Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2011

Diskutiere Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2011 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Und wie das so immer ist mit diesen Herren, da wo einer ist, sind meistens noch viel mehr..... :eek: Unwillkürlich hab ich da nach @h-neu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.748
Zustimmungen
11.832
Ort
Cottbus
Und wie das so immer ist mit diesen Herren, da wo einer ist, sind meistens noch viel mehr..... :eek:


Unwillkürlich hab ich da nach @h-neu Ausschau gehalten, konnte ihn aber nicht ausmachen.... :?! :confused:
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.748
Zustimmungen
11.832
Ort
Cottbus
Könnte jetzt behaupten, ein Heli hätte seine Außenlast verloren, doch daß gäbe wieder seitenweise Diskussionen hier....:FFTeufel: :D

Also bleib ich lieber bei der Wahrheit - Grund dieser Ansammlung war ein "kleines Rettertreffen" mit vielen Trainingseinheiten für die Lebensretter aus dem Spree-Neiße-Kreis, welches über mehrere Tage lief.

Bekannter Weise, nicht das erste, was auf dem Flugplatz Drewitz stattfindet. Die örtlichen Gegebenheiten sind ja nicht verkehrt und Autos gibt es auch genug. :TD: :)
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.748
Zustimmungen
11.832
Ort
Cottbus
Um schnell zur Luftfahrtbezogenheit zurückzukehren schnell diese FK-9, welche hier noch in der Sonne parkt, sich jedoch wenig später in die Lüfte erhob.

FK-9 D-MYGH, schon seit längerem in EDCD zu Hause....
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.748
Zustimmungen
11.832
Ort
Cottbus
Das letzte Bild für heute widme ich diesem mannsgroßen Modell einer Jak-55, welches neben der Katana das einzigste Flugrerät war, welches sich noch in die Luft traute... :FFEEK: :)

Euch allen eine angenehme Woche!
 
Anhang anzeigen
Z741

Z741

Flieger-Ass
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
328
Zustimmungen
449
Ort
Cottbus
Messflüge der DLR

Heute begann die DLR mit Messflügen mit Bo105 am Flugplatz Cottbus-Drewitz, die D-HDDP wird für zwei Wochen hier sein.
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.748
Zustimmungen
11.832
Ort
Cottbus
Hallo Drewitz,

war heute am frühen Abend ein kleinerer Jet bei Euch? Habe einen schon recht niedrig in Richtung Peitz fliegen sehen. :?! :)

Gruß
Andy
 
Z741

Z741

Flieger-Ass
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
328
Zustimmungen
449
Ort
Cottbus
War heute nicht im Dienst. Gruß und melde mich.
 
Z741

Z741

Flieger-Ass
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
328
Zustimmungen
449
Ort
Cottbus
War die D-ITMA, Star Wings Dortmund
 
Z741

Z741

Flieger-Ass
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
328
Zustimmungen
449
Ort
Cottbus
Drewitz - sichere "Bank" für Ambulanzflüge in der Nacht

01:07 UTC am 25.08.2011 - Landung DIOSB aus München kommend, um Transplantate zu holen. leider kein Foto verfügbar.

Die DHDDP machte sich dann auch auf den Weg zu einem Meßflug (02:20 UTC).

Heute nun Abreise der DHDDP, vielleicht im kommenden Jahr wieder.
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.748
Zustimmungen
11.832
Ort
Cottbus
Und noch ein Bild von der DHDDP
Schade, den Kollegen hättest Du ruhig bis zum Wochenende "festhalten" können. :rolleyes: :D Aber cool, es gibt wenigstens ein paar Bilder von der Bo. :TOP:


Auf meiner Kontrollrunde habe ich dennoch einen Hubi erwischt, der mir kurze Zeit vorher in Neuhausen fast durch die Lappen gegangen war.


Sieht man nicht so häufig, einen Robinson mit "festen" Floats.

Ein Video zum Einsatz von aufblasbaren Floats hab ich hier gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=KDAZNzxLEvk
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.748
Zustimmungen
11.832
Ort
Cottbus
Anscheinend war man aus EDAP extra für einen Einweisungs- oder Trainingsflug nach Drewitz gekommen.


Wenig später ging es in bekannter sportlicher Manier zurück....
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.748
Zustimmungen
11.832
Ort
Cottbus
Eine um einiges längere Anreise hatte der andere Teil des "Trainingsduos". Wenn ich es richtig behalten habe, kam diese prächtige SIAI-Marchetti aus Paderborn ( ? ).
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.748
Zustimmungen
11.832
Ort
Cottbus
Hier rollt sie von der Tanke zum Tower, wo der zweite Passagier ( vermutlich der Heli-"Flugschüler" ) zustieg, bevor es wieder Richtung Heimat ging.

Macht schon etwas her, die D-EDWR. :p


Zudem weilte heute noch eine Aquila aus Schönhagen und die Cirrus SR-22 "S5-DIW"
aus Slowenien kurz in EDCD. Bilder Fehlanzeige.....
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.199
Ort
JWO
Um schnell zur Luftfahrtbezogenheit zurückzukehren schnell diese FK-9, welche hier noch in der Sonne parkt, sich jedoch wenig später in die Lüfte erhob.

FK-9 D-MYGK, schon seit längerem in EDCD zu Hause....
Haste Dich da nich ein klein wenig mit dem Kenner vertan :rolleyes:
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.420
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Eine um einiges längere Anreise hatte der andere Teil des "Trainingsduos". Wenn ich es richtig behalten habe, kam diese prächtige SIAI-Marchetti aus Paderborn ( ? ).
Moin,
aus PAD wohl eher nicht, wäre mir neu. Könnte wenn dann nur aus EDLR (Haxterberg) sein.

Grüße,

Peter
 
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.748
Zustimmungen
11.832
Ort
Cottbus
Viele gehen Sonntags in die Kirche, ich, wenn es geht nach Drewitz... :FFTeufel: :D

Für Betrieb sorgte einmal mehr die Flugschule Spree-Neisse mit ihrer Aktion "Pilot für einen Tag". Und so waren auch heute die Maschinen fleißig in der Luft.

Von einem dieser Flüge kehrt die KATANA hier zurück.

An den neuen Hintergrund werden wir uns erst gewöhnen müssen - die "Stromerzeugungsanlage" für die Landebahnbefeuerung....:eek: :rolleyes: ;) :D
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.748
Zustimmungen
11.832
Ort
Cottbus
Aber nicht nur hier ansässige Flieger gab es heute zu sehen.

So schwebte diese Diamond DA-42 der Verkehrs Piloten Schule aus Schönefeld in EDCD ein....
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2011

Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2011 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz (EDCD/CBU) 2015

    Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz (EDCD/CBU) 2015: Wenn eine Tageszeitung in die Glaskugel schaut::FFEEK: Quelle: http://www.lr-online.de/nachrichten/brandenburg/BER-Albtraum-2015;art25,4863972...
  • Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2014

    Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2014: Wir wünschen allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2014 und hoffen, dass wir auch in diesem Jahr wieder viele interessante Bilder ins Forum...
  • Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2013

    Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2013: Wir wünschen allen ein frohes und gesundes neues Jahr.
  • Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2012

    Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2012: Alles Gute im neuen Jahr! Heute war die D-ILCA aus Bielefeld für einige Stunden zu Gast. Leider kann man ohne Fotoapparat keine Bilder machen.
  • Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2010

    Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2010: Willkommen im Jahre 2010!
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    D-MKKF flugzeug

    ,

    d-elmk bonanza

    ,

    aero commander bielefeld

    ,
    "d-mprh" kennzeichen flugzeug
    , ikarus D-MPRH
    Oben