Farbe des Externen Tanks (ET) vom Space Shuttle

Diskutiere Farbe des Externen Tanks (ET) vom Space Shuttle im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Farbe des Externen Tanks (ET) vom Space Shuttle. Bei den ersten beiden Missionen war der ET...

Moderatoren: AE
  1. Bart

Bart Kunstflieger

Hallo zusammen,
    ich habe eine Frage bezüglich der Farbe des Externen Tanks (ET) vom Space Shuttle.
    Bei den ersten beiden Missionen war der ET Weis lackiert, aber ab der 3. Mission wurde es abgeändert.
    Er wurde nicht mehr lackiert somit ein Schritt und Gewicht eingespart.
    Die Isolierung die den ET umgibt ist in einer Rostbraunen/Orange-Farbe.

Kann mir jemand sagen welche Farbe am besten dafür geeignet wäre? Tamiya, Vallejo, Mr.Collor, etc.
    Bzw. Mit welchen Farben könnte man sich den Farbton mixen?

Schon mal Danke im voraus.

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema: Farbe des Externen Tanks (ET) vom Space Shuttle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Spaceshuttle lackieren

,
  2. was passiert mit dem externen tank space shuttle

,
  3. space shuttle lackierung

Die Seite wird geladen...

Farbe des Externen Tanks (ET) vom Space Shuttle - Ähnliche Themen

1. Farbe Me 209 V1

Farbe Me 209 V1: Hallo zusammen, ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Me 209 V1. Insbesondere mit der Frage der Farbgebung nach dem Rekordflug. Allgemein...
  2. An-26 LSK NVA Farben

An-26 LSK NVA Farben: Hallo, ich möchte gerne eine An-26 der LSK der NVA in 1/144 bauen. Und zwar in der 3(?) Farben Tarnung. Hätte jemand Tipps für mich bzgl. Farben....
  3. Farben FW 190 D Blaue 15

Farben FW 190 D Blaue 15: Hallo Polystyrolanten :smile1: kann mir mal bitte einer die 3 RLM-Farben der Tarnung der Tamiya Dora "Blaue 15" JG301 mitteilen, dann kann ich...
  4. Mitsubishi A6M5 Zero Cockpitfarbe

Mitsubishi A6M5 Zero Cockpitfarbe: Hallo Zusammen, ich plane eine A6M5 zu bauen von Tamiya in 1:32. Meine Frage ist nun was wäre denn die passende Farbe für das Cockpit? Tamiya...
  5. RAL Farben T-45 Goshawk

RAL Farben T-45 Goshawk: [ATTACH] Servus, ich hab trotz längerer Suche nichts gefunden, weiß jemand die RAL Farben vom weiß und rot der T-45 Goshawk? Danke euch! Gruß...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden