Fligerhorstfeuerwehr (Bundesheer)

Diskutiere Fligerhorstfeuerwehr (Bundesheer) im Bundesheer Forum im Bereich Einsatz bei; Wer kann mir Informationen über die Feuerwehren der Fliegerdiv. des östrr. Bundesheeres liefern? Organisation, Ausrüstung, Ausbildung usw. mfG...
Feuerflieger

Feuerflieger

Fluglehrer
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
143
Zustimmungen
38
Ort
Allgäu
Wer kann mir Informationen über die Feuerwehren der Fliegerdiv. des östrr. Bundesheeres liefern? Organisation, Ausrüstung, Ausbildung usw.

mfG

Feuerflieger
(firemiller@web.de)
 

Guest

Guest
Hallo Lothringer,

danke für deine Hinweis auf die österr. Feuerwehr Truppe auf dem Balkan.

Ich hoffe es gibt noch einige die mir helfen können.
Bin auch an einen e- mail Kontakt zu einem Angehörigen einer Fliegerhorstfeuerwehr interesiert.

Gruß

feuerflieger
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.188
Zustimmungen
29
Ort
LAHagen
die sind ja gar net in Tarnfarbe! :confused:
 

Guest

Guest
USAF: gelb
US-Army: Rot (fahren in good old germany beispielsweise auch den guten alten Faun...hab erst gestern einen gesehen! Steht groß "Katterbach Fire Emergency Rescue" an der Seite...)
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.188
Zustimmungen
29
Ort
LAHagen
In Nordholz waren sie oliv... Hat irgendwer Fotos von den überlangen Tanker-Aufliegern in Tarn?
 
BadCompany

BadCompany

Testpilot
Dabei seit
20.04.2001
Beiträge
620
Zustimmungen
85
Da kann ich doch endlich auch mal ein eigenes Bild beisteuern:
USAF FD Crew während dem Flying Display in Bereitschaft vor ihrer Engine, einen Pumper von KME. Mildenhall Airbase, Airfete 97.
 
Zuletzt bearbeitet:
BadCompany

BadCompany

Testpilot
Dabei seit
20.04.2001
Beiträge
620
Zustimmungen
85
AMERTEK CFRV-1 US Army FD Giessen (Hessen)

(kein eigenes Bild, hoffentlich ist diesmal die Qualität besser...)
 
Anhang anzeigen
Feuerflieger

Feuerflieger

Fluglehrer
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
143
Zustimmungen
38
Ort
Allgäu
Hier ein alter Faun, der Bundesluftwaffe.
Wer wies wo diese Foto aufgenommen wurde? Ich denke, niemand!!!

Gruß Feuerflieger
 
Anhang anzeigen
Feuerflieger

Feuerflieger

Fluglehrer
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
143
Zustimmungen
38
Ort
Allgäu
Hier ist noch einer in Tarnfarbe,

wen die Fahrzeuge in die Haupinstandsetzung kommen werden alle "rot", deswegen gibt es bei den Bw- Feuerwehren noch beide.

Aber jetzt zu meinem ursprünglichen Anliegen. Gibt es den hier KEINEN, der mir etwas über die Feuerwehren der Östrr. Fliegerdivision berichten kann?

mfG
Feuerflieger
 
Anhang anzeigen
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.188
Zustimmungen
29
Ort
LAHagen
öhm ich würd sagen in Nordholz, oder steht die Atlantic noch wo anders? Was mich daran stört, sind die Berge im Hintergrund...

Beim Truppenbesuch hatten die da aber getarnte... :confused:

Aber immer weiter posten, die sind genail die Bilder
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.188
Zustimmungen
29
Ort
LAHagen
Sind in Nordholz nicht die einzigen Atlantics stationiert?
 

Guest

Guest
ach und deswegen dürfen die nur in nordholz landen???
:p

Christoph Christoph.....
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.188
Zustimmungen
29
Ort
LAHagen
schon klar, aber was wollen die mit ner Breguet in Bayern? Nur zu einer Airshow werden die ja wohl nicht kommen...?!?!?
 

Guest

Guest
stell dir vor, die werden sogar in Bayern gewartet :D
(Manching)
Und auf Airshows sowieso (Neuburg bspw)

Und wie man über der Adria patrouillierte, mußte man auch irgendwie dahin kommen, da war ab und zu auch mal ein Tankstop drin möchte ich wetten.
 
BadCompany

BadCompany

Testpilot
Dabei seit
20.04.2001
Beiträge
620
Zustimmungen
85
Waren die Atlantics nicht während des Adria-Einsatzes in Büchel stationiert? Meine das mal gelesen zu haben, oder war Büchel auch nur Zwischenstop?
 
Feuerflieger

Feuerflieger

Fluglehrer
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
143
Zustimmungen
38
Ort
Allgäu
Ich will euch mal erlösen. Ihr werdet es nich glauben, aber sie ist in KAUFBEUREN gelandet zum 40 jährigen Bestehen der TSLw1. Es war noch ein ECR Tornado aus Lechfeld und eine Penzinger Trall da.

Schaut mal bei uns rein. www.tslw1.kaufbeuren.de

mfG
Feuerflieger
 
Thema:

Fligerhorstfeuerwehr (Bundesheer)

Fligerhorstfeuerwehr (Bundesheer) - Ähnliche Themen

  • Die Flugzeuge und Hubschrauber des österreichischen Bundesheeres von 1955 bis heute

    Die Flugzeuge und Hubschrauber des österreichischen Bundesheeres von 1955 bis heute: Mit der Unterzeichnung des Österreichischen Staatsvertrages am 15. Mai 1955 - mit dem die Souveränität Österreichs wiederhergestellt und der Abzug...
  • 29.06.2018 Alouette III des Bundesheeres auf 2000 m Seehöhe abgestürzt

    29.06.2018 Alouette III des Bundesheeres auf 2000 m Seehöhe abgestürzt: Am Freitagvormittag ist im Bereich Plöckenpass-Wolayersee ein Hubschrauber des Modells Alouette III des Bundesheeres abgestürzt. Wie durch ein...
  • WEF - 2018 Bundesheer

    WEF - 2018 Bundesheer: Erste OH-58 Kiowa über Tirol; außerdem sollten im Tiroler Luftraum heute Ö-EF und Schweizer F-18 iR einer Übung unterwegs sein
  • Doskozil baut Bundesheer um

    Doskozil baut Bundesheer um: derstandard.at/2000032563039/Verteidigungsminister-Doskozil-baut-Bundesheer-um --- Wie sich schon vor dem Amtsantritt abgezeichnet hat ist die...
  • Bundesheer Übung - EVN Kraftwerk Neunkirchen

    Bundesheer Übung - EVN Kraftwerk Neunkirchen: Heute trainierte das Österreichische Bundesheer beim EVN Kraftwerk Neunkirchen mit S-70 "Black Hawk" und Agusta Bell 212
  • Ähnliche Themen

    Oben