Diskutiere Fliegendes Personal der Fliegerdivision im Bundesheer Forum im Bereich Einsatz bei; Weiss jemand wo und wie die fliegenden Personals der österreichischen Fliegerdivision ausgebildet sind?
Das sagt das BMLV:
Nach Feststellung der Militärfliegertauglichkeit erfolgt eine praktische Eignungsfeststellung. Diese dauert etwa 3 Monate. Im Anschluß daran erfolgt die Trennung in Hubschrauber- oder Flächenausbildung.
Die Grundausbildung zum Flugzeugführer erfolgt an der Fliegerschule in Zeltweg. Die Grundausbildung zum Hubschrauberführer findet in Langenlebarn statt. Diese Ausbildung dauert etwa 1 Jahr. Die Fortsetzung der Ausbildung zum Einsatzpiloten beim jeweiligen Einsatzverband dauert je nach Luftfahrzeugtype ein bis zwei Jahre.
Motorflugzeug mit Deltaflügeln (fliegendes Dreieck): Liebe Flugzeugkenner,
heute hatte ich die Sichtung eines Flugzeugs, welches ich vorher noch nie gesehen habe. Als ich es aus östlicher Richtung...
"Fliegendes Auto": Aska A5 erhält FAA-Freigabe zur Flugerprobung: https://www.heise.de/news/Fliegendes-Auto-Aska-A5-erhaelt-FAA-Freigabe-zur-Flugerprobung-9207323.html
Dann gibt es aber immer noch 100 000 Sachen...
Fliegendes Museum Aalen Elchingen: Zu diesem Museum gibt es scheinbar noch keinen Thread. Leider hat das Museum (noch) keine eigene Website.
Die Sammlung umfasst die historischen...
Fliegendes Gewächshaus?: Ein österliches Hallo!
Kann mir wohl jemand sagen, in welchem Flugzeugtyp der Pilot sein Handwerk versieht? Bekannt ist: Das Aufnahmedatum liegt...
Fliegendes Motorrad: Kitty Hawk Flyer: "Das Fluggerät ist ein Ultraleichtflugzeug der Kategorie 103 der US-Luftfahrtregelung (Federal Aviation Regulations). Diese Ultraleichtflugzeuge...
Motorflugzeug mit Deltaflügeln (fliegendes Dreieck): Liebe Flugzeugkenner,
heute hatte ich die Sichtung eines Flugzeugs, welches ich vorher noch nie gesehen habe. Als ich es aus östlicher Richtung...
"Fliegendes Auto": Aska A5 erhält FAA-Freigabe zur Flugerprobung: https://www.heise.de/news/Fliegendes-Auto-Aska-A5-erhaelt-FAA-Freigabe-zur-Flugerprobung-9207323.html
Dann gibt es aber immer noch 100 000 Sachen...
Fliegendes Museum Aalen Elchingen: Zu diesem Museum gibt es scheinbar noch keinen Thread. Leider hat das Museum (noch) keine eigene Website.
Die Sammlung umfasst die historischen...
Fliegendes Gewächshaus?: Ein österliches Hallo!
Kann mir wohl jemand sagen, in welchem Flugzeugtyp der Pilot sein Handwerk versieht? Bekannt ist: Das Aufnahmedatum liegt...
Fliegendes Motorrad: Kitty Hawk Flyer: "Das Fluggerät ist ein Ultraleichtflugzeug der Kategorie 103 der US-Luftfahrtregelung (Federal Aviation Regulations). Diese Ultraleichtflugzeuge...