F-4F Phantom II vom JaboG36 in 1:32 von Tamiya

Diskutiere F-4F Phantom II vom JaboG36 in 1:32 von Tamiya im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; einfach nur WOWWWWWW !!!!! :HOT Sieht wirklich super aus! Ich verneige mich. :TOP: :TOP:
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
einfach nur WOWWWWWW !!!!! :HOT

Sieht wirklich super aus!
Ich verneige mich. :TOP: :TOP:
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Hallo hajo, Du hast gegenüber dem Originalbild einen schweren Fehler begangen. 1.kein Bremsfallschirm in ausgefahrener Position, die Piloten fehlen und die Kanzeln sind offen :FFTeufel: :p :D ;)

Sorry, diese dumme Bemerkung mußte ich einfach loswerden :D .
Im Ernst, mir gefällt Deine Maschine sehr gut:TOP: :TOP: sauber gebaut, dezent "gealtert", klasse Arbeit.
Ätzteilmäßig hast Du nix verbaut, oder?
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.443
Zustimmungen
2.332
Ort
Schleswig-Holstein
Sehr sauber gebaut:TOP:

Aber mir persönlich isse dann doch irgendwie zu langweilig, diese großen Flächen wirken etwas unbelebt...
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
@ all
Danke für euer Lob:red: aber auch für eure Kritiken.

@logo
ich gebe Dir recht die Zusatztanks könnten etwas schmutziger sein, ich habe sie zwar mit Pastellkreide bearbeitet, aber anscheinend zu zaghaft.

@ Intruder
habe ich ganz vergessen zu erwähnen, im Cockpitbereich habe ich die Ätzteile von Eduard verbaut.

@ Kosmodian
stimmt man könnte natürlich noch mehr Leben hineinbringen, jedoch wie ich eingangs erwähnte, tue ich mich mit dem starken Altern sehr schwer, aus Angst, dass gesamte Modell zu verhunzen. Und irgendwann waren sie ja alle einmal neu.:)
 
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Mein Kompliment

Hallo!

Gäbe es hier die Rubrik "Modell des Jahres", so wäre dieses Modell ein ganz heisser Anwärter auf Platz 1.
Was mir besonders gefällt: kein langweiliges Grau auf der Maschine.

Tief verbeugend grüsst der durstige Mann
 
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
WOW Hajo, was für ein tolles Modell! :HOT
Einfach Phantastisch! :TOP:

Die 37+89 - es gibt sie noch! Hier ein Bild vom 2. Oktober 2007 in Wittmund.
Hajo, wir müssen unbedingt mal wieder zusammen da hin! :)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kehlschinzki

Kehlschinzki

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
1.144
Zustimmungen
2.792
Ort
ETSP
Also ich find die Kiste ebenfalls große Klasse!
Vll. wirklich ein wenig zu sauber aber das ist ja Geschmacksache!

Grüße
Kehlschinzki
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.443
Zustimmungen
2.332
Ort
Schleswig-Holstein
stimmt man könnte natürlich noch mehr Leben hineinbringen, jedoch wie ich eingangs erwähnte, tue ich mich mit dem starken Altern sehr schwer, aus Angst, dass gesamte Modell zu verhunzen. Und irgendwann waren sie ja alle einmal neu.:)
Nee, ich meine ja nicht einsauen...aber es gibt auch bei "neuen" Maschinen dunklere und hellere Stellen in der Lackierung ;)
 
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
828
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
Ein tolles Modell! Die Lackierung ist top gemacht und die dezente Alterung passt zu diesem Anstrich. Habe schnell mal in meinem F-40 Büchlein zur RF-4E geblättert - auf dem dunklen Grau und Oliv fallen Stiefelspuren, Ruß etc. einfach nicht so sehr ins Auge auf wie auf dem heutigen hellen Grautönen.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Hallo Hajo,

sehr schön gebautes Modell, auch die Gesamtdarstellung mit der Bodenplatte nebst Zubehör gephällt mir sehr gut :TOP:

Meine beiden Kritikpunkte: Du solltest phielleicht phorn die beiden Lufteinlässe noch dunkel einphärben (innen), auch der kleine Hutzen oben (phür die Kanone) verträgt noch eine pharbliche Innenbehandlung ;)
 

makasch

Berufspilot
Dabei seit
27.10.2003
Beiträge
53
Zustimmungen
9
Ort
Friedberg
Feelings

Als ich Deine Maschine per Zufall heute entdeckte, konnte ich mich von den Bildern überhaupt nicht mehr trennen:

Eine F-4F in Norm 72...

So sah sie aus, die Maschine, auf der ich unter anderem 1979 meine ATN7 in Kaufi gemacht hatte.

Jahrelang hat sie mich auf den Flieferhorst Erding im Bereich cross-servicing und auf anderen Fliegerhorsten begleitet, und kein Modell in diesem Forum, mal das eine oder andere von Peter Doll ausgenommen, hat es geschafft, mich in Gedanken und Gefühlen wieder in diese längst vergangene Zeit zurück zu versetzen.

Gibt es ein größeres Kompliment für ein Modell, als den Betrachter in eine andere Welt zu versetzen, die er einmal selbst erlebt hat?

Fehlt nur noch eine F-104G, TF-104 und ein Alpha-Jet im selben Maßstab und in Norm 72, dann ist's geschehen, dann fahre ich morgen wieder in den Fliegerhorst statt in die Firma.

Großes Kompliment!
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
@ all

nochmals Danke für die Blumen.:red:

@ Ok3
das sollten wir auf jedenfall wieder einmal machen. Im neuen Jahr wird es bestimmt klappen.:)

@ airforce_michi
Also auf Fotos waren diese beiden kleinen Lufteinläße für die Klimaanlage von innen weiß (zumindest bei Norm 90J). Bei der Klappe für die Zapfluft der Kanone bin ich mir nicht sicher:?! . Die Innenfarben sieht man aber auch nur auf der Makroaufnahme und da bei zunehmendem Alter die Sehkraft ja bekanntlich nachläßt,lass ich das jetzt mal so:FFTeufel: . Freut mich aber, dass Dir das Modell gefällt und Deinen kritischen Blicken standgehalten hat.:)
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
Als ich Deine Maschine per Zufall heute entdeckte, konnte ich mich von den Bildern überhaupt nicht mehr trennen:

Eine F-4F in Norm 72...

So sah sie aus, die Maschine, auf der ich unter anderem 1979 meine ATN7 in Kaufi gemacht hatte.

Jahrelang hat sie mich auf den Flieferhorst Erding im Bereich cross-servicing und auf anderen Fliegerhorsten begleitet, und kein Modell in diesem Forum, mal das eine oder andere von Peter Doll ausgenommen, hat es geschafft, mich in Gedanken und Gefühlen wieder in diese längst vergangene Zeit zurück zu versetzen.

Gibt es ein größeres Kompliment für ein Modell, als den Betrachter in eine andere Welt zu versetzen, die er einmal selbst erlebt hat?

Fehlt nur noch eine F-104G, TF-104 und ein Alpha-Jet im selben Maßstab und in Norm 72, dann ist's geschehen, dann fahre ich morgen wieder in den Fliegerhorst statt in die Firma.

Großes Kompliment!
Jetzt hast Du mich aber ganz schön verlegen gemacht.:red:
Vielen Dank für dieses Kompliment.
Gruß,Hajo
 

pilotf4f

Guest
Als ich Deine Maschine per Zufall heute entdeckte, konnte ich mich von den Bildern überhaupt nicht mehr trennen:

Eine F-4F in Norm 72...

So sah sie aus, die Maschine, auf der ich unter anderem 1979 meine ATN7 in Kaufi gemacht hatte.

Jahrelang hat sie mich auf den Flieferhorst Erding im Bereich cross-servicing und auf anderen Fliegerhorsten begleitet, und kein Modell in diesem Forum, mal das eine oder andere von Peter Doll ausgenommen, hat es geschafft, mich in Gedanken und Gefühlen wieder in diese längst vergangene Zeit zurück zu versetzen.

Gibt es ein größeres Kompliment für ein Modell, als den Betrachter in eine andere Welt zu versetzen, die er einmal selbst erlebt hat?

Fehlt nur noch eine F-104G, TF-104 und ein Alpha-Jet im selben Maßstab und in Norm 72, dann ist's geschehen, dann fahre ich morgen wieder in den Fliegerhorst statt in die Firma.

Großes Kompliment!

Der Text ist sehr schön geschrieben, mir ging es beim Betrachten ähnlich.

Ich danke Dir! :TD:

Gruß
Christian
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Hallo Hajo

Der absolute WAHNSINN :HOT
Das ist mit Abstand das beste´F-4F Modell das ich je gesehen habe. Von den Bildern kann man sich ja fast nicht mehr trennen. Sowas will ich unbedingt in 72 haben. Dagegen kannst Norm 90J ja völlig vergessen.
Die Maschine ist super so wie sie ist. Die sehr dezente Alterung passt gut. Auf vielen Foto`s ist zu sehen das die Maschinen damals deutlich besser gepflegt waren als heute.

Gruß, Christian
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Hallo Hajo,


Meine beiden Kritikpunkte: Du solltest phielleicht phorn die beiden Lufteinlässe noch dunkel einphärben (innen), auch der kleine Hutzen oben (phür die Kanone) verträgt noch eine pharbliche Innenbehandlung ;)
-------------------------------------------------------------------
Das würde ich auf jeden Phall auch noch machen!
Silveringprobleme hatte ich mit Airdoc übrigens auch, aber Norm90J hat ja nicht so große Phlächen mit Trägerpholie.

Schreibstilmässig habe ich mich mal Michi angeschlossen.:)
RR
 
Reaper

Reaper

Fluglehrer
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
187
Zustimmungen
6
Ort
Nord - Süd
:TOP: :TOP: :TOP:
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.075
Ort
Bayern
Dank deiner absolut hammerspitzenmäßigen:HOT Mühle bin ich jetzt leider verzweifelt.
Zerlege ich jetzt zwei Revellmühlen um eine halb so gut wie deine aussehende Phantom zu bekommen oder kaufe ich direkt die Tamiya E und mache sie zur F...:?!
 
Thema:

F-4F Phantom II vom JaboG36 in 1:32 von Tamiya

F-4F Phantom II vom JaboG36 in 1:32 von Tamiya - Ähnliche Themen

  • F4EJ Pixel Phantom JASDF

    F4EJ Pixel Phantom JASDF: Hallo zusammen, Habe auch mal wieder einen Rollout zu präsentieren, Hasegawa F4EJ P2 mit ein paar Extras
  • F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis

    F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis: Frühjahr 1988: Als junger Obergefreiter durfte ich für 6 Wochen nach Goose Bay zum Vorkommando für GAFTIC 88. Während dieses Kommandos sind...
  • F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine

    F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine: Hallo liebe Phans der F-4, mit dem "Peace Rhine Upgrade" wurde bei der F-4F vom "alten" auf den neuen "F-15"-Tank unter dem Rumpf umgestellt. Das...
  • F-4F PHANTOM II, 38+49 vom JG 71, 50 Jahre F-4 & 35 Jahre F-4F

    F-4F PHANTOM II, 38+49 vom JG 71, 50 Jahre F-4 & 35 Jahre F-4F: Rhino 38+49 vom JG 71 `R´ - 50 YEARS F-4 / 35 YEARS F-4F! Am Montag (30.06.2008) stand die 38+49 in Jever auf der Flight für einen Testflug bereit.
  • F-4G Phantom II vom 52nd FW (1:48)

    F-4G Phantom II vom 52nd FW (1:48): Das Vorbild meines Modells ist die F-4G 69-7228. Sie war eine der Maschinen vom 52nd FW, die an Desert Storm beteiligt waren. Mit ihren 30...
  • Ähnliche Themen

    • F4EJ Pixel Phantom JASDF

      F4EJ Pixel Phantom JASDF: Hallo zusammen, Habe auch mal wieder einen Rollout zu präsentieren, Hasegawa F4EJ P2 mit ein paar Extras
    • F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis

      F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis: Frühjahr 1988: Als junger Obergefreiter durfte ich für 6 Wochen nach Goose Bay zum Vorkommando für GAFTIC 88. Während dieses Kommandos sind...
    • F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine

      F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine: Hallo liebe Phans der F-4, mit dem "Peace Rhine Upgrade" wurde bei der F-4F vom "alten" auf den neuen "F-15"-Tank unter dem Rumpf umgestellt. Das...
    • F-4F PHANTOM II, 38+49 vom JG 71, 50 Jahre F-4 & 35 Jahre F-4F

      F-4F PHANTOM II, 38+49 vom JG 71, 50 Jahre F-4 & 35 Jahre F-4F: Rhino 38+49 vom JG 71 `R´ - 50 YEARS F-4 / 35 YEARS F-4F! Am Montag (30.06.2008) stand die 38+49 in Jever auf der Flight für einen Testflug bereit.
    • F-4G Phantom II vom 52nd FW (1:48)

      F-4G Phantom II vom 52nd FW (1:48): Das Vorbild meines Modells ist die F-4G 69-7228. Sie war eine der Maschinen vom 52nd FW, die an Desert Storm beteiligt waren. Mit ihren 30...

    Sucheingaben

    F-4F Phantom II in 1:32 Umbau Tamiya

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/f-4f-phantom-ii-vom-jabog36-in-1-32-von-tamiya.44631/

    Oben