier!:TOP:

Bildquelle: Ernst Peter "Der Flugzeugschlepp" ISBN 3-87943-781-5
 
Anhang anzeigen
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
Die Maschiene heißt MC-130 C und hat an der Nase eine große Klemmmzwinge. Ich hab aber kein Plan wie das Dind eingesetzt wird:?!
Ich habe das mal gesehen, 1987 in Penzing beim Flugtag haben sie da einen Crashtest-Dummy im Vorbeiflug mitgenommen ;) Ist schon heftig, selbst erleben möchte ich das nicht.
 
WittmundSpotter

WittmundSpotter

Testpilot
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
51
Ort
Oldenburg, NI
@all
@WittmundSpotter
Fangschlepp ist der Name dieses Verfahrens.
Die ersten Versuche dazu wurden schon im ersten Weltkrieg durchgeführt. Die Deutschen und auch die Amerikaner standen sich da in nichts nach... Das ist also nichts Neues...

Aber das wäre sicher Stoff für ein eigenes Thema.;)
Übrigends: tolle Montagen bastelt Ihr hier!:TOP:

Bildquelle: Ernst Peter "Der Flugzeugschlepp" ISBN 3-87943-781-5
Ja genau das meinte ich!!
Und ich hab ne Dokumentation gesehen wo die das mit nem Menschen anstatt einem Segelflugzeug gemacht haben! Heftig...
 
Tiger-Fan

Tiger-Fan

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
1.134
Zustimmungen
56
Ort
Koblenz
Bei meinem heutigen Walspaziergang auf dem Truppenübungsplatz wurde ich plötzlich von lautem Motorengeräusch aufgeschreckt. Zum Glück hatte ich meinen Fotoapparat dabei. Es erschienen 3 SPz Puma auf der Lichtung
 
Anhang anzeigen

Dr. Seltsam

Guest
Ich habe das mal gesehen, 1987 in Penzing beim Flugtag haben sie da einen Crashtest-Dummy im Vorbeiflug mitgenommen ;) Ist schon heftig, selbst erleben möchte ich das nicht.
Ist auch praktisch nicht sonderlich gesund einsetzbar. Der abgeschossene Pilot muß irgendwo gut sichtbar (auch für die feindlichen Bodentruppen), mit seinem Ballon an der Leine auf einer relativ großen freien Fläche stehen.
Stellt er sich buchtstäblich in den Wald, zieht es ihn durch die Baumkronen raus und die Hercules kann dann die Teile, die nicht hängengeblieben sind über die Ladeklappe reinfischen. Fragt sich, ob das angenehmer ist, als Feindbeschuss.
 
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Eine A340"Intercontinental" aufgenommen in München!:)

Gruß
Mr.Rossi
Da muss ich mich jetzt doch mal beschweren:FFTeufel: , bei jedem Flieger bastelst du noch ein paar Triebwerke ran und bei dem ders wirklich nötig hätte nichts! Dann würde der 340er vielleicht mal ne annehmbare Steigrate zustande bringen:FFTeufel:
Wobei, lieber weniger Triebwerke, dann müssen die um so stärker sein!:D :FFTeufel:

Aber sonst echt geniale fakes die ihr hier produziert!
 
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.811
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
Naja, ist ja nicht schlecht was hier so endsteht aber langsam wirds leider langweilig, wenn nur noch Triebwerke geklont werden :red:
Da sollte doch mehr rausgeholt werden können!? Es gab ja schon sehr witzige Ansätze bei Leitwerken etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Rossi

Mr.Rossi

Testpilot
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
830
Zustimmungen
1.148
Ort
Nordschwaben
Für mich ist der Rest noch ein bisschen zu schwer!:red:
Aber WittmundSpotter macht wirklich tolle Fakes, besonders die auf St. Maarten!:TOP:
Wir wollen mehr!:HOT :HOT

Gruß
Mr.Rossi
 
WittmundSpotter

WittmundSpotter

Testpilot
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
51
Ort
Oldenburg, NI
Für mich ist der Rest noch ein bisschen zu schwer!:red:
Aber WittmundSpotter macht wirklich tolle Fakes, besonders die auf St. Maarten!:TOP:
Wir wollen mehr!:HOT :HOT

Gruß
Mr.Rossi
:red: :D Danke für die Blumen ;)
Leider hab ich im Moment fast keine Zeit mehr da ich seit Montag wieder Schule habe -.- am Wochenende gibts spätestens wieder neue Fakes versprochen!
@Mr.Rossi: so schwer ist das gar nicht was ich mach...müsstest du auch hinbekommen! Versuchs einfach mal! Übung macht den Meister;)
 
Thema:

Eure Fotomontagen!

Eure Fotomontagen! - Ähnliche Themen

  • Akteure reden von Super-Reichweiten-Maschinen ohne Bezeichnung

    Akteure reden von Super-Reichweiten-Maschinen ohne Bezeichnung: Tja, so wird man reingelegt, siehe anderes Posting von heute, ich zumindest. Aber was, wenn Akteure des Zweiten Weltkriegs Behauptungen...
  • Brauche eure Mithilfe bei Erstellung eines Flugzeug-Lebenslaufes

    Brauche eure Mithilfe bei Erstellung eines Flugzeug-Lebenslaufes: Am 06.05.1974 stürzte eine DOUGLAS - DC 6A mit der Kennzeichnung: TF-OAE, von der Isländischen Fluggesellschaft "Fragtflug" unter mysteriösen...
  • Systemingenieure (m/w/d) für die Eurofighter-Simulatoren in Laage, Neuburg, Nörvenich und Wittmund.

    Systemingenieure (m/w/d) für die Eurofighter-Simulatoren in Laage, Neuburg, Nörvenich und Wittmund.: Im Zuge des kontinuierlichen Wachstums sucht die GFD GmbH zum 01.01.2022 für die Standorte in Laage, Neuburg, Nörvenich und Wittmund engagierte...
  • Zeigt her Eure Füße, zeigt her Eure Schuh ....

    Zeigt her Eure Füße, zeigt her Eure Schuh ....: Wer kennt dieses Kinderlied nicht? Kindergartenkinder kennen es mit Sicherheit! Aber ich zeige nicht meine Schuhe sondern meine...
  • Eure schönsten digitalen Bilder aus der zivilen Luftfahrt

    Eure schönsten digitalen Bilder aus der zivilen Luftfahrt: Hallo ihr Lieben, erstmal ein frohes neues Jahr zusammen. Im Bereich der militärischen Luftfahrt gibt es einen Thread der heißt "Zeigt her eure...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    gesicht fotomontage pilot

    ,

    cockpit nase schrottplatz

    ,

    fotomontagend girls

    Oben