F-4 Phantom

Diskutiere F-4 Phantom im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; [ATTACH]Ich habe vor einiger Zeit eine Phantom von Revell in eBay ersteigert. Das Ergebnis meiner Arbeit möchte ich euch hier zeigen.

Moderatoren: AE
  1. #1 Georg Haas, 24.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2012
    Georg Haas

    Georg Haas Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    578
    Beruf:
    Techniker (Elektronik)
    Ort:
    Zell Mosel

    Anhänge:

    Ich habe vor einiger Zeit eine Phantom von Revell in eBay ersteigert.
    Das Ergebnis meiner Arbeit möchte ich euch hier zeigen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Georg Haas, 24.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2012
    Georg Haas

    Georg Haas Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    578
    Beruf:
    Techniker (Elektronik)
    Ort:
    Zell Mosel
    Weitere Bilder von meiner F-4
     

    Anhänge:

  4. #3 Georg Haas, 24.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2012
    Georg Haas

    Georg Haas Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    578
    Beruf:
    Techniker (Elektronik)
    Ort:
    Zell Mosel
    F-4 Phantom
    Tamya Farbe Olive Green XF-58
    Tamya weis und schwarz zu grau gemiscxht. X-1 und X-2
     

    Anhänge:

  5. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    4.700
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Hmmm... möchtest Du Kritik lesen? Ich kenne die RF-4E nur mit ganz anderen Tarnschemen. Irgendwie ähneln die von Dir verwendeten Farben nicht dem Original.
    Aber Du hast sehr sauber gearbeitet und was mir besonders gut gefällt ist, wie Du den Hintergrund in das Foto eingebaut hast! Schreibst Du dazu noch etwas? Woher kommt das Foto vom Shelter? Welche Auflösung hat es?

    Gruß, Norbert
     
  6. #5 Georg Haas, 24.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2012
    Georg Haas

    Georg Haas Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    578
    Beruf:
    Techniker (Elektronik)
    Ort:
    Zell Mosel
    Hallo Norbert du hast Recht. Ich habe leider keine Orginalfotos gefunden, so das ich einfach aus der Erinnerung heraus
    die F-4 gebaut habe. Es war für mich auch eher ein Übungobjekt da ich noch zwei Phantom von Tamya auf Lager habe.
    Aber US Navy und Marines.
    Das Hintergrundbild ist ein von mir fotografiertes Bild das ich vor 14 Tagen auf der ehemaligen US-Air Base Hahn gemacht habe. Die Auflösung ist mit Nikon D3S 12 MB gemacht worden
    Habe mir dann bei XXL-Poster auf 75x105 cm vergrößern lassen
     
  7. #6 Georg Haas, 24.08.2012
    Georg Haas

    Georg Haas Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    578
    Beruf:
    Techniker (Elektronik)
    Ort:
    Zell Mosel
    Hier noch ein Paar Fotos von meiner F-4
     

    Anhänge:

  8. #7 Georg Haas, 24.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2012
    Georg Haas

    Georg Haas Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    578
    Beruf:
    Techniker (Elektronik)
    Ort:
    Zell Mosel
    Lackiert wurde mit Tamya Acyl- Farben und Air-Brush.

    Anhänge:

     

    Anhänge:

  9. #8 Georg Haas, 24.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2012
    Georg Haas

    Georg Haas Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    578
    Beruf:
    Techniker (Elektronik)
    Ort:
    Zell Mosel
    An Naturmetalfarben wurde Alclad II gebrusht.
     

    Anhänge:

  10. #9 Georg Haas, 24.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2012
    Georg Haas

    Georg Haas Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    578
    Beruf:
    Techniker (Elektronik)
    Ort:
    Zell Mosel
    Noch ein Bild vom Nachbrenner
    Das sieht natürlich zu sauber aus, aber ich wollte mir die Alterung sparen.
     

    Anhänge:

  11. #10 Georg Haas, 24.08.2012
    Georg Haas

    Georg Haas Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    578
    Beruf:
    Techniker (Elektronik)
    Ort:
    Zell Mosel
    Die Endlackierung wurde mit Alclad II Semi Matte gemacht.
     

    Anhänge:

  12. #11 Georg Haas, 25.08.2012
    Georg Haas

    Georg Haas Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    578
    Beruf:
    Techniker (Elektronik)
    Ort:
    Zell Mosel
    RF-4 Phantom
     

    Anhänge:

  13. #12 Georg Haas, 25.08.2012
    Georg Haas

    Georg Haas Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    578
    Beruf:
    Techniker (Elektronik)
    Ort:
    Zell Mosel
    F-4 Phantom
     

    Anhänge:

  14. #13 Georg Haas, 25.08.2012
    Georg Haas

    Georg Haas Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    578
    Beruf:
    Techniker (Elektronik)
    Ort:
    Zell Mosel
    so, letztes Bild
     

    Anhänge:

    Taylor Durbon gefällt das.
  15. #14 Kalle-007, 25.08.2012
    Kalle-007

    Kalle-007 Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    318
    Ort:
    Heide, Schleswig-Holstein
    Möglicherweise stimmen die Farben nicht - oder das Tarnschema für ne RF-4E ist nicht richtig - Aber mir gefällt das Modell trotzdem sehr sehr gut! Schön sauber gebaut und Lackiert!!!:TOP:
     
  16. #15 Georg Haas, 25.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2012
    Georg Haas

    Georg Haas Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    578
    Beruf:
    Techniker (Elektronik)
    Ort:
    Zell Mosel
    Hallo zusammen,
    Ich habe meine Bücher durchgestöbert und dabei dieses Bild gefunden.
    Mir geht es in erster Linie um ein sauber gebautes Modell, wenn dabei auch das eine oder andere Detail nicht stimmig ist. Es ist für mich nicht einfach den richtigen Farbton zu finden, da ich nur Tamya Acryl Farbe benutze und mir die Farbtöne alle selber mischen muß.
     

    Anhänge:

  17. EDCG

    EDCG Astronaut

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    3.254
    Zustimmungen:
    2.582
    Ort:
    im Norden
    Was? :headscratch:

    "rf-4e" luftwaffe - Google-Suche

    Ja, nee ... ist klar.
     
  18. #17 Georg Haas, 25.08.2012
    Georg Haas

    Georg Haas Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    578
    Beruf:
    Techniker (Elektronik)
    Ort:
    Zell Mosel
    Hallo,
    Danke füe den Google Tipp!
     
  19. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Taylor Durbon, 25.08.2012
    Taylor Durbon

    Taylor Durbon Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    2.642
    Zustimmungen:
    1.913
    Ort:
    Ettlingen,früher Rostock
    Hallo Georg,

    also sauber gebaut hast du deine F-4 wirklich. Das sieht schon gut so aus. Schön in Szene gesetzt hast du sie ebenfalls. Na ja, mit den Farben...
    Beim nächsten mal wird alles anders.

    Bis denne...
     
  21. #19 jabog38, 28.08.2012
    jabog38

    jabog38 Space Cadet

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    904
    Beruf:
    Speditionskfm.
    Ort:
    Bocholt
    Wenn ich richtig verstanden habe, ist das Modell die Vorübung zu den Tamiyabausätzen
    auf Deinem Lager. Dem Anspruch einer möglichst sauberen Bauweise hast Du absolut Genüge getan,
    kein Zweifel!

    Die Farbwahl ist sicher gewöhnungsbedürftig und wirkt auf den Bildern vielleicht auch noch einen Tick dunkler
    als das eigentlich der Fall ist. Ist Geschmacksache, aber am Bau und an der Präsentation gibt es nix zu meckern,
    ich find´s gut!
     
Moderatoren: AE
Thema:

F-4 Phantom

Die Seite wird geladen...

F-4 Phantom - Ähnliche Themen

  1. Phantom 38+13 Last Flight WTD 61 Revell/Syhart 1/72

    Phantom 38+13 Last Flight WTD 61 Revell/Syhart 1/72: Hallo liebe FFler. Die Phantom II F-4 F 38+13 „Last Flight“ gibt es von Revell in 1/32. Ich möchte euch diese letzte schöne Phantom in 1/72...
  2. F-4EJ "Kai" Phantom II Idolm@ster, Hasegawa 1/72

    F-4EJ "Kai" Phantom II Idolm@ster, Hasegawa 1/72: So, liebe Modellbaugemeinde und Interessierte - hier nun ein weiteres Modell von mir. Es handelt sich wieder um ein Modell aus der Idolm@ster-...
  3. F-4 Phantom 1/48...

    F-4 Phantom 1/48...: Servus Gibt's hier schon einen Laberthreat zu dem Thema? Wenn ja dann bitte den Link...wenn nicht dann ist er das jetzt! Gruss Uwe
  4. 1:32 Phantom II F-4J Jolly Rogers Tamiya + X

    1:32 Phantom II F-4J Jolly Rogers Tamiya + X: So, nun hab ich endlich mal kurz Zeit mein neuestes Werk auch hier zu präsentieren. In Ried war sie ja schon dabei und wer mich auf FB verfolgt,...
  5. Japanische F-4 Phantom fängt Feuer beim Start

    Japanische F-4 Phantom fängt Feuer beim Start: Eine japanische F-4 Phantom wurde durch ein Feuer beim Start schwer beschädigt. Die Crew konnte sich zum Glück retten. Phantom-Kampfjet fängt...