Fehler und Benastandungen von Flugzeugen nachlesen im Internet?

Diskutiere Fehler und Benastandungen von Flugzeugen nachlesen im Internet? im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hey Leute, Ich hab von einem Arbeitskollegen gehört das man mit der MSN auf einer Webseite alle Fehler und Beanstandungen nachlesen kann von...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 a320fan, 13.07.2012
    a320fan

    a320fan Flugschüler

    Dabei seit:
    13.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    Ich hab von einem Arbeitskollegen gehört das man mit der MSN auf einer Webseite alle Fehler und Beanstandungen nachlesen kann von dem Flugzeug. Er wusste bloß nicht mehr genau wie die Seite hieß. Weiß vielleicht einer von euch wie die Seite heißt ?
    Hab schon Google immer wieder gequält aber leider nix gefunden. Fände das nämlich interessant in welchen Zustand die Maschine ist mit der man fliegt :) Aber manchmal will man es vielleicht doch nicht wissen :D

    MfG
    a320fan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MiG-Mech, 14.07.2012
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    Halte ich auf Grund der Menge für unrealistsisch.
    Und weshalb sollte man das im www publizieren ?
     
  4. #3 Taliesin, 14.07.2012
    Taliesin

    Taliesin Astronaut

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    2.585
    Zustimmungen:
    896
    Ort:
    Nürnberg
    Das einzige was mir in dem Zusammenhang einfällt wäre The Aviation Herald
    Alles andere dürfte intern sein und wird sicherlich nicht publiziert.
     
  5. #4 a320fan, 14.07.2012
    a320fan

    a320fan Flugschüler

    Dabei seit:
    13.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @taliesin die kenne ich auch
    @MiG-Mech ich glaube auch nicht das alle Fehler veröffentlicht werden es könnte aber sein das er die "besonderen Ereignisse" meint die man das LBA melden muss, diese werden veröffentlicht

    Ich weiß nicht ob er das intern meinte, wenn ich ihn nochmal treffe dann werde ich ihn nochmal fragen ;)
    danke trotzdem
     
  6. #5 VictorRomeo, 15.07.2012
    VictorRomeo

    VictorRomeo Flieger-Ass

    Dabei seit:
    19.04.2004
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    50
    Beruf:
    ATC (Tower)
    Ort:
    Deutschland
  7. #6 Acanthurus, 16.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2012
    Acanthurus

    Acanthurus Testpilot

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    241
    Beruf:
    Arbeit
    Ort:
    Fest
    entfernt
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. cool

    cool Testpilot

    Dabei seit:
    27.01.2005
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    451
    Ort:
    EDDF
    Die Daten müssten dann ja jeweils von den Airlines eingepflegt werden, kann ich mir auch nicht vorstellen.
     
  10. #8 Andruscha, 16.07.2012
    Andruscha

    Andruscha Space Cadet

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    401
    Beruf:
    Naturstein. Keine Grabsteine!!
    Ort:
    Berlin & Naumburg/S.
    Das wäre doch, wie mit Weihnachtsgänsen über Weihnachten reden zu wollen.
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Fehler und Benastandungen von Flugzeugen nachlesen im Internet?

Die Seite wird geladen...

Fehler und Benastandungen von Flugzeugen nachlesen im Internet? - Ähnliche Themen

  1. Fehler im SPL-Fragenkatalog? (Höhenmesser)

    Fehler im SPL-Fragenkatalog? (Höhenmesser): Moin zusammen, Ich bin gerade ordentlich für meine SPL Prüfung am Büffeln, wobei mir was sehr suspektes aufgefallen ist. Der Fragenkatalog stellt...
  2. Statische Druckmessung am Flugzeug - warum kein Geschwindigkeitsfehler?

    Statische Druckmessung am Flugzeug - warum kein Geschwindigkeitsfehler?: Hallo zusammen, ich habe mich vor kurzem mit der statischen Druckmessung am Flugzeug beschäftigt. Als Beispiel fällt mir da eine DR400 oder...
  3. Softwarefehler wohl der Hauptgrund für misslungene Raketenstarts in den 1990er-Jahren

    Softwarefehler wohl der Hauptgrund für misslungene Raketenstarts in den 1990er-Jahren: Ein interessanter Artikel um sich danach vertieft mit dem Thema auseinanderzusetzen via die verlinkten pdf's. ---------- SOFTWAREFEHLER IN DER...
  4. Il-2 - unser Stolz oder tragischer Fehler ?

    Il-2 - unser Stolz oder tragischer Fehler ?: Ich stelle mal hier den Artikel zur Il-2 rein. Er besteht nur aus einer Seite, der Lesbarkeit halber mal in 4 Abschnitte unterteilt. Der...
  5. Fehler beim Bemalen eines Flugzeugs!!! :(

    Fehler beim Bemalen eines Flugzeugs!!! :(: Ich glaube ich werde euch noch öfters in anspruch nehmen müssen ;) 1. Habe versucht eine gerade Linie auf dem Flügel zu malen(frei hand habe...