F-4 Phantom II Storys

Diskutiere F-4 Phantom II Storys im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; AW: Einführungsgeschichte der F-4F Da ich in diesem Thread auf dein Buch aufmerksam wurde, stelle ich meine Frage auch mal genau hier. Und...
Dierk3er

Dierk3er

Berufspilot
Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
59
Zustimmungen
27
Ort
NRW
AW: Einführungsgeschichte der F-4F

Auszug aus meinem neuen Buch F-4F "the Phinal"
Da ich in diesem Thread auf dein Buch aufmerksam wurde, stelle ich meine Frage auch mal genau hier.
Und zwar bin ich beim Lesen auf eine kleine Ungereimtheit gestossen. Vielleicht kannst du dazu was sagen, bzw. den Fehler definieren?
1983 Totalverlust nach Absturz, 1986 Grundüberholung und 1991 versetzt zum JaBoG 35? :D





Weiter würde mich noch interessieren:
Gibt es zu dem erwähnten F-16 Tarnanstrich ein Bild von?
Im Band von AirDoc zu den Versuchsanstrichen konnte ich keinen passenden finden.


Danke schonmal und Gruss,

Dierk
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: F-4 Phantom II Storys. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.212
Zustimmungen
3.817
Ort
nördlich des Küstenkanals
AW: F-4 Phantom II Storys

@ Dierk,

Beim Datum des Absturzes hat sich ein Tippfehler eingeschlichen - richtig wäre 22.04.1993.

HR
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.802
Zustimmungen
1.248
Ort
Lünen / NRW
AW: Einführungsgeschichte der F-4F

Weiter würde mich noch interessieren:
Gibt es zu dem erwähnten F-16 Tarnanstrich ein Bild von?
Im Band von AirDoc zu den Versuchsanstrichen konnte ich keinen passenden finden.

Danke schonmal und Gruss,

Dierk
Im AirDoc Band zu den Versuchsanstrichen ist aber eine Dreiseitenansicht der 37+51 in grau/blau vorhanden. Die F-16 hatte damals als Demonstrator zur Einführung ebenfalls einen grau/blauen Anstrich, welcher dem der 37+51 ähnelte.

Hier ein Link zum Bild: http://www.codeonemagazine.com/images/media/2014_YF16_E_Edwards_25_1267828237_8331.jpg

Gruß, Hajo
 
Zuletzt bearbeitet:
Dierk3er

Dierk3er

Berufspilot
Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
59
Zustimmungen
27
Ort
NRW
AW: Einführungsgeschichte der F-4F

@ Dierk,
Beim Datum des Absturzes hat sich ein Tippfehler eingeschlichen - richtig wäre 22.04.1993.
HR

Ah, ok. Danke. Dann passt es. :TOP::cool:


Im AirDoc Band zu den Versuchsanstrichen ist aber eine Dreiseitenansicht der 37+51 in grau/blau vorhanden.

Moin Hajo,
die 37+51 hatte ich gesehen, aber dann schnell weiter geblättert.
Hatte bei Thema F-16 eher diesen Anstrich im Kopf:



...statt diesem Farbklecks hier:



Auch vermisse ich da besagtes, falsches Cockpit unten am Rumpf. Naja, passt schon so. :loyal:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
AW: F-4 Phantom II Storys

"Rhino507" hat die "Wolkenmaus" mal als Modell gebaut,in 1:72 glaube ich.Habe sie mal auf einer Ausstellung gesehen,sah klasse aus! :TOP:

Gruß

Peter
 
Wiesenser

Wiesenser

Flieger-Ass
Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
287
Zustimmungen
253
Ort
Aurich
AW: Einführungsgeschichte der F-4F

Hallo Dierk,
ja, da hat sich in meinem Buch der "Tip"Fehlerteufel eingeschlichen. Tut mir leid, aber bei ca. 450 Seiten, 135000 Wörtern und zig Tausend verschiedener Zahlen passiert das schon mal, trotz mehrfachem Korrektur lesen durch verschiedene Personen. Aber ich hoffe, dass das Werk deswegen nicht weniger interessant für echte Phfreunde der F-4F ist..! Denn mehr Infos über dieses Muster gibts nirgends!


Da ich in diesem Thread auf dein Buch aufmerksam wurde, stelle ich meine Frage auch mal genau hier.
Und zwar bin ich beim Lesen auf eine kleine Ungereimtheit gestossen. Vielleicht kannst du dazu was sagen, bzw. den Fehler definieren?
1983 Totalverlust nach Absturz, 1986 Grundüberholung und 1991 versetzt zum JaBoG 35? :D





Weiter würde mich noch interessieren:
Gibt es zu dem erwähnten F-16 Tarnanstrich ein Bild von?
Im Band von AirDoc zu den Versuchsanstrichen konnte ich keinen passenden finden.


Danke schonmal und Gruss,

Dierk
 

F4 CockpitPhreak

Berufspilot
Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
52
Zustimmungen
117
Ort
Gronau NRW
AW: F-4 Phantom II Storys

Karl Heinz, nimm es als Kompliment. Wenn jemand einen Tippfehler entdeckt dann zeigt es dir dass dein Buch von uns Phantom Phriends regelrecht aufgesaugt wird. Es ist ja auch ein einzigartiges Nachschlagewerk.
Wir sehen uns nächsten Monat bei der 1.Phantom Reunion Party. Freue mich schon darauf. Gruß Matthias
 
Wiesenser

Wiesenser

Flieger-Ass
Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
287
Zustimmungen
253
Ort
Aurich
AW: F-4 Phantom II Storys

Karl Heinz, nimm es als Kompliment. Wenn jemand einen Tippfehler entdeckt dann zeigt es dir dass dein Buch von uns Phantom Phriends regelrecht aufgesaugt wird. Es ist ja auch ein einzigartiges Nachschlagewerk.
Wir sehen uns nächsten Monat bei der 1.Phantom Reunion Party. Freue mich schon darauf. Gruß Matthias
Freut mich sehr, dann trinken wir ein Bier zusammen! Nein, ich habe damit auch kein Problem, wie Du schon sagst, es zeigt, dass die Leute es Lesen!
Noch mal kurz zur 37+51. Das weiter oben angesprochene unter dem Rumpf aufgemalte Cockpit hat es sehr wohl, wenn auch nur sehr kurzzeitig gegeben. Leider gibt es wohl keine Fotos mehr davon. Aber ich habe damals bei meinen Nachforschungen mit jemandem gesprochen, der damit zu tun hatte.
 
Dierk3er

Dierk3er

Berufspilot
Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
59
Zustimmungen
27
Ort
NRW
AW: Einführungsgeschichte der F-4F

Hallo Dierk,
ja, da hat sich in meinem Buch der "Tip"Fehlerteufel eingeschlichen. Tut mir leid, aber bei ca. 450 Seiten, 135000 Wörtern und zig Tausend verschiedener Zahlen passiert das schon mal, trotz mehrfachem Korrektur lesen durch verschiedene Personen. Aber ich hoffe, dass das Werk deswegen nicht weniger interessant für echte Phfreunde der F-4F ist..! Denn mehr Infos über dieses Muster gibts nirgends!
Servus,

Ist ja kein Problem. Habe es auch nicht vorwurfsvoll gemeint. :angel:
Kann mir auch gut vorstellen, dass man bei 450 Seiten nicht alle Schreibfehler findet, vor allem wenn es wie in diesem Fall kein orthographischer Fehler, sondern ein reiner Tippfehler war. :wink:
Von AirDoc bin ich da ganz andere "Fehlerquoten" gewohnt. :FFTeufel:

Dein Buch habe ich inzwischen schon komplett durch und nutze es nun regelmässig als Nachschlagwerk, wenn ich was über eine bestimmte Maschine wissen will.
Schade finde ich nur, (besonders bei den Lebenslaufdaten) dass die deutschen RF-4 nicht mit einbezogen wurden.:FFCry:

Naja, vielleicht kommt ja irgendwann ein 2. Teil dazu? :tongue::congratulatory:


Gruss, Dierk
 
fkloppi

fkloppi

Flieger-Ass
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
337
Zustimmungen
733
Ort
Bad Zwischenahn
AW: Einführungsgeschichte der F-4F

Schade finde ich nur, (besonders bei den Lebenslaufdaten) dass die deutschen RF-4 nicht mit einbezogen wurden.:FFCry:

Naja, vielleicht kommt ja irgendwann ein 2. Teil dazu? :tongue::congratulatory:


Gruss, Dierk
Es geht in diesem Buch allerdings nur um die F-4F,wie der Titel schon aussagt... :tongue:
 
Wiesenser

Wiesenser

Flieger-Ass
Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
287
Zustimmungen
253
Ort
Aurich
AW: F-4 Phantom II Storys

Die Frage nach den 88 RF-4E`s der Luftwaffe kommt öfters mal in diesem Zusammenhang. Allerdings habe ich mit diesen Fliegern, außer bei dienstlichen Besuchen der beiden Geschwader, oder Kommandovorhaben in Goose Bay / Deci etc. wenig zu tun gehabt und daher auch keine Daten sammeln können. Bei "meiner" F-4F hingegen, an- und mit der ich fast 34 Jahre gearbeitet habe, konnte ich die ganzen Jahre über meine "Sammelwut ausleben"..! Und ich habe wirkliches aufgesaugt, wo die Bezeichnung F-4F drin vorkam...!
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.384
Zustimmungen
8.089
Ort
Bayern
AW: F-4 Phantom II Storys

Also die 37+92 hätt ich ja schon gern als Überraschung für meinen alten Herrn. War quasi seine ganz persönliche Phly Out Kiste. Aber wie immer gibts alles nur im Block zu kaufen...
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.154
Ort
Cottbus
AW: F-4 Phantom II Storys

Hallo in die Runde. Wir haben für unsere Ausstellung dieses unbekannte Exponat bekommen, wo der "Verdacht" besteht, daß es sich hierbei um ein Bestandteil einer Phantom handeln könnte.
Vielleicht gibt es hier jemanden, welcher uns mit fundierten Informationen zu diesem Teil weiterhelfen kann? Ein Dank schon im Voraus.
 
Wiesenser

Wiesenser

Flieger-Ass
Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
287
Zustimmungen
253
Ort
Aurich
Hallo Phantom Phfreaks,
nach längerer Zeit der Ruhe hier in meinem Thread melde ich mich mal wieder in Sachen F-4F Phantom II.
Ich habe in den letzten Tagen mehrere Gespräche mit Leuten gehabt, die mit der Sache zu tun haben, dass eine unserer deutschen F-4F (38+48) in England als Überschall Zieldarstellung wieder fliegen soll.
Das hatte ich ja hier schon vor längerer Zeit mal kund getan, aber danach hat man nichts mehr gehört.
Stand der Dinge ist wohl jetzt so, dass z. Z. alles an der Genehmigung durch das US Department of State (DDTC) hängt. Diese wird wohl erst im Frühjahr 2015 erwartet.
Dann muss die Maschine teilzerlegt per Straßentransport nach Wittmund gebracht werden, wo dann die anstehende 2. HPO gemacht werden muss.
Es folgt dann ein Nachprüfflug 1-CL auf Grund mehr als 90 Tage Standzeit und dann könnte sie gen England fliegen. Dort würde sie dann durch die Fa. Hawker Hunter Corp. betrieben, bekäme aber eine normale britische militärische Kennung.
 
Thema:

F-4 Phantom II Storys

F-4 Phantom II Storys - Ähnliche Themen

  • 1/48 F-4D/E USAFE Phantoms Decals – cartograf

    1/48 F-4D/E USAFE Phantoms Decals – cartograf: Liebe Phantom Freunde, ich möchte hier einen Abziehbilderbogen vorstellen, den manche schon seit Jahren vergebens suchen. Hauptsächlich werden...
  • F4EJ Pixel Phantom JASDF

    F4EJ Pixel Phantom JASDF: Hallo zusammen, Habe auch mal wieder einen Rollout zu präsentieren, Hasegawa F4EJ P2 mit ein paar Extras
  • F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis

    F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis: Frühjahr 1988: Als junger Obergefreiter durfte ich für 6 Wochen nach Goose Bay zum Vorkommando für GAFTIC 88. Während dieses Kommandos sind...
  • F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine

    F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine: Hallo liebe Phans der F-4, mit dem "Peace Rhine Upgrade" wurde bei der F-4F vom "alten" auf den neuen "F-15"-Tank unter dem Rumpf umgestellt. Das...
  • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

    Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
  • Ähnliche Themen

    • 1/48 F-4D/E USAFE Phantoms Decals – cartograf

      1/48 F-4D/E USAFE Phantoms Decals – cartograf: Liebe Phantom Freunde, ich möchte hier einen Abziehbilderbogen vorstellen, den manche schon seit Jahren vergebens suchen. Hauptsächlich werden...
    • F4EJ Pixel Phantom JASDF

      F4EJ Pixel Phantom JASDF: Hallo zusammen, Habe auch mal wieder einen Rollout zu präsentieren, Hasegawa F4EJ P2 mit ein paar Extras
    • F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis

      F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis: Frühjahr 1988: Als junger Obergefreiter durfte ich für 6 Wochen nach Goose Bay zum Vorkommando für GAFTIC 88. Während dieses Kommandos sind...
    • F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine

      F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine: Hallo liebe Phans der F-4, mit dem "Peace Rhine Upgrade" wurde bei der F-4F vom "alten" auf den neuen "F-15"-Tank unter dem Rumpf umgestellt. Das...
    • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

      Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...

    Sucheingaben

    Phantom stories

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/f-4-phantom-ii-storys.57725/page-8

    ,

    f4 phantom bundeswehr

    ,
    Klaus Eggert Wittmund
    , f4f phantom 38 48 england, 38 48, oberst klaus eggert, F 4f Bundeswehr, klaus mufti eggert, https://www.flugzeugforum.de/threads/f-4-phantom-ii-storys.57725/page-86, spooky f4 phantom, gafto 1f-4f-6, https://www.flugzeugforum.de/threads/f-4-phantom-ii-storys.57725/page-84, Phantom Verluste, https://www.flugzeugforum.de/threads/f-4-phantom-ii-storys.57725/page-37, luftwaffenwerft 62, spooky f4, mufti eggert, https://www.flugzeugforum.de/threads/f-4-phantom-ii-storys.57725/page-30, Eggert Klaus WITTMUND, https://www.flugzeugforum.de/threads/f-4-phantom-ii-storys.57725/page-46, F4 phantom patch, phantom f4 figur, https://www.flugzeugforum.de/threads/f-4-phantom-ii-storys.57725/page-59, f4 phantom 2 letzter flug eggert
    Oben