Experten für Helme gesucht: Was ist das für ein Helm?

Diskutiere Experten für Helme gesucht: Was ist das für ein Helm? im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Warum kramt jemand so was altes aus? Du bist meines Erachtens aber auch auf dem Holzweg. Es müsste ein Gueneau 313 M oder noch älter sein. Der...
swords22

swords22

Flieger-Ass
Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
448
Zustimmungen
366
Ort
RLP
Hallo Leute, ihr seid auf dem Holzweg, es ist ein alter Lärmschutzhelm der Bundes-Luftwaffe. Hersteller müsste Kindl sein. Sven

Warum kramt jemand so was altes aus?
Du bist meines Erachtens aber auch auf dem Holzweg. Es müsste ein Gueneau 313 M oder noch älter sein.
Der Kinnriemen passt jedenfalls, ebenfalls die Lederschnallen für die Brille, außerdem ist ebenfalls die Schale unlackiert. Ich habe einen kompletten im Schrank stehen, der sieht genauso aus, es ist also ein Pilotenhelm.
Ich verstehe aber Deine Vermutung, da der Kindl Helm anscheinend die gleiche Form hat (Lizenzbau?) allerdings ein anderes Leder hat.

MfG
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Experten für Helme gesucht: Was ist das für ein Helm?

Experten für Helme gesucht: Was ist das für ein Helm? - Ähnliche Themen

  • Frage an die Eurofighter-Experten: Innere Flügelstationen für Raketen zugelassen?

    Frage an die Eurofighter-Experten: Innere Flügelstationen für Raketen zugelassen?: Halli hallo in die Runde: Evtl. könnt Ihr mir helfen. Mir ist aufgefallen, dass die inneren Unterflügelstationen zwischen den externen Tanks und...
  • 1/72 Junkers Ju87 D-3 Stuka – Stuka Experten – Special Hobby

    1/72 Junkers Ju87 D-3 Stuka – Stuka Experten – Special Hobby: Schon beim ersten Bausatz der Junkers Ju87 D-5 von Special Hobby war klar, es wird noch weitere Bausätze geben. Denn auf dem neuen Spritzrahmen...
  • Frage an F4U Corsair Experten

    Frage an F4U Corsair Experten: Moin Kollegen, ich plane demnächtst eine F4U-4 aus dem Koreakrieg zu bauen, 6 MG`s keine 4 Kanonen, wäre dann ja eine F4U-4B. Ich möchte als Basis...
  • F-16 Experten gesucht- F-16A Block10 1:48 Academy/Italeri/Revell

    F-16 Experten gesucht- F-16A Block10 1:48 Academy/Italeri/Revell: Hallo an die F-16 Experten unter Euch. Ich habe günstig 2 Bausätze bekommen, die F-16A 1688 von Academy sowie die kompletten Spritzlinge, die in...
  • Was für experten und tüftler!!!

    Was für experten und tüftler!!!: Hallo alle zusammen, hier mal ein kleines Rätsel mit etwas Physik! Ich bin sicher einige von euch werden es schnell Lösen! These: Ein Flugzeug...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    helme

    Oben