F9F Cougar

Diskutiere F9F Cougar im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo zusammen, bevor ich Euch ausfrage, stelle ich mich erst kurz vor. Mein Name ist Jonas, ich bin Anfang 20, komme aus Bochum und bin...

Moderatoren: gothic75
  1. pitts

    pitts Flugschüler

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Hallo zusammen,
    bevor ich Euch ausfrage, stelle ich mich erst kurz vor.
    Mein Name ist Jonas, ich bin Anfang 20, komme aus Bochum und bin Modellbauer (ferngesteuerte, keine Stand-Modelle;)).

    Da ich im nächsten Jahr eine F9F Cougar bauen wollte, brauche ich Informationen zu diesem Typ.
    Insbesondere interessiere ich mir für die Zweisitzerversion F9F-8T, wie sie von der Navy, den Marines und den Blue Angels als Schulungsflugzeug eingesetzt wurde.
    Ich würde mich über alle Informationen zu dem Flugzeug freuen, egal ob es Drei-Seiten-Ansichten, Lackiervorschläge (mit möglichst vielen und guten Bildern vom Original) oder Standorte von Originalmaschinen sind.

    Vielen Dank für Eure Hilfe und
    schönen Gruß,
    Jonas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sklopskoff, 12.11.2009
    sklopskoff

    sklopskoff Testpilot

    Dabei seit:
    18.04.2004
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Hamburg
  4. #3 Diamond Cutter, 12.11.2009
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    1.334
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Hallo Jonas!

    Übermächtig viele Photos der 'Cougar' findet man im Netz natürlich nicht, so dass Christophs Vorschlag erstmal ganz vernünftig ist - bis auf den Kostenpunkt. Solltest Du finanziell nicht so flüssig sein und doch mehr Informationen im Internet suchen, könnte ich Dir diese Seite hier empfehlen. Hier findest Du etliche Bemahlungsschemen für die 'Cougar'. Solltest Du Fragen zu den verwendeten Farben haben, dann stell' sie uns einfach :TOP:.

    Gruß
    André
     
  5. pitts

    pitts Flugschüler

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Hallo Christoph, hallo André,
    vielen Dank für eure Antworten!

    Mindestens zwei von den Büchern werde ich mir auf jeden Fall früher oder später kaufen. Danke für den Tipp.

    Vielen Dank auf für den Link zu der HP mit den Bemalungen.
    Leider habe ich beim ersten überfliegen nur eine 8T gefunden und zwar diese:
    http://www.fader.dyndns.org/wings/21-usnavy/drawing/012-Cougar/USN TF-9J 21 01.png
    Kann natürlich sein, dass ich noch welche übersehen hab.

    Ich habe auch eine Kopie des Heftes "squadron/signal publications F9F Panther Cougar in action" auftreiben können, in dem ich eine (ähnliche) interessante Lackierung gefunden habe.

    Weitere Bemalungen (abgesehen von der m.E. nicht so schönen "Blue Angels") der 8T habe ich leider noch nicht gefunden.

    Gruß,
    Jonas

    PS: Weiß jemand ob es Standmodellbausätze der Cougar gibt?
     

    Anhänge:

  6. #5 Diamond Cutter, 12.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2009
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    1.334
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Hallo Jonas!

    Eines in 1/48 von collectaire zum Beispiel - aber wirf mal einen Blick auf den Preis :eek:! Allerdings lohnt es sich, mal die Bemalungsschemen unter die Lupe zu nehmen :TOP:

    In 1/72 gibt es einen Umbausatz von RVHP.

    Wie gefällt Dir übrigens dieses Photo hier?
    Oder jenes?

    Gruß
    André
     
  7. #6 speedbrake, 12.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2009
    speedbrake

    speedbrake Fluglehrer

    Dabei seit:
    15.08.2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Hamburg
  8. #7 Diamond Cutter, 12.11.2009
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    1.334
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
  9. #8 speedbrake, 12.11.2009
    speedbrake

    speedbrake Fluglehrer

    Dabei seit:
    15.08.2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Hamburg
    jep verguckt:TD::red:

    Gruß aus Hamburg

    Norbert
     
  10. Poze

    Poze Space Cadet

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    1.828
    Zustimmungen:
    2.377
    Ort:
    Hessen
    Auf das Thema „Unterlagenbeschaffung Doppelsitzer-Cougar“ hat mich doch kürzlich erst ein RC Modellbauer angesprochen, der früher mal in Bochum gewohnt hat. :?!

    Hier Links zu ein paar Bildern. Musst eventuell auch mal ein paar Seiten vor und zurück gehen um alle Bilder zu erwischen, ist nicht immer perfekt sortiert:

    http://warbirdinformationexchange.o...hp?t=13327&postdays=0&postorder=asc&start=210

    Und hier geht’s weiter:

    http://warbirdinformationexchange.o...hp?t=13327&postdays=0&postorder=asc&start=660

    Planst du eine Eigenkonstruktion oder einen Bausatz?
     
    Diamond Cutter gefällt das.
  11. #10 Diamond Cutter, 12.11.2009
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    1.334
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Oberkuhle Links, Manfred :TOP:!

    Man gehe mal bis zu dieser Seite und betrachte mal Bild Nr.2389!

    Eine TF-9J der gemischten Aufklärungsstaffel VCP-63 :HOT:!

    Danke, dass Du uns auf diese Bilder aufmerksam gemacht hast, Manfred!

    Gruß
    André
     
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 aliebau, 16.11.2009
    aliebau

    aliebau Space Cadet

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    3.249
    Ort:
    Augsburg
    Ich könnte hier ein Bild der TF-9J 142985 anbieten. Die Maschiene steht in Alabama im Tuskeegee Airmen National Historic Site (siehe google maps: 32.457813,-85.6813)
     

    Anhänge:

    • TF9.jpg
      Dateigröße:
      108 KB
      Aufrufe:
      119
  14. #12 aliebau, 16.11.2009
    aliebau

    aliebau Space Cadet

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    3.249
    Ort:
    Augsburg
    im Pima Air and Space Museum steht ebenfalls eine TF-9J. Diesmal in den rot/weißen Farben der VT-10
     

    Anhänge:

    • TF9_2.jpg
      Dateigröße:
      88,5 KB
      Aufrufe:
      114
Moderatoren: gothic75
Thema: F9F Cougar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jonas pitts bochum

Die Seite wird geladen...

F9F Cougar - Ähnliche Themen

  1. AS-532UL Cougar, Armee de Terre, 1:72

    AS-532UL Cougar, Armee de Terre, 1:72: Hallo zusammen Heut gibt's Bilder des grade fertig gewordenen Cougar der Armee de Terre. Basis des Modells bildet der bekannte Bausatz aus dem...
  2. 1/48 Grumman F9F-8 Cougar – Kitty Hawk

    1/48 Grumman F9F-8 Cougar – Kitty Hawk: Willkommen bei der Vorstellung der Cougar von Kitty Hawk! Dieses Mal ist es gleich ein Double Feature, denn ich zeige sowohl den Bausatz für...
  3. LOW PASS KDC-10 Cougar Chinook FIIRE BUCKET OPERATIONS

    LOW PASS KDC-10 Cougar Chinook FIIRE BUCKET OPERATIONS: http://www.youtube.com/watch?v=gdzFxkxw9L8
  4. Was passiert mit den niederländischen Cougars (AS532-U2)?

    Was passiert mit den niederländischen Cougars (AS532-U2)?: Am 08.04.2011 gab der niederländische Verteidigungsminister eine Liste von Sparmaßnahmen bekannt, mit denen in seinem Budget eine Milliarde Euro...
  5. Untersuchungsbericht Absturz S-92A Cougar Helicopters

    Untersuchungsbericht Absturz S-92A Cougar Helicopters: Falls sich jemand dafür interessiert - heute um 20:00 Uhr hiesiger Zeit beginnt eine Pressekonferenz im kanadischen St. John's zwecks Präsentation...