Michael aus G.
Space Cadet
Hat jemand die Landung auf Video gebannt ?
Einige (oder vielen) mit Mobiltelefon habe dort gesehen (oder waren dort).Hat jemand die Landung auf Video gebannt ?
Einige (oder vielen) mit Mobiltelefon habe dort gesehen (oder waren dort).
Sonst guck mal hier.
Video ""Silberne Gams" landet im Harz - für immer" - MDR um 2
0:38-0:45
Dem kann ich nur beipflichten! Seit nunmehr fast 34 Jahren bin ich bin der Transall unterwegs und habe waffengattungsbedingt in der C-160 viele Starts (und wenig Landungen) erlebt - sehr wahrscheinlich auch in der 51+01. "Transall" ist für mich daher auch ein Synonym für "Vertrauen". Das Ende der "Trall-Ära" und jede letzte Landung erlebe ich daher auch mit einer großen Portion Wehmut. Solange die Transall noch fliegt, stehen mir hoffentlich noch einige Flüge mit dem "alten Donnervogel" bevor. Das Ende ist jedoch absehbar und was danach kommt? In jedem Fall ein wehmütiger Blick zurück! Vielen dank für die schönen Fotos derer, die in Ballenstedt dabei warenich weiß nicht wie es euch geht, aber ich bin jetzt 52 Jahre alt, und dieses Flugzeug hat mich mein ganzes Leben als Modellbauer und Luftfahrtbegeisterter begleitet, mir kamen die Tränen als die drei im Anflug waren, und die silberne letztmalig zur Landung ansetzte, ich bin wahrlich nicht nah am Wasser gebaut, aber so was berührt mich halt ungemein, genauso wie damals der Abschied meiner geliebten Phantom in Wittmund.
Gruß Werner
Gutes Mädchen. Bei den Windspitzen kann es gut sein, daß sie noch ein letztes mal kurz "abgehoben" ist. Hab selbst ein paar Sturmwachen in Cockpit erlebt. Besonders nachts war das beeindruckend. Zwar gut verzurrt und in den Wind gedreht, kann sie da auch mal einen halben Meter vorn "hüpfen". Da du direkt über dem BFw sitzt, schon ein irres Gefühl. Also zur Entspannung ne Fluppe an, BR3 auf Kurzwelle eingestellt und zugesehen das ich mir dem Kaffee beim trinken nicht übern Kombi kippte.[Das Flugzeug hat es ca. 120° nach links gedreht, so dass die Nase nach Westen in den Wind zeigt. Das rechte Hauptfahrwerk scheint sich dabei ein wenig eingegraben zu haben, so dass es die rechte Fahrwerksklappe leicht verbogen hat. Das Bugfahrwerk, das ja nun die längste Strecke zurückgelegt hat, sieht aber gut aus. Da hängen jetzt nur die Reste der Verspannung dran.