Farbe des Externen Tanks (ET) vom Space Shuttle

Diskutiere Farbe des Externen Tanks (ET) vom Space Shuttle im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Farbe des Externen Tanks (ET) vom Space Shuttle. Bei den ersten beiden Missionen war der ET...

Moderatoren: AE
  1. Bart

    Bart Kunstflieger

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hamburg
    Hallo zusammen,
    ich habe eine Frage bezüglich der Farbe des Externen Tanks (ET) vom Space Shuttle.
    Bei den ersten beiden Missionen war der ET Weis lackiert, aber ab der 3. Mission wurde es abgeändert.
    Er wurde nicht mehr lackiert somit ein Schritt und Gewicht eingespart.
    Die Isolierung die den ET umgibt ist in einer Rostbraunen/Orange-Farbe.

    Kann mir jemand sagen welche Farbe am besten dafür geeignet wäre? Tamiya, Vallejo, Mr.Collor, etc.
    Bzw. Mit welchen Farben könnte man sich den Farbton mixen?

    Schon mal Danke im voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema: Farbe des Externen Tanks (ET) vom Space Shuttle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Spaceshuttle lackieren

    ,
  2. was passiert mit dem externen tank space shuttle

    ,
  3. space shuttle lackierung

Die Seite wird geladen...

Farbe des Externen Tanks (ET) vom Space Shuttle - Ähnliche Themen

  1. Farben NH90 und CH-53GA Bundeswehr

    Farben NH90 und CH-53GA Bundeswehr: Moin Moin! Ich habe folgendes Problem und dazu eine Quellenlage die mich im Kreis rotiert (heisst: voller Widersprüche): Ich möchte den Revell...
  2. Die RAL Farben der Lauda Air 737

    Die RAL Farben der Lauda Air 737: Hallo Ich bin auf der Suche nach den RAL Nummern der Lackierung der Lauda Air vor der Übernahme an Austrian. Ich benötige dies für meine RC 737....
  3. Farbe Fuerza Aerea Mexicana 737-200

    Farbe Fuerza Aerea Mexicana 737-200: Hallo liebe FF´ler, kann mir jemand sagen welchen Graton diese 737-200 trägt? http://www.airliners.net/photos/airliners/9/3/2/2022239.jpg Gruß...
  4. Farbe Frelon SE3200

    Farbe Frelon SE3200: Hallo, hab nur ein Bild inFarbe von der Frelon gefunden und bei dem bin ich nicht so sicher mit der Farbe Leuchtorange und dunkel Grün?...
  5. Xtracolor Farben

    Xtracolor Farben: Hallo, ich möchte mir Farben von Xtracolor kaufen. Hauptsächlich die Farben für die zivilen Airliner. Kann mir jemand sagen wo ich die noch...