Flugbetrieb in Ahlhorn

Diskutiere Flugbetrieb in Ahlhorn im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hier mal was richtig Cooles. Im Vordergrund kann man den Rest eines A300 ex. JAS "N202GA" sehen.:?! Im Hintergrund in der Halle steht einen A300...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RICCI38

RICCI38

Fluglehrer
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
125
Zustimmungen
25
Ort
Brake
Hier mal was richtig Cooles. Im Vordergrund kann man den Rest eines A300 ex. JAS "N202GA" sehen.:?! Im Hintergrund in der Halle steht einen A300 von DHL "OO-DLW" der das Leitwerk vom A300 ex. JAS "N202GA" montiert bekommen hat.:eek: Dieses Bild ist auch in der AERO International 07/2006 abgebildet. Aufgenommen am 03-05-2006
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Flugbetrieb in Ahlhorn. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
RICCI38

RICCI38

Fluglehrer
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
125
Zustimmungen
25
Ort
Brake
Hier rollt am 28-04-2006 der erste Airbus A300 von DHL "OO-DLW" in Ahlhorn zur Firma AMS. Er hat dort eine Leitwerk gewechselt bekommen.
 
Anhang anzeigen
WittmundSpotter

WittmundSpotter

Testpilot
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
51
Ort
Oldenburg, NI
Sehr geile Bilder Enrico!!:TOP: :TOP:

Gibts eigentlich jetzt mal einen Termin für die geplante Ankunft des A300 der eigentlich noch diesen Monat kommen soll?? Hoffentlich wird bis dahin das Wetter mal besser :( :rolleyes:
 
RICCI38

RICCI38

Fluglehrer
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
125
Zustimmungen
25
Ort
Brake
Hallo,

heute hat der Airbus A310 von Air Madrid Ahlhorn wieder verlassen.:FFCry:

Bilder habe ich leider keine machen können.

Sollte sich jemand Fragen wann wieder was neues nach Ahlhorn kommt, es ist

zur Zeit nichts bekannt.:confused:
 

louis1

Kunstflieger
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
29
Zustimmungen
1
Ort
Bremen
Hallo,
in der vorletzten Woche habe ich bei einem Flug über den Platz gesehen, daß die 747 noch draußen stand. Vielleicht paßt die garnicht in eine Halle oder die haben sonst noch genug zu tun.
Wer weiß mehr darüber

Beste Grüße
 
STK

STK

Flieger-Ass
Dabei seit
12.05.2004
Beiträge
415
Zustimmungen
380
Ort
früher EDNA ... jetzt Münsterland
Hallo,
in der vorletzten Woche habe ich bei einem Flug über den Platz gesehen, daß die 747 noch draußen stand. Vielleicht paßt die garnicht in eine Halle oder die haben sonst noch genug zu tun.
Wer weiß mehr darüber

Beste Grüße
Moin louis,

in der vorletzten Woche stand wohl noch der Airbus von Air Madrid in Halle 2, der ist ja erst seit etwa einer knappen Woche wieder weg.
Aber wie das angefügte Bild zeigt, liegst Du mit Deiner Vermutung auch nicht ganz falsch: die 747 ist vorne wie hinten noch zu hoch für die Halle 2.
Da ist wohl noch ein wenig "Tuning" angesagt: tieferlegen - zumindest das Bugfahrwerk!

Gruß aus dem Münsterland,

Stefan
 
Anhang anzeigen
Marc

Marc

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.085
Zustimmungen
844
Ort
Sindelfingen Ba-Wü
Super Bilder! Es ist echt erstaunlich was auf manchen Flugplätzen so vor sich geht von den man eigentlich dachte das sie praktisch tot sind!

Gruß,
Marc
 
Klausbn944

Klausbn944

Fluglehrer
Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
111
Zustimmungen
6
Ort
ol
@all

Wer ist eigenltich für den Brandschutz dort zuständig

Nachdem die Bundeswehr weg ist, müssen die ja auch ne Flughafenfeuerwehr haben... gibt es da noch andere Bilder als das #104?



Gruss
Mick
Hier unter http://www.flugzeugbilder.net/fotogalerie.html findet ihr sehr viele Bilder! :TOP:

Was den Brandschutz angeht, kann ich nicht viel sagen aber jedes mal wenn ein Flugzeug landet ist auch die Feuerwehr da. :rolleyes:

Gruß Klaus
 
STK

STK

Flieger-Ass
Dabei seit
12.05.2004
Beiträge
415
Zustimmungen
380
Ort
früher EDNA ... jetzt Münsterland
@all

Wer ist eigenltich für den Brandschutz dort zuständig:?!

Nachdem die Bundeswehr weg ist, müssen die ja auch ne Flughafenfeuerwehr haben... gibt es da noch andere Bilder als das #104?



Gruss
Mick
Moin Mick,

im Moment ist die "Nr. 3" von Bild #104 der ganze Stolz der Flughafenfeuerwehr Ahlhorn.
Sie hat auch schon stilecht in einer der Hallen der ehemaligen Fliegerhorstfeuerwehr Quartier bezogen.
Und direkt nebenan wird ein weiteres Fahrzeug auf- bzw. umgebaut.
Ob es allerdings auch ein schönes rotes Feuerwehrauto werden wird, ist im Moment leider noch nicht zu erkennen.

Gruß aus dem Münsterland,

Stefan
 

louis1

Kunstflieger
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
29
Zustimmungen
1
Ort
Bremen
Moin Stefan,
vielen Dank für das Foto. Vielleicht kannst Du auch noch mal eins machen, wenn die 747 tatsächlich in die Halle "rutscht".
Da Du sicher eher was weißt, bekommen wir doch sicher Infos, wenn wieder eine Maschine kommt, vor allem aber, falls sie wieder wegfliegt !

Beste Grüße
 
STK

STK

Flieger-Ass
Dabei seit
12.05.2004
Beiträge
415
Zustimmungen
380
Ort
früher EDNA ... jetzt Münsterland
Schön wär's ...

... Da Du sicher eher was weißt ...
... aber leider habe ich auch keine Connections in diese Richtung. :FFCry:

War bislang alles Zufall, wenn ich mal was erfahren habe - und meist auch erst, wenn es schon passiert war. Diesmal hat es halt zeitlich gut gepasst.

Außerdem ist das Münsterland noch immer zu weit weg, um "mal eben flink" in Ahlhorn vorbei zu fahren und nach Neuigkeiten Ausschau zu halten, sorry.

Gruß aus dem Münsterland,

Stefan
 

SlowMover

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2002
Beiträge
384
Zustimmungen
106
Ort
Die weite Welt
Weiß jemand, wohin die D-AIDH gegangen ist, oder steht die noch in Ahlhorn?
 
Klausbn944

Klausbn944

Fluglehrer
Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
111
Zustimmungen
6
Ort
ol
"SlowMover"

Weiß jemand, wohin die D-AIDH gegangen ist, oder steht die noch in Ahlhorn?
Hallo SlowMover,

du Meinst den Air Madrid A 310!
Der ist am 4.12.2006 ich glaub gegen 17:30 Uhr gestartet. Wohin weiß ich nicht. Denke aber mal wieder zurück nach Spanien in den Linien Dienst.
 
WittmundSpotter

WittmundSpotter

Testpilot
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
51
Ort
Oldenburg, NI
Hallo SlowMover,

du Meinst den Air Madrid A 310!
Der ist am 4.12.2006 ich glaub gegen 17:30 Uhr gestartet. Wohin weiß ich nicht. Denke aber mal wieder zurück nach Spanien in den Linien Dienst.
Liniendienst!? :?!
Hat Air Madrid nicht eine Sperre oder ist die wieder aufgehoben??

Gruß Lars :) ;)
 

oefi

Sportflieger
Dabei seit
26.08.2002
Beiträge
11
Zustimmungen
4
Ort
Ahlhorn
Hallo,

was ist denn heute los? Starker Motorenlärm vom Fliegerhorst.

Gruss

Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Ahlhorn

Flugbetrieb in Ahlhorn - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

    Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA): Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt...
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024: Hab noch keinen Thread für 2024 finden können, da mach ich mal einen auf. :-| War Mittwoch mal kurz am Platz... wenig spektakuläres Fluggerät...
  • wieder Flugbetrieb in Ahlhorn?

    wieder Flugbetrieb in Ahlhorn?: Hat jemand zu diesem Thema zufällig neue Informatonen?? Ich hab seit längerer Zet auch nichts mehr darüber in der Zeitung gelesen und mich würde...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flughafenfeuerwehr ahlhorn

    ,

    http:www.flugzeugforum.dethreads34805-Flugbetrieb-in-Ahlhorn

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-ahlhorn.34805/page-8

    ,
    Halle 1 Fliegerhorst ahlhorn
    , grosses Flugzeug in Ahlhorn gelandet, flugbetrieb in ahlhorn, antonov landet in Fliegerhorst ahlhorn, htg 54 ahlhorn, htg 64, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-ahlhorn.34805/page-2
    Oben