F-4B Phatom II - Steuerknüppel (Informationen gesucht)

Diskutiere F-4B Phatom II - Steuerknüppel (Informationen gesucht) im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo ihr Lieben, ich hoffe, ich bin hier richtig, da ich mich mit der Thematik nur rudimentär auskenne. Woher bekomme ich eine Auflistung der...

Moderatoren: Skysurfer
  1. Zeelas

Zeelas Sportflieger

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ich bin hier richtig, da ich mich mit der Thematik nur rudimentär auskenne. Woher bekomme ich eine Auflistung der verbauten Materialien für den Steuerknüppel der Phantom? Idealerweise mit schematischer Zeichnung oder einer Explosionsdarstellung.
    Ich hoffe wirklich inständig, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Danke schonmal!

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tracer

Tracer Alien

Uah, muss es denn gleich ne F-4B mit Navy-Stick sein? B8 Standard hätte ich da...

4. Tracer

Tracer Alien

Also hier hast du den Parts Breakdown und die Pinbelegung des B8-Sticks. Der ist in allen gängigen US Air Force Jets der 50er bis 70er Jahre verbaut gewesen.

F-4phan, Zeelas und FLOJO gefällt das.
  5. Zeelas

Zeelas Sportflieger

Erstmal vielen herzlichen Dank für das schnelle Feedback :D

F-4B wäre schön, aber nicht zwingend ein Muss ;) Wenn du mir da weiterhelfen könntest, wäre das absolut gigantisch!

6. Zeelas

Zeelas Sportflieger

Oh wow und ich dachte immer, mein Englisch sei gut :D ich werd mich mal durch die PDF durchackern :D

7. Tracer

Tracer Alien

Haha, viel Spaß :FFTeufel:

8. Zeelas

Zeelas Sportflieger

Na du bist lustig ;) Aber es hilft mir auf jeden Fall schonmal weiter :D Recht herzlichen Dank!

Und wenn ich dich schon hier hab, hast du mir vlt auch eine Idee, wo ich einen gesamten Bauplan herbekomme? Ich hab den von Savage, aber der soll wohl nicht so 100% dem Original entsprechen. Es muss nicht wunderweißgottwas für ein Teil sein. Ich würde ihn dann nur gern einem Geschenk beilegen :D

9. Tracer

Tracer Alien

Bauplan? Zu was? Savage? Zeig doch mal.

10. Zeelas

Zeelas Sportflieger

Schau mal hier: Klick mich
    Mir wurde gesagt, dass der Plan nicht so ganz dem "Original" entspricht. Gibts da eine Alternative dazu?

Der Punkt ist folgender: Ich schenke meinem Mann 12 kleine Flying Gliders zu Weihnachten (er ist Flugzeugfan vor dem Herrn, hat aber noch nie diese kleinen Glider gehabt, soll mehr ein Gag sein). Da er bis vor einigen Jahren noch an seinem eigenen Flugzeug gebaut hat, den Bau aber einstellen muss, habe ich mir überlegt, die 12 Gliders in eine an Revell-Modellbauboxen angelehnte Verpackung zu stecken. Auf dieser Verpackung ist die genannte Phantom (eine seiner Lieblingsmaschinen. Gelernt hat er auf der F-4F. Zur Hornet - die wäre absolute Priorität gewesen - habe ich leider nicht so fundierte Informationen gefunden). Ich habe die Verpackung so gestaltet, dass es so aussieht, als wäre das eine Bauserie (vergleichbar mit den Modellbauzeitschriften, in denen man monatlich Einzelteile bekommt und am Ende ein vollständiges Modell hat) allerdings in 1:1. der "erste Bausatz" wäre in dem Fall der Steuerknüppel (deswegen meine Bitte nach den detaillierten Informationen xD). Ich hatte mir nun überlegt, oben auf die 12 Gliders die Explode View, die Bauteile-Liste und einen Bauplan des fertigen Flugzeugs draufzupacken.

Oh Gott, ich hoffe, man versteht mein Vorhaben :FFEEK::FFEEK::FFEEK::D::D::D::D: In meinem Kopf ergibt das Sinn xD

11. Tracer

Tracer Alien

Also ich versteh zwar noch nicht so ganz, aber das hier wäre quasi salopp gesagt ein "Originalbauplan" deiner gesuchten F-4B. 1800 Seiten gefüllt mit tollen Bildchen. Ich behaupte mal das was dich interessiert beginnt grob ab Seite 700. :TD:

Oder suchst du einfach einen tollen, maßstäbdlichen Seitenriss?

Petty, Augsburg Eagle und F-4phan gefällt das.
  12. Zeelas

Zeelas Sportflieger

Wahnsinn, ich bin sprachlos o.O

Hm ich denke, eine Blaupause trifft es (ist das der Fachbegriff?). Was ist denn ein Seitenriss? Ok, ich seh schon, ich oute mich hier als Anfängerin xD

13. Tracer

Tracer Alien

Okay, du machst es nicht leicht.... damit kann dein Mann sich ne RF-4E zusammenbasteln...

Anhänge:

Zeelas gefällt das.
  14. Zeelas

Zeelas Sportflieger

So, jetzt bist du ganz offiziell mein Weihnachtsheld ;) Vielen, vielen Dank! Ich hätte nie damit gerechnet, dass ich so früh vor Weihnachten fertig werden würde :D
    Danke!

15. Tracer

Tracer Alien

Anhänge:

Augsburg Eagle gefällt das.
  16. Tracer

Tracer Alien

Danke Mister Mac und seinen Archivaren :TD:

17. Zeelas

Zeelas Sportflieger

Ich ziehe meinen Hut vor dir und werd mich jetzt meiner Nachtlektüre widmen (deinem Link). Echt irre, was es zu diesem Flugzeug alles gibt. Da ich mit der Materie leider nicht ganz so vertraut bin, hat mir der eine oder andere Ansatz gefehlt. Ich danke dir wirklich!
    Wenn du magst, zeig ich vom fertigen Projekt Fotos :D

Tracer gefällt das.
  18. Tracer

Tracer Alien

Unbedingt. :TD:

19. Zeelas

Zeelas Sportflieger

Gut, dann weiß ich, wo ich Fotos abgeben werde ;)

Tracer gefällt das.
  20. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. WaS

WaS Testpilot

<off topic>
    Danke für diesen heißen Link! Hab dort sogar das Flight Manual zur B-66 gefunden… :HOT:

HoHun gefällt das.
  22. #20 phantomas2f4, 28.11.2016
    phantomas2f4

phantomas2f4 Astronaut

Beruf:
    Pensionär
    Hallo Tracer, hallo an alle !

Ich kann leider in aviationarchives.blogspot die beiden Reports RF 4E Phantom II Report und F4F Phantom II German Report nicht öffnen, aber die meisten anderen gehen bei mir. Bräuchte Hilfe....ggf auch per PN

Klaus

Moderatoren: Skysurfer
Thema:

F-4B Phatom II - Steuerknüppel (Informationen gesucht)

Die Seite wird geladen...

F-4B Phatom II - Steuerknüppel (Informationen gesucht) - Ähnliche Themen

1. F-4B Phantom Academy 1/48

F-4B Phantom Academy 1/48: ......mit Aires Cockpit ,Fahrwerkschacht,Schubdüsen und Furball Decals. Bild 01
  2. F-4B/N Hasegawa 1:72

F-4B/N Hasegawa 1:72: Hallo! Ich bin seit Weihnachten stolzer Besitzer von Hasegawas F-4B/N in 1:72. Damit mein Weihnachtsgeschenk auch ins rechte Licht gerückt wird...
  3. Flaps an der F-4B: Wieviel Grad ausgefahren?

Flaps an der F-4B: Wieviel Grad ausgefahren?: Nabend allerseits. Hätte mal ne Frage zu den Flaps an der F-4B, da ich gerade die von Academy im Bau habe: wieviel Grad können die Flaps...
  4. Schleudersitze für F-4B in 1:48?

Schleudersitze für F-4B in 1:48?: Guten Morgen. Hat mal jemand einen Tipp für mich welcher Aftermarket-Hersteller guten Ersatz für die Schleudersitze einer F-4B im Programm hat?...
  5. 'MiG Killer' - F-4B Phantom II, VF-51 - Tamiya 1/32

'MiG Killer' - F-4B Phantom II, VF-51 - Tamiya 1/32: Goooooooooooood Moorning Vietnaaaaam..., werden Lt Cdr Jerry 'Devil' Houston und Lt Kevin Moore wohl kaum gedacht haben, als sie an diesem...