F-4F Norm 72 Hasegawa

Diskutiere F-4F Norm 72 Hasegawa im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Für eine Norm 72 ist der Royal Jet Tank in Ordnung
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
930
Ort
Augsburg
Wie man sieht, habe ich mich für den Royal Jet Tank entschieden und nicht für den HPC. Aus Kostengründen. Ich hoffe, daß diese Konfiguration früher mal unterwegs war.

Für eine Norm 72 ist der Royal Jet Tank in Ordnung
 
#
Schau mal hier: F-4F Norm 72 Hasegawa. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
moto khalupke

moto khalupke

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
294
Zustimmungen
69
Ort
Ingolstadt
Ich weiß nicht, ob es mal wieder an meinem modellbauerischen "Geschick" liegt, aber es gab viele mehr oder weniger große Passprobleme: Rundum am Übergang Flügel - Rumpf, an den Lufteinlässen, an der Flugzeugnase. Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Hier ein Detailbild vom vorderen Übergang vom Flügelbauteil zum Rumpf. Ich denke, man kann das Fehlen der Gravuren erkennen...Ich war eigentlich ein bischen enttäuscht, es handelt sich ja immerhin um Hasegawa!
Hei! Wo wohnst du denn? ;-) So schlecht passt die JG 74 F-4 nun auch wieder nicht in die umgebung, schließlich gibt es genug kuhdörfer rund um den Fliegerhorst!:TD:

Also diese stelle(n) sind typisch für den Hase f-4 kit. Da hilft nur sorgfältig bauen, spachteln (auch mit surfacer und/oder CA), ja und dann nachgravieren! Am besten dort mit dymoband und eingespannter stecknadel (meine erfahrung). Dann klappt das auch mit der optik wieder. Sei froh dass du keine Italeri oder Esci baust, da ist es noch wilder!
 

KäptnLukas

Kunstflieger
Dabei seit
23.04.2008
Beiträge
43
Zustimmungen
2
Ort
Bayern
Hallo,


war über Ostern weg, deshalb erst jetzt meine Antwort.

Versuche mal normalen Glasreiniger (Sidolin o.ä.) statt Wasser.
Mit Glasreiniger verdünnen? Das probiere ich aus (schlechter kann es nicht mehr werden...).
Glasreiniger habe ich probiert. Es geht tatsächlich besser. Früher (mit Wasser verdünnt) mußte ich den Klarlack immer mit einer "Riesenspritze" (eigentlich für´s Auto gedacht) lackieren, mit Glasreiniger geht es auch mit der Airbrush. Aber mit den herkömmlichen Farben kam ich besser zurecht. Ich habe immer Nitroverdünnung genommen, früher hat mir das nichts ausgemacht, aber heute kann ich es nicht mehr so haben (von wegen gesundheitsschädlich). Glasreiniger ist viel angenehmer. Aber wie gesagt, es funktioniert noch nicht so 100%ig. Wenn ich es spritzfähig einstelle, deckt die Farbe nicht. Gibt´s noch einen Geheimtip?

Hei! Wo wohnst du denn?
Eigentlich in der Pfalz, z.Z. aber im bayrischen Exil. Das mit den Kuhdörfern will ich jetzt mal nicht gelesen haben! Es gibt dort ...malerische Ort- und Landschaften (und das meine ich (z.T.) ernst). Früher mit exzessivem Tiefflugverkehr. F-4s u.a. gab es da jede Menge zu sehen.

ja und dann nachgravieren!
Nachgraviert habe ich schon. Leider sind die Gravuren z.T. relativ kompliziert, so daß ich dort nicht nachgraviert habe. Z.B. am vordern Übergang Flügel zum Rumpf.

Am besten dort mit dymoband und eingespannter stecknadel (meine erfahrung).
Also eine Nadel als Führungshilfe? Das muß ich auch mal probieren! Hat noch jemand einen Tip für saubere runde Gravuren?


Gruß,

Käptn.
 
Thema:

F-4F Norm 72 Hasegawa

F-4F Norm 72 Hasegawa - Ähnliche Themen

  • F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72

    F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72: Hallo Nach der RF-4E möchte ich euch meine F-4F vorstellen an der ich versucht habe eine Norm 81 Tarnung darzustellen. Das war eine durchaus...
  • RF-4E Phantom II "Wayne" in Norm 83B des AG 51, Hasegawa 1:72

    RF-4E Phantom II "Wayne" in Norm 83B des AG 51, Hasegawa 1:72: Hallo zusammen Heute zeige ich euch meine RF-4E Phantom II des Aufklärungsgeschwaders 51 "Immelmann" aus dem Jahr 1990 in Norm 83B Tarnung...
  • Phantom F-4F JaboG 35 (Norm 81) (Hasegawa, 1:48)

    Phantom F-4F JaboG 35 (Norm 81) (Hasegawa, 1:48): Liebe Modellbaufreunde, hier ist endlich die lang ersehnte F-4F, die meine F-4F-Sammlung komplettiert. Die übrigen Phatoms habe ich hier im Laufe...
  • WB2021BB - Dassault Mirage F-1C Normandie Niemen - Hasegawa - 1:72

    WB2021BB - Dassault Mirage F-1C Normandie Niemen - Hasegawa - 1:72: In meinen oder unseren Familienurlaub habe ich Hasegawa F-1C mitgenommen. Natürlich kann der Bausatz nicht mit Special Hobby mithalten, aber was...
  • RF-4 E AG 52 Norm 83 B Hasegawa 1:72

    RF-4 E AG 52 Norm 83 B Hasegawa 1:72: Liebe Modellbauer, ich möchte euch heute eine RF-4 E Phantom des AG 52 in Norm 83B vorstellen. Dieses Modell von Hasegawa hatte ich vor vielen...
  • Ähnliche Themen

    Oben