F-4B Phatom II - Steuerknüppel (Informationen gesucht)

Diskutiere F-4B Phatom II - Steuerknüppel (Informationen gesucht) im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo ihr Lieben, ich hoffe, ich bin hier richtig, da ich mich mit der Thematik nur rudimentär auskenne. Woher bekomme ich eine Auflistung der...

Zeelas

Sportflieger
Dabei seit
10.11.2016
Beiträge
10
Zustimmungen
2
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ich bin hier richtig, da ich mich mit der Thematik nur rudimentär auskenne. Woher bekomme ich eine Auflistung der verbauten Materialien für den Steuerknüppel der Phantom? Idealerweise mit schematischer Zeichnung oder einer Explosionsdarstellung.
Ich hoffe wirklich inständig, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Danke schonmal!
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.352
Zustimmungen
7.971
Ort
Bayern
Uah, muss es denn gleich ne F-4B mit Navy-Stick sein? B8 Standard hätte ich da...
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.352
Zustimmungen
7.971
Ort
Bayern
Also hier hast du den Parts Breakdown und die Pinbelegung des B8-Sticks. Der ist in allen gängigen US Air Force Jets der 50er bis 70er Jahre verbaut gewesen.
 

Zeelas

Sportflieger
Dabei seit
10.11.2016
Beiträge
10
Zustimmungen
2
Erstmal vielen herzlichen Dank für das schnelle Feedback :D

F-4B wäre schön, aber nicht zwingend ein Muss ;) Wenn du mir da weiterhelfen könntest, wäre das absolut gigantisch!
 

Zeelas

Sportflieger
Dabei seit
10.11.2016
Beiträge
10
Zustimmungen
2
Oh wow und ich dachte immer, mein Englisch sei gut :D ich werd mich mal durch die PDF durchackern :D
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.352
Zustimmungen
7.971
Ort
Bayern
Haha, viel Spaß :FFTeufel:
 

Zeelas

Sportflieger
Dabei seit
10.11.2016
Beiträge
10
Zustimmungen
2
Na du bist lustig ;) Aber es hilft mir auf jeden Fall schonmal weiter :D Recht herzlichen Dank!

Und wenn ich dich schon hier hab, hast du mir vlt auch eine Idee, wo ich einen gesamten Bauplan herbekomme? Ich hab den von Savage, aber der soll wohl nicht so 100% dem Original entsprechen. Es muss nicht wunderweißgottwas für ein Teil sein. Ich würde ihn dann nur gern einem Geschenk beilegen :D
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.352
Zustimmungen
7.971
Ort
Bayern
Bauplan? Zu was? Savage? Zeig doch mal.
 

Zeelas

Sportflieger
Dabei seit
10.11.2016
Beiträge
10
Zustimmungen
2
Schau mal hier: Klick mich
Mir wurde gesagt, dass der Plan nicht so ganz dem "Original" entspricht. Gibts da eine Alternative dazu?

Der Punkt ist folgender: Ich schenke meinem Mann 12 kleine Flying Gliders zu Weihnachten (er ist Flugzeugfan vor dem Herrn, hat aber noch nie diese kleinen Glider gehabt, soll mehr ein Gag sein). Da er bis vor einigen Jahren noch an seinem eigenen Flugzeug gebaut hat, den Bau aber einstellen muss, habe ich mir überlegt, die 12 Gliders in eine an Revell-Modellbauboxen angelehnte Verpackung zu stecken. Auf dieser Verpackung ist die genannte Phantom (eine seiner Lieblingsmaschinen. Gelernt hat er auf der F-4F. Zur Hornet - die wäre absolute Priorität gewesen - habe ich leider nicht so fundierte Informationen gefunden). Ich habe die Verpackung so gestaltet, dass es so aussieht, als wäre das eine Bauserie (vergleichbar mit den Modellbauzeitschriften, in denen man monatlich Einzelteile bekommt und am Ende ein vollständiges Modell hat) allerdings in 1:1. der "erste Bausatz" wäre in dem Fall der Steuerknüppel (deswegen meine Bitte nach den detaillierten Informationen xD). Ich hatte mir nun überlegt, oben auf die 12 Gliders die Explode View, die Bauteile-Liste und einen Bauplan des fertigen Flugzeugs draufzupacken.

Oh Gott, ich hoffe, man versteht mein Vorhaben :FFEEK::FFEEK::FFEEK::D::D::D::D: In meinem Kopf ergibt das Sinn xD
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.352
Zustimmungen
7.971
Ort
Bayern
Also ich versteh zwar noch nicht so ganz, aber das hier wäre quasi salopp gesagt ein "Originalbauplan" deiner gesuchten F-4B. 1800 Seiten gefüllt mit tollen Bildchen. Ich behaupte mal das was dich interessiert beginnt grob ab Seite 700. :TD:

Oder suchst du einfach einen tollen, maßstäbdlichen Seitenriss?
 

Zeelas

Sportflieger
Dabei seit
10.11.2016
Beiträge
10
Zustimmungen
2
Wahnsinn, ich bin sprachlos o.O

Hm ich denke, eine Blaupause trifft es (ist das der Fachbegriff?). Was ist denn ein Seitenriss? Ok, ich seh schon, ich oute mich hier als Anfängerin xD
 

Zeelas

Sportflieger
Dabei seit
10.11.2016
Beiträge
10
Zustimmungen
2
So, jetzt bist du ganz offiziell mein Weihnachtsheld ;) Vielen, vielen Dank! Ich hätte nie damit gerechnet, dass ich so früh vor Weihnachten fertig werden würde :D
Danke!
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.352
Zustimmungen
7.971
Ort
Bayern
So, jetzt bist du ganz offiziell mein Weihnachtsheld ;) Vielen, vielen Dank! Ich hätte nie damit gerechnet, dass ich so früh vor Weihnachten fertig werden würde :D
Danke!
Danke Mister Mac und seinen Archivaren :TD:
 

Zeelas

Sportflieger
Dabei seit
10.11.2016
Beiträge
10
Zustimmungen
2
Ich ziehe meinen Hut vor dir und werd mich jetzt meiner Nachtlektüre widmen (deinem Link). Echt irre, was es zu diesem Flugzeug alles gibt. Da ich mit der Materie leider nicht ganz so vertraut bin, hat mir der eine oder andere Ansatz gefehlt. Ich danke dir wirklich!
Wenn du magst, zeig ich vom fertigen Projekt Fotos :D
 

Zeelas

Sportflieger
Dabei seit
10.11.2016
Beiträge
10
Zustimmungen
2
Gut, dann weiß ich, wo ich Fotos abgeben werde ;)
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.328
Zustimmungen
847
Ort
Kösching
Thema:

F-4B Phatom II - Steuerknüppel (Informationen gesucht)

F-4B Phatom II - Steuerknüppel (Informationen gesucht) - Ähnliche Themen

  • Hektische Bewegungen am Steuerknüppel im Anflug

    Hektische Bewegungen am Steuerknüppel im Anflug: Ich habe folgendes Video auf Facebook gesehen Landender Ryanair Pilot bei der Arbeit Es sollte (hoffe ich) auch für nicht Facebook Mitglieder...
  • Frage zu MiG-21MF Steuerknüppel

    Frage zu MiG-21MF Steuerknüppel: Kann mir jemand sagen welche Funktion der rote Knopf unter der Trimmung hat? Bildquelle...
  • Steuerknüppel Su-22

    Steuerknüppel Su-22: Moin zusammen, für einen Steuerknüppel aus einer Su-22 würden mich die Belegungen/Funktionen der einzelnen Druckknöpfe/Schalter/Hebel etc...
  • Orig. Steuerknüppel

    Orig. Steuerknüppel: Guten Tag allerseits, Ich würde gernen meinen echten Steuerknüppel verkaufen. Habe gedacht hier finden sich bestimmt Liebhaber die an so einem...
  • Neuer Steuerknüppel einer MIG 21 oder 27

    Neuer Steuerknüppel einer MIG 21 oder 27: Biete eine neuen Steuerknüppel einer MIG zum Kauf an. Reale Angebote bitte per Email an caport1c@aol.de.
  • Ähnliche Themen

    • Hektische Bewegungen am Steuerknüppel im Anflug

      Hektische Bewegungen am Steuerknüppel im Anflug: Ich habe folgendes Video auf Facebook gesehen Landender Ryanair Pilot bei der Arbeit Es sollte (hoffe ich) auch für nicht Facebook Mitglieder...
    • Frage zu MiG-21MF Steuerknüppel

      Frage zu MiG-21MF Steuerknüppel: Kann mir jemand sagen welche Funktion der rote Knopf unter der Trimmung hat? Bildquelle...
    • Steuerknüppel Su-22

      Steuerknüppel Su-22: Moin zusammen, für einen Steuerknüppel aus einer Su-22 würden mich die Belegungen/Funktionen der einzelnen Druckknöpfe/Schalter/Hebel etc...
    • Orig. Steuerknüppel

      Orig. Steuerknüppel: Guten Tag allerseits, Ich würde gernen meinen echten Steuerknüppel verkaufen. Habe gedacht hier finden sich bestimmt Liebhaber die an so einem...
    • Neuer Steuerknüppel einer MIG 21 oder 27

      Neuer Steuerknüppel einer MIG 21 oder 27: Biete eine neuen Steuerknüppel einer MIG zum Kauf an. Reale Angebote bitte per Email an caport1c@aol.de.
    Oben