F-4F Dogfight

Diskutiere F-4F Dogfight im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Hier eine Aufnahme von 1985 beim open day in Ramstein. Zwei F-4F vom Jagdg.74 Mölders.

Moderatoren: gothic75
  1. ASA

    ASA Space Cadet

    Dabei seit:
    14.04.2004
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    7.285
    Ort:
    Köln
    Hallo
    Hier eine Aufnahme von 1985 beim open day in Ramstein.
    Zwei F-4F vom Jagdg.74 Mölders.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ASA

    ASA Space Cadet

    Dabei seit:
    14.04.2004
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    7.285
    Ort:
    Köln
    Schön,dass Euch die etwas ältere Aufnahme gefällt.In den 80zigern war noch
    etwas mehr Action auf Flugtagen zusehen,sogar von unserer Luftwaffe.
    Wer hätte das gedacht!
    Ähnliche Flugmanöver habe ich bisher nur von den französichen Mirage F-1
    Duo gesehen,die es nach dem tragischen Absturz vor einigen Jahren leider
    nicht mehr gibt.


    Gruss Harald
     
  4. ASA

    ASA Space Cadet

    Dabei seit:
    14.04.2004
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    7.285
    Ort:
    Köln
    Achtung GEGENVERKEHR!
     

    Anhänge:

  5. #4 Voyager, 04.12.2005
    Voyager

    Voyager Guest

    Es gab 1985 keine Luftkampfvorführung in Ramstein. Die Bilder stammen offensichtlich von der Vorführung der Viererformation des JG-74. Das potenzielle "Dogfight" Bild ist ein Crossing von zwei F-4F, die parallel auf die Zuschauer zuflogen und dann "voreinander" nach links und rechts abgebogen sind ;)
    Trotzdem waren das Manöver (wenn auch mit größeren Abständen), die man nur von den Kunstflugteams gewohnt war. 1986 in Neuburg war so etwas, nach meiner Erinnerung, zum letzten Mal zu sehen.
     
  6. ASA

    ASA Space Cadet

    Dabei seit:
    14.04.2004
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    7.285
    Ort:
    Köln
    Okay Voyager dann halt CROSSING.

    Hier die Mirage F-1 Beim crossing:)
     

    Anhänge:

  7. ASA

    ASA Space Cadet

    Dabei seit:
    14.04.2004
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    7.285
    Ort:
    Köln
    Crossing zweier F-16A von den Thunderbirds am 1.9.91 in Kleine Brogel.
     

    Anhänge:

  8. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.965
    Zustimmungen:
    5.957
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Klasse Bild:TOP: Waren die Thunderbirds seit dem noch mal in Europa zu sehen?
     
  9. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    807
    Ort:
    Im Norden
    Jupp,ich hab sie in Dänemark gesehen Anfang 2000. Das Programm war aber eingeschränkt soweit ich weiß,weil die Sicht nicht so besonders war oder weil es so böhig war. Genau weiß ich das nicht mehr.

    Nur eines weiß ich noch ganz genau:

    Diese dämliche Musik aus den Lautsprechern war fast noch lauter als die Flugzeuge selber - das war nicht zum aushalten :mad:
     
  10. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.965
    Zustimmungen:
    5.957
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Ah danke für die Info:TOP: Na zu der Zeit war ich nur in Deutschland auf Air Shows und hier hauptsächlich die ILA also habe ich sie verpaßt:rolleyes:
     
  11. ASA

    ASA Space Cadet

    Dabei seit:
    14.04.2004
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    7.285
    Ort:
    Köln
    Im Juni 1996 waren sie mit F-16C in Chieveres/Belgien.

    Gruss Harald
     

    Anhänge:

  12. ASA

    ASA Space Cadet

    Dabei seit:
    14.04.2004
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    7.285
    Ort:
    Köln
    und im Juli 1996 in Aviano/italien
     

    Anhänge:

  13. #12 Anthrax, 18.02.2006
    Anthrax

    Anthrax Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.09.2005
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    München

    Was ist das fürn Video? Kann man dass wo runterladen oder is des auf Kassette? Würde son Dogfight mal gern sehn.:TOP:
     
  14. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    18.06.2000 in Skrydstrup. Das Wetter war in der Tat nicht das Beste, aber es war trotzdem schön anzuschauen.
     
  15. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Blue-Angel, 19.02.2006
    Blue-Angel

    Blue-Angel Guest

    Ich habe die Kasette auch. Das Video heisst Ramstein Airshow 1988 von Video Air Service. Die haben auch eines von der Ramstein Airshow 1987.

    Auf dem 88er Video sind:

    Frecce Tricolori
    Patrouille de France
    Asas de Portugal (damals noch mit T-37)
    F-16 aus Ramstein
    F-16 der Niederlande
    F-15
    A-10
    Bo-105
    4 F-4 Phantom
    2 Tornados
    12er Überflug Tornados + Luftbetankung

    ...und am Anfang noch ein Rundgang auf der Base.
     
  17. #15 Anthrax, 20.02.2006
    Anthrax

    Anthrax Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.09.2005
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    München
    Thx 4 Info! :TOP:
     
Moderatoren: gothic75
Thema:

F-4F Dogfight

Die Seite wird geladen...

F-4F Dogfight - Ähnliche Themen

  1. F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" - Luftwaffe-Norm "81A-Version2"

    F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" - Luftwaffe-Norm "81A-Version2": Hallo Kollegen, ich möchte euch hiermit meine F-4F Phantom II der Bundesluftwaffe präsentieren. Der Bausatz stammt vom heiß begehrten...
  2. Revell Phantom F-4F - 1:32 - JG 74 - Norm 90J Inflight

    Revell Phantom F-4F - 1:32 - JG 74 - Norm 90J Inflight: So, endlich fertig und auch bereits in FFB präsentiert, habe ich das schöne Wetter genutzt und ein paar "Flugbilder" vor der Haustür auf dem Dach...
  3. F-4F 37+79 JG71 Wittmund Revell 1/32

    F-4F 37+79 JG71 Wittmund Revell 1/32: Nachdem ich meine F-4F 3813 WTD 61 stolz auch im Büro zeigte, kam prompt die Bitte: So eine möchte ich auch gerne...aber in Norm 90 anlässlich...
  4. F-4f "Phantom JG74 Mölder"

    F-4f "Phantom JG74 Mölder": F-4f "Phantom JG74 Mölders" Hier mal wieder seit langer Zeit etwas von mir. Im Zuge eines Groupbuilds eines anderen Forum ist diese F-4f...
  5. F-4F Phantom Dreiseitenansicht

    F-4F Phantom Dreiseitenansicht: Hallo Jetfreunde, für mein RC Modell, Maßstab 1.7,4 das ich dieses Jahr bei der Jet- DM einsetzen möchte, suche ich eine offizielle...