Fliegen mit Helium-Luftballons

Diskutiere Fliegen mit Helium-Luftballons im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Fliegen mit alternativem Auftrieb. http://www.sueddeutsche.de/panorama/kanada-mann-baut-sich-fluggeraet-aus-helium-luftballons-1.2554909

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 klaus06, 07.07.2015
    klaus06

klaus06 Testpilot

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 _Michael, 08.07.2015
    _Michael

_Michael Space Cadet

Beruf:
    Ingenieur
    Das ist so ziemlich genau die Eigenart von jedem Ballon. :FFTeufel:

Den Auftrieb könnte man doch immerhin steuern, indem man einzelne Ballons losschneiden kann? Schwierig dürfte es aber sein, die Sinkgeschwindigkeit richtig zu schätzen, um nicht viel zu schnell runterzukommen. Zwar würden die Ballons in tieferen Flughöhen mehr Auftrieb erzeugen, und so den Sinkflug (die Sinkfahrt?) automatisch etwas bremsen. Aber sinkt man einmal wirklich zu schnell, so gäbe es kein zurück mehr.

4. #3 jackrabbit, 08.07.2015
    jackrabbit

jackrabbit Space Cadet

5. #4 Philipus II, 08.07.2015
    Philipus II

Philipus II Space Cadet

Beruf:
    Student
    Zumindest Ballast zum Abwurf bei zu schnellem Sinken sollte vorhanden sein.

6. #5 Jetcrazy, 08.07.2015
    Jetcrazy

Jetcrazy Space Cadet

einen Fallschirm mitzunehmen, war ein ganz klein wenig gut überlegt. Dann ist der Rest auch egal...:FFTeufel:

Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Fliegen mit Helium-Luftballons

Die Seite wird geladen...

Fliegen mit Helium-Luftballons - Ähnliche Themen

1. Eagle Alpin - Fliegen in der Schweiz

Eagle Alpin - Fliegen in der Schweiz: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Als ich in den Siebzigern, privat und beruflich bedingt, von Deutschland in den Raum Zürich zog,...
  2. Fliegen - auf afrikanisch..............

Fliegen - auf afrikanisch..............: Das Erlebnis liegt viele Jahre zurück, ist aber immer noch präsent. Damals wollte ich mit meiner Familie dem Winter entfliehen und buchte eine...
  3. Bell UH-1B Huey in 1:24, der auch fliegen kann

Bell UH-1B Huey in 1:24, der auch fliegen kann: Der Bell UH-1 Huey ist auch bei mir ein eher oft gebautes Modell. Die B-Version (noch mit einem großen Fenster) in den Farben der australischen...
  4. Boeing übernimmt Spezialisten für autonomes Fliegen

Boeing übernimmt Spezialisten für autonomes Fliegen: Der US-Luftfahrtkonzern Boeing setzt auf unbemannte Flugkörper. Er kauft die Firma Aurora Flight Sciences, die in Zukunft fliegende Taxis bauen...
  5. Fragen zum Segelfliegen im FSX

Fragen zum Segelfliegen im FSX: Hallo Simmer, Da mein FSX nun endlich bestens auf meinem PC läuft,habe ich mir einige Segelflieger bei fsgliders runtergeladen. Thermikfliegen...