Fliegen mit Helium-Luftballons

Diskutiere Fliegen mit Helium-Luftballons im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Fliegen mit alternativem Auftrieb. http://www.sueddeutsche.de/panorama/kanada-mann-baut-sich-fluggeraet-aus-helium-luftballons-1.2554909

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 klaus06, 07.07.2015
    klaus06

    klaus06 Testpilot

    Dabei seit:
    19.12.2013
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    385
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 _Michael, 08.07.2015
    _Michael

    _Michael Space Cadet

    Dabei seit:
    02.04.2001
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    572
    Beruf:
    Ingenieur
    Das ist so ziemlich genau die Eigenart von jedem Ballon. :FFTeufel:

    Den Auftrieb könnte man doch immerhin steuern, indem man einzelne Ballons losschneiden kann? Schwierig dürfte es aber sein, die Sinkgeschwindigkeit richtig zu schätzen, um nicht viel zu schnell runterzukommen. Zwar würden die Ballons in tieferen Flughöhen mehr Auftrieb erzeugen, und so den Sinkflug (die Sinkfahrt?) automatisch etwas bremsen. Aber sinkt man einmal wirklich zu schnell, so gäbe es kein zurück mehr.
     
  4. #3 jackrabbit, 08.07.2015
    jackrabbit

    jackrabbit Space Cadet

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    475
    Ort:
    Hannover
  5. #4 Philipus II, 08.07.2015
    Philipus II

    Philipus II Space Cadet

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    171
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Ostbayern und Berlin
    Zumindest Ballast zum Abwurf bei zu schnellem Sinken sollte vorhanden sein.
     
  6. #5 Jetcrazy, 08.07.2015
    Jetcrazy

    Jetcrazy Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2004
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    2.381
    Ort:
    OWL, D
    einen Fallschirm mitzunehmen, war ein ganz klein wenig gut überlegt. Dann ist der Rest auch egal...:FFTeufel:
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Fliegen mit Helium-Luftballons

Die Seite wird geladen...

Fliegen mit Helium-Luftballons - Ähnliche Themen

  1. Eagle Alpin - Fliegen in der Schweiz

    Eagle Alpin - Fliegen in der Schweiz: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Als ich in den Siebzigern, privat und beruflich bedingt, von Deutschland in den Raum Zürich zog,...
  2. Fliegen - auf afrikanisch..............

    Fliegen - auf afrikanisch..............: Das Erlebnis liegt viele Jahre zurück, ist aber immer noch präsent. Damals wollte ich mit meiner Familie dem Winter entfliehen und buchte eine...
  3. Bell UH-1B Huey in 1:24, der auch fliegen kann

    Bell UH-1B Huey in 1:24, der auch fliegen kann: Der Bell UH-1 Huey ist auch bei mir ein eher oft gebautes Modell. Die B-Version (noch mit einem großen Fenster) in den Farben der australischen...
  4. Boeing übernimmt Spezialisten für autonomes Fliegen

    Boeing übernimmt Spezialisten für autonomes Fliegen: Der US-Luftfahrtkonzern Boeing setzt auf unbemannte Flugkörper. Er kauft die Firma Aurora Flight Sciences, die in Zukunft fliegende Taxis bauen...
  5. Fragen zum Segelfliegen im FSX

    Fragen zum Segelfliegen im FSX: Hallo Simmer, Da mein FSX nun endlich bestens auf meinem PC läuft,habe ich mir einige Segelflieger bei fsgliders runtergeladen. Thermikfliegen...