Eurofighter - Revell

Diskutiere Eurofighter - Revell im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Erlaubt, dass ich euch ein bisschen belästige. Anbei ein recht unbefriedigendes Bild meines 1:48er Revell-Eurofighters in den Farben der...

Moderatoren: AE
  1. steff1

steff1 Flieger-Ass

Erlaubt, dass ich euch ein bisschen belästige. Anbei ein recht unbefriedigendes Bild meines 1:48er Revell-Eurofighters in den Farben der österreichischen Luftstreitkräfte.

Der Pilot stammt aus einem Hasegawa-Set und musste einige kosmetische Operationen erdulden, um ins Cockpit zu passen. Die Kennung 7L-WH wurde auf eine Decalfolie gedruckt, die aufgrund ihrer Dicke leider fast immer recht deutlich zu sehen ist - hier wegen der schlechten Bildqualität zum Glück nicht!

Auf ein besonderes Bildarrangement habe ich verzichtet, im Hintergrund kugelt also das Spielzeug meines Dreijährigen herum. Ihr seht, Fotografieren ist nicht meine Stärke - dazu ein paar Fragen: Welchen Mindestanforderungen muss eine Kamera genügen, damit man scharfe Bilder von Modellen hinkriegt (Mindest-Megapixel, etc.)?

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 104FAN

104FAN Testpilot

Beruf:
    Rentner
    Dein Eufi sieht auf dem ersten blick recht gelungen aus.:TOP:
    Kannst du nicht noch einige Bilder mehr einstellen. Das man sich von diesem ersten Eindruck auch überzeugen kann.

4. #3 bullseye, 06.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2009
    bullseye

bullseye Space Cadet

Hallo steff1,

Dein Eurofighter sieht bis dahin ziemlich ordentlich aus!
    Mach Dir und uns doch den gefallen und nehm das Modell mit an die frische Luft und fotografier den EF vor einem natürlichen Hintergrund (Hecken, Wälder, Landschaft aber keine Häuser etc. in direkter Nähe), umso weiter die Objekte/Landschaft entfernt desto besser werden die Ergebnisse :TOP: Am schönsten wirkt das ganze dann noch bei Sonnenschein. Es geht natürlich auch drin aber dann sollte der Hintergrund zumindest einfarbig und Gegenstandslos sein.
    Auch der Untergrund auf dem das Modell steht sollte passen. Zur Not und "Einfachheit" tut´s ein Brett, oder sehr einfach aber auch gut ein umgedrehtes Backblech.
    Schau Dir einfach einige Rollout´s hier im FF mal an, Du wirst sehen was "gut" und was "befriedigend" ist.

Keine Ahnung wie Du Fototechnisch ausgestattet bist?, aber die Mindestanforderungen an einer Kamera für schöne Bilder eines Modells sind eher gering, die Herausforderung gilt dem der durch den Sucher schaut und abdrückt :TD:
    Klar, je mehr die Kamera kann und umso mehr Pixel sie bringt,desto besser. Wichtiger ist aber wenn Du die Bilder hier im FF zeigen möchtest, das Du sie komprimierst auf max.117KB, erst dann hochladen!
    Probiers mal aus, auf die Ergebnisse bin ich gespannt und Dein Modell hat mehr verdient!

Falls Du kein Bildebearbeitungsprogramm hast, dieses kann ich nur empfehlen.

Gruß Torsten

5. steff1

steff1 Flieger-Ass

Ich danke...

...für die aufmunternden Worte.

Ich werde - aber das kann leider dauern - versuchen, die Anregungen zu beherzigen. An und für sich habe ich mich für das Fotografieren bisher nicht interessiert, für ein paar Bilder von der Familie und Freunden reichte auch die billigste Digitalkamera, nun eben das Zwei-Megapixel-Mobiltelefon-Fotogerät. Die Bilder von Modellen hier in diesem Forum aber auch auf anderen einschlägigen Internetseiten und in Modellbau-Zeitschriften haben den Wunsch geweckt, auch meine Machwerke zu präsentieren. Werd' mir in den nächsten Wochen Zeit nehmen, das Abbilden ein bisschen intensiver zu versuchen. Nebenbei: Als Untergrund ein Backblech? Das ist doch ebenso schwarz wie hochglänzend? Macht das die Sache nicht noch schwieriger?

6. #5 bullseye, 08.08.2009
    bullseye

bullseye Space Cadet

Laß Dir Zeit und probiere aus!
    Das Backblech war ja nur als einfache, schnelle aber Gute Notlösung gedacht.
    Siehe Mathy´s Draken auf dem Backblech.
    Du kannst Dir natürlich auch eine Grundplatte für Dein Modell machen. Dein EF sieht auf dem einen Bild sehr ordentlich aus, da dürfte sowas kein Problem für Dich sein ;)

7. #6 Schaufelknecht, 10.08.2009
    Schaufelknecht

Schaufelknecht Flieger-Ass

Ich würd auch sagen,der Eufi sieht auf dem ersten Blick recht gut aus. Nur Mut,und ruhig noch ein paar Bilder mehr.:TOP:

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema: Eurofighter - Revell
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Revell Eurofighter

Die Seite wird geladen...

Eurofighter - Revell - Ähnliche Themen

1. Revell Eurofighter "Bronze-Tiger" Display

Revell Eurofighter "Bronze-Tiger" Display: So, nachdem ja nun schon einer gezeigt wurde, hier nun meiner inklusive Display in Form einer von unten Schwarz lackierten Plexiplatte plus...
  2. Eurofighter "60 Jahre LUFTWAFFE" 1/72 Revell

Eurofighter "60 Jahre LUFTWAFFE" 1/72 Revell: Hallo, als mein erstes Modell für 2017 stelle ich euch den Eurofighter "60 Jahre LUFTWAFFE" von Revell vor. Er ist aus dem Geschenke-Set 60 Jahre...
  3. Revell Eurofighter "Bronze Tiger"

Revell Eurofighter "Bronze Tiger": Hier mal Out of the Box der Revell Eurofighter in der Bronze Tiger Sonderlackierung. :) Die Passform ist Revell typisch ganz gut und die Decals...
  4. Eurofighter 29. Squadron RAF Coningsby v. Revell

Eurofighter 29. Squadron RAF Coningsby v. Revell: Rollout des EF der 29. Sqn RAF aus Coningsby. Heute liegen vier Staffeln Typhoon T.3/FGR.4 in Coningsby, neben zwei Einsatzstaffeln (der „3(F)...
  5. Eurofighter Doppelsitzer 1/48 (Revell)

Eurofighter Doppelsitzer 1/48 (Revell): Hallo an´s Forum. Nach längerer Pause will ich mal wieder was machen. In den letzten Monaten standen andere Dinge im Vordergrund, die gelöst...