F-14D Super Tomcat, Revell, 1:144

Diskutiere F-14D Super Tomcat, Revell, 1:144 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen Nach langem Unterbruch und entsprechend langer Bauzeit ist die Tomcat fertig geworden. Diesmal im mir etwas ungewohnten Massstab...

HunterCH

Fluglehrer
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
224
Ort
Schweiz
Hallo zusammen

Nach langem Unterbruch und entsprechend langer Bauzeit ist die Tomcat fertig geworden. Diesmal im mir etwas ungewohnten Massstab.
Gebaut habe ich das Modell OOB.
Lackiert habe ich das erste mal mit Revell Aquacolor. Mit dem Ergebnis bin ich recht zufrieden, so dass ich diese zukünftig viel mehr verwenden werde.

Viele Grüsse
Max
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Astronaut
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
4.315
Ort
Rheine
Sehr schön lackiert hast Du den Kater. Auch die Auslassdüsen sind gut getroffen.

Wenn ich drei Anmerkungen machen darf:
Die Hoheitszeichen auf den Tragflächen stehen auf dem Kopf. Der einzelne Zacken des Sterns muss nach vorne, bzw. oben zeigen.

Du solltest die Tragflächen nach hinten geschwenkt lassen. Wenn sie nach vorne geschwenkt sind, werden diese etwas dunkleren grauen Flächen aufgeblasen und bilden mit der Tragflächenoberkante eine Ebene.

Revell bietet auch einen speziellen Kleber für Glasteile an. "Contacta Clear". Der greift das Plastik nicht an und diese Schlieren im vorderen Bereich kann man verhindern. Zur Not geht auch verdünnter Weißleim.

Ich bin auch meist mit den Revellfarben zufrieden. Sie lassen sich sehr unkompliziert verarbeiten.

Gruß,

Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:

HunterCH

Fluglehrer
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
224
Ort
Schweiz
Hallo Norbert

Vielen Danke für das Kompliment und die Anmerkungen! :thumbup:
Huch, das ist mir gar nicht aufgefallen, resp. habe das gar nicht bemerkt, dass das Hoheitszeichen auf dem Kopf steht ( stehen kann) :blink::17::-107::-107:
Da war ich zu voreilig und wohl etwas unkonzentriert.:blush2: Beim nächsten Amerikaner werde ich ab jetzt darauf achten!

Viele Grüsse
Max
 
Thema:

F-14D Super Tomcat, Revell, 1:144

F-14D Super Tomcat, Revell, 1:144 - Ähnliche Themen

  • Grumman F-14D "Super Tomcat", Revell, 1:72

    Grumman F-14D "Super Tomcat", Revell, 1:72: Hiho Nachdem ich 2017 glaube ich gar keinen Rollout geschafft habe, gibt es heute einen bei grauem Wetter. Grumman F-14D "Super Tomcat, 164342...
  • 1/32 F-14D Super Tomcat 164341, VF-31 1997 im Bomb Run

    1/32 F-14D Super Tomcat 164341, VF-31 1997 im Bomb Run: So ...... dieses Projekt liegt schon seit Jahren auf meiner To-Do-Liste. Nach nunmehr fast fünf Jahren ist das nun endlich mal wieder eine...
  • 1/144 F-14D Super Tomcat – Revell

    1/144 F-14D Super Tomcat – Revell: Hallo, ich wollt Euch mal den Super-Kater von Revell in 1:144 vorstellen. War mal wieder bei ner Spiele-Abteilung unterwegs...:D Die Tomcat...
  • 1/144 F-14D Super Tomcat – Dragon

    1/144 F-14D Super Tomcat – Dragon: Der Dragon-Kit im Maßstab 1/144 enthält zwei Bausätze der F-14 D <Super Tomcat>. Die Spritzlinge selbst sind nicht neu, der Bausatz datiert aus...
  • DIO F-14D Super Tomcat FELIX ONE: Letzte U.S. Tomcat macht finale Landung

    DIO F-14D Super Tomcat FELIX ONE: Letzte U.S. Tomcat macht finale Landung: Hallo, ich bin neu hier und habe schon eine ganze weile eure tollen modelle hier bewundert. Als alter Tomcat afficionado (wie viele hier...
  • Ähnliche Themen

    Oben