Farbgebung MiG-21UM LSK/LV

Diskutiere Farbgebung MiG-21UM LSK/LV im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Wow, auf der Seite gibt's ja quasi einen halben Walkarround der 213. :HOT: Aber gerade am Leitwerk sieht man, dass das vermeindliche Braun schon...
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Sehe auch mal www.jbg37.de - JBG37 Bilder 01.08.90
Wow, auf der Seite gibt's ja quasi einen halben Walkarround der 213. :HOT:


Aber gerade am Leitwerk sieht man, dass das vermeindliche Braun schon sehr ins Oliv sticht, wie atlantic gesagt hat!













Quelle: Alle gezeigten Fotos entstammen dieser Website und wurden hierher verlinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.301
Ort
Bayern Nähe ETSI
Wow, auf der Seite gibt's ja quasi einen halben Walkarround der 213. :HOT:

Aber gerade am Leitwerk sieht man, dass das vermeindliche Braun schon sehr ins Oliv sticht, wie atlantic gesagt hat!
Der Farbunterschied kam vom Abstellen, Nur im Winter wurde das Heck mit Planen abgedeckt, der Rest aber immer.
Daran kann man auch gut erkennen ob eine Mig im shelter stand oder mehr in der freien Natur der Witterung ausgesetz war:D


So wie das auf den Bildern aussieht, wurde die 213 doch noch mal lackiert.
Da hat wohl jemand das leuchtende Grün nicht gefallen:?!:?!:?!

Oder war sie sogar noch mal in Dresden zur GÜ ????????? Solch scharfe Kanten und Ecken im Braun hab ich immer nur an Dresdner Lackierungen gesehen. und so viel " sinnlose Beschriftung " haben wir in Preschen auch nie angebracht.

Denn der Grünton den ich meine liegt so in der richtung je 50 % revell 360 / 364 und dazu waren die braunen flecken auch viel kleiner.
Wir nannten sie ja nicht umsonst den "Laubfrosch"

Aber mit diesen Bildern hättest du ja nun ´ne schöne Vorlage. und musst dich nicht auf meine " schon etwas indifferenten Ausagen " beziehen:TD:
 
Zuletzt bearbeitet:
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.301
Ort
Bayern Nähe ETSI
das war z.B. die Sommerabstellvariante. Daran erkennt man auch, warum der Arsch immer ausgeblichener aussah

Hier müsste die 784 oder 782 zu sehen sein

entschuldigt bitte die sch..... Bildqualität.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Der Farbunterschied kam vom Abstellen, Nur im Winter wurde das Heck mit Planen abgedeckt, der Rest aber immer.
Daran kann man auch gut erkennen ob eine Mig im shelter stand oder mehr in der freien Natur der Witterung ausgesetz war:D

So wie das auf den Bildern aussieht, wurde die 213 doch noch mal lackiert.
Da hat wohl jemand das leuchtende Grün nicht gefallen:?!:?!:?!

Oder war sie sogar noch mal in Dresden zur GÜ ????????? Solch scharfe Kanten und Ecken im Braun hab ich immer nur an Dresdner Lackierungen gesehen. und so viel " sinnlose Beschriftung " haben wir in Preschen auch nie angebracht.

Denn der Grünton den ich meine liegt so in der richtung je 50 % revell 360 / 364 und dazu waren die braunen flecken auch viel kleiner.
Wir nannten sie ja nicht umsonst den "Laubfrosch"

Aber mit diesen Bildern hättest du ja nun ´ne schöne Vorlage. und musst dich nicht auf meine " schon etwas indifferenten Ausagen " beziehen:TD:
Das ist natürlich wahr! Besser als mit solchen Bildern kann man das Tarnschema nicht nachempfinden. Also die Bilder stammen (laut o.g. Website) vom 01.08.1990, also 'kurz vor Schluß', wenn man so will. Also ist es schon ziemlich wahrscheinlich, dass die 213 nochmal nach Dresden zum Lackieren kam.

das war z.B. die Sommerabstellvariante. Daran erkennt man auch, warum der Arsch immer ausgeblichener aussah

Hier müsste die 784 oder 782 zu sehen sein

entschuldigt bitte die sch..... Bildqualität.
Ist doch trotzdem ein aussagekräftiges Bild. Ich werde versuchen, das ausgeblichene Heck am Modell nachzuahmen. Mal sehen obs gelingt! :rolleyes:

Dir erstmal vielen Dank für die interessanten Infos! :TOP:
 
Thema:

Farbgebung MiG-21UM LSK/LV

Farbgebung MiG-21UM LSK/LV - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei: BF-109 G10 Farbgebung?

    Hilfe bei: BF-109 G10 Farbgebung?: Eine Frage an die BF-109 G10 Experten. Hat diese abgebildete BF-109 G10 auf dem Kartondeckel einen historischen Hintergrund? Ich habe im Netz...
  • Farbgebung und Decals ungarische MiG-21MF

    Farbgebung und Decals ungarische MiG-21MF: Vielleicht hat jemand den 48iger EDUARD-Bausatz der MiG-21bis parat. Welche Farbangaben sind da angegeben zu: - Unterseite - Oberseite Grün -...
  • MiG-29 C - korrekte Farbgebung

    MiG-29 C - korrekte Farbgebung: Hallo an´s Forum. Ich beschäftige mich gerade mit der MiG-29 C und trotz intensiver Recherche habe ich bis jetzt nur bedingt Antworten auf die...
  • Farbgebung MiG-21 bei der NVA

    Farbgebung MiG-21 bei der NVA: Hallo, da die Eduard MiG-21 bals ausgeliefert wird und eine der Decalvarianten eine NVA Maschine ist, wollte ich mal fragen, welche Farben ihr...
  • Farbgebung MiG-21MF 687

    Farbgebung MiG-21MF 687: Mich hat aus Tschechien die Frage nach den korrekten Farbangaben (RAL oder RLM) für die MiG-21MF 687 (die jetzt in Oberschleißheim steht)...
  • Ähnliche Themen

    • Hilfe bei: BF-109 G10 Farbgebung?

      Hilfe bei: BF-109 G10 Farbgebung?: Eine Frage an die BF-109 G10 Experten. Hat diese abgebildete BF-109 G10 auf dem Kartondeckel einen historischen Hintergrund? Ich habe im Netz...
    • Farbgebung und Decals ungarische MiG-21MF

      Farbgebung und Decals ungarische MiG-21MF: Vielleicht hat jemand den 48iger EDUARD-Bausatz der MiG-21bis parat. Welche Farbangaben sind da angegeben zu: - Unterseite - Oberseite Grün -...
    • MiG-29 C - korrekte Farbgebung

      MiG-29 C - korrekte Farbgebung: Hallo an´s Forum. Ich beschäftige mich gerade mit der MiG-29 C und trotz intensiver Recherche habe ich bis jetzt nur bedingt Antworten auf die...
    • Farbgebung MiG-21 bei der NVA

      Farbgebung MiG-21 bei der NVA: Hallo, da die Eduard MiG-21 bals ausgeliefert wird und eine der Decalvarianten eine NVA Maschine ist, wollte ich mal fragen, welche Farben ihr...
    • Farbgebung MiG-21MF 687

      Farbgebung MiG-21MF 687: Mich hat aus Tschechien die Frage nach den korrekten Farbangaben (RAL oder RLM) für die MiG-21MF 687 (die jetzt in Oberschleißheim steht)...

    Sucheingaben

    hellgraublau revell

    Oben