F-102 A Delta Dagger in 1/144 (Arii)

Diskutiere F-102 A Delta Dagger in 1/144 (Arii) im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Dieser Tage haben meine Delta Dagger wieder "Zuwachs" bekommen in Form von zwei ANG-Maschinen. Verwendet wurde der alte Arii-Kit und neue Decals...

Moderatoren: AE
  1. #1 Silverneck 48, 02.10.2010
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.697
    Zustimmungen:
    9.107
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Dieser Tage haben meine Delta Dagger wieder "Zuwachs" bekommen in Form von zwei ANG-Maschinen. Verwendet wurde der alte Arii-Kit und neue Decals aus dem Hause <Starfighter>. Folgendes kam dabei heraus - zunächst eine F-102 A <Delta Dagger> der 157th FIS (Mc Entire, 1969):
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Silverneck 48, 02.10.2010
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.697
    Zustimmungen:
    9.107
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    F-102A Delta Dagger

    Hier von erhöhtem Standpunkt aufgenommen
     

    Anhänge:

  4. #3 Silverneck 48, 02.10.2010
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.697
    Zustimmungen:
    9.107
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    F-102A Delta Dagger

    Beim zweiten Modell handelt es sich um eine F-102A der 118th FIS (Greater Pittsburgh IAP, 1975); diese Variante hatte auch schon Matthias23 vor ein paar Monaten vorgestellt.
     

    Anhänge:

  5. #4 Silverneck 48, 02.10.2010
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.697
    Zustimmungen:
    9.107
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    F-102A Delta Dagger

    Seitenansicht von links
     

    Anhänge:

  6. #5 Silverneck 48, 02.10.2010
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.697
    Zustimmungen:
    9.107
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    F-102a Delta Dagger

    Abschließend noch eine <Flightline> meiner <Delta Daggers> in 1/144; die beiden Neuzugänge stehen in der ersten Reihe...
     

    Anhänge:

  7. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Tolle Fligtline hast du da im Regal stehen Reinholdt.
    DA hoffe ich doch du wirst auch noch international bei der F-106.
    Die Türken und Griechen sind auch ein Modell wert.
    Gruss Mike
     
  8. #7 Augsburg Eagle, 02.10.2010
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.386
    Zustimmungen:
    37.246
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Genauso schöne wie kleine Daggers.

    Gruss aus MUC
     
  9. #8 edivollgas, 13.10.2010
    edivollgas

    edivollgas Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    35708 Haiger
    :TOP::TOP::TOP::!::TD:
    :cool:
     
  10. #9 Matthias23, 26.10.2010
    Matthias23

    Matthias23 Fluglehrer

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Homberg
    Sehr schön, supersaubere Arbeit, Reinhold, wie immer!:TOP: Ein interessantes Thema, die Daggers in verschiedenen Lackierungen darzustellen. Ist ja wirklich prima, dass Starfighter Decals so viele Varianten druckt - ich hatte daher bei meinem Bau die Qual der Wahl... bei mir bleibt's aber bei der Pittsburgh-ANG-Maschine. Da bist du wohl einen anderen Weg gegangen...:D

    Herzliche Grüße

    Matthias
     
  11. #10 Silverneck 48, 29.10.2010
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.697
    Zustimmungen:
    9.107
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Hallo Matthias23,

    vielen Dank für die Blumen...
    Also mit <Starfighter-Decals> sind nur die beiden letzten (neuen) Daggers gestaltet worden. Bei allen anderen wurden alte Micro-scale-Decals verwendet. Aber ich werde auf jeden Fall mal "am Ball" bleiben, da ich noch einige alte Kits auf Lager habe, für die interessante Decals in Frage kommen.

    MfG Silverneck
     
  12. #11 Matthias23, 29.10.2010
    Matthias23

    Matthias23 Fluglehrer

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Homberg
    ... wohl dem, der solche Schätze noch sein eigen nennen kann ...

    MicroScales in 1:144 - schon ewig nicht mehr in den Fingern gehabt! Na, Reinhold, das lässt das Thema ja weiterhin offen. Mal sehen, was du zukünftig noch an Varianten aus dem Hut zauberst!

    Herzliche Grüße

    Matthias
     
  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Flightliner, 29.10.2010
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    4.283
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    Das Gleiche hatte ich auch mal vor mit F-100 D von Monogram in 1:48, scheiterte aber an Platzproblemen und schließlich an dem Umstand, daß es partout Maschinen der gleichen Einheit sein sollten. Hinzu kam, daß ständig Neuheiten erschienen, die doch noch interessanter waren (vorübergehend !!!!!).
    Also bewundere ich Deine schöne Line mit Deuces in unterschiedlichen Markings, die ich in diesem Maßstab nicht auf die Reihe brächte. Chapeau !!!

    Flightliner
     
  15. #13 Silverneck 48, 30.10.2010
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.697
    Zustimmungen:
    9.107
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    F-102A Delta Dagger

    Hallo Flightliner,

    also Platzprobleme gibt es bei dem kleinen Maßstab eigentlich kaum - allerdings machen mir die zahlreichen Neuerscheinungen bestimmte Entscheidungen nicht leichter... Vielen Dank für die anerkennenden Worte.

    @ Matthias23:

    Zum Glück gibt es noch ein paar alte Bausätze, die noch "zum Leben erweckt" werden können...

    MfG Silverneck
     
Moderatoren: AE
Thema:

F-102 A Delta Dagger in 1/144 (Arii)

Die Seite wird geladen...

F-102 A Delta Dagger in 1/144 (Arii) - Ähnliche Themen

  1. Convair F-102A Delta Dagger - 496th FIS Hahn USAFE

    Convair F-102A Delta Dagger - 496th FIS Hahn USAFE: Hallo Leute, Erstes Modell im 2016! Rekordverdächtig für meine Verhältnisse...wobei die F-102 bereits vor drei Jahren angefangen wurde...
  2. F-102A Delta dagger Bitburg

    F-102A Delta dagger Bitburg: So nach einer langen Wartezeit kommt nun das Rollout der Delta Dagger! Viel Spaß :wink: [ATTACH] [ATTACH]
  3. Convair F-102 Delta Dagger

    Convair F-102 Delta Dagger: Hallo Leute! Ich habe einmal einige sehr spezielle Fragen zur F-102; und zwar möchte ich gerne wissen wie hoch die Start- und...
  4. 1/144 Convair F-102 A Delta Dagger von ARII

    1/144 Convair F-102 A Delta Dagger von ARII: Hallo Leute, gleich geht's weiter mit dem nächsten Neubau, der F-102 A von ARII:
  5. F-101 Vodoo/F-102 Delta Dagger

    F-101 Vodoo/F-102 Delta Dagger: Moin Moin Diese beiden Uralt-Modelle in 1:72 lagen bei mir jahrelang halbfertig gebaut im Keller. Vor einiger Zeit erbarmte sich mei...