Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017

Diskutiere Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Gestern gegen 2245 stand ein Kranwagen im Bereich der Globemaster III .
Nici

Nici

Astronaut
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
2.931
Zustimmungen
22.561
Aloha Leute,
aktuell ist der Flugverkehr bei uns recht eintönig und grau, aber ich beschwere mich mal nicht ;)
Gestern gegen 2245 stand ein Kranwagen im Bereich der Globemaster III .
 
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.050
Zustimmungen
2.789
Gruppenfoto im Sonnenschein
Kran, C-17A, Stapler, die zweite C- 17A und der Highloader mit Container
07-7188 // C- 17A // USAF
08-8204 // C- 17A // USAF
LEJ // 29.11.2017
Cool wenn man online sieht, was man selbst geplant hat. Die eine C-17 mit den Containern habe ich euch nach EDDP geplant. Wird aber die absolute Ausnahme bleiben...die nach MZR könnte euch evtl öfter mal besuchen kommen.
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.110
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Hallo LoadiB707C, das sind tolle Neuigkeiten :) - wäre schön wenn es wirklich so kommen würde. Vielleicht kannst Du uns da ja auf dem Laufenden halten (gerne natürlich per PN ;) ).

Weißt Du zufällig ob das vielleicht die Kurse sind, die vorher über CGN gingen... ?

LG André
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.110
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha Leute,
am heutigen Abend war ich nochmal kurz draußen. Eigentlich sollte die "08-8204" um 16:40 Uhr rausgehen - naja es wurde dann doch etwas später, zu mal dann um 17:15 Uhr erst nochmal der Durst der C-17 gestillt wurde.

Leider hat man bei der C-17 so ziemlich alles angeknippst was leuchtet - ich hatte mir die Bilder doch irgendwie anders vorgestellt.
United States Air Force - Air Mobility Command, 437th Airlift Wing, Charleston AFB, South Carolina /// Boeing C-17A Globemaster III /// 08-8204 /// RCH775 /// LEJ - WRO ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.110
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Statt 16:40 Uhr wurde es 18:20 Uhr als die Maschine angelassen wurde - war im übrigen ein schöner Kaltstart - leider nur fürs Auge.

United States Air Force - Air Mobility Command, 437th Airlift Wing, Charleston AFB, South Carolina /// Boeing C-17A Globemaster III /// 08-8204 /// RCH775 /// POB - LEJ - MZR ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.110
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Und zum Abschluss, nach dem die "08-8204" dann bei mir vorbei gerollt kam, nochmal ein einzelnes Foto der "07-7188", an der auch Aktivität zu verzeichnen war.

United States Air Force - Air Mobility Command, 437th Airlift Wing, Charleston AFB, South Carolina /// Boeing C-17A Globemaster III /// 07-7188 ///


LG André
 
Anhang anzeigen
Nici

Nici

Astronaut
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
2.931
Zustimmungen
22.561
Aloha Leute,
am heutigen Abend war ich nochmal kurz draußen. Eigentlich sollte die "08-8204" um 16:40 Uhr rausgehen - naja es wurde dann doch etwas später, zu mal dann um 17:15 Uhr erst nochmal der Durst der C-17 gestillt wurde.

Leider hat man bei der C-17 so ziemlich alles angeknippst was leuchtet - ich hatte mir die Bilder doch irgendwie anders vorgestellt.
Was hast Du, die Bilder sehen doch gut aus und zudem ist bald der erste Advent, da koennen schon mal einige Sterne leuchten.;)
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.110
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Danke Udo :) - mich stört vor allem das mittige Licht doch etwas, da es sehr viel der Maschine einfach überstrahlt, sonst bin ich auch zufrieden.

Hier noch ein Foto von der "07-7188" vom heutigen Sonnenuntergang, leider verzog sich die Sonne hinter eine Schicht aus Schleierwolken.
Auch wenn es wieder nur eine C-17 ist, morgen dürfte damit erstmal wieder Schluß sein - von daher:
Da müsst Ihr nun durch ;).

United States Air Force - Air Mobility Command, 437th Airlift Wing, Charleston AFB, South Carolina /// Boeing C-17A Globemaster III /// 07-7188 ///


LG André
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.110
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Wie versprochen, heute verschone ich Euch - aber morgen gibt es wieder eine C-17 ;).

Am Abend gegen 17:45 Uhr kam RCH828 aus RMS zu uns mit der "07-7176" (Dover). Wie gesagt, Bilder gibt es morgen.
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.110
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und guten Abend zusammen, Grüße aus Neu-Ramstein ;),
auch auf die Gefahr hin, dass es langsam öde wird - heute gab es wieder einiges an C-17-Action bei uns.

Wie bereits erwähnt bekamen wir gestern die inzwischen 3. C-17 innerhalb von 1 Woche rein. Es handelte sich dabei um die "07-7176" welche am frühen Freitagabend aus Ramstein zu uns rüber kam. Während ich heute Vormittag mit meiner Erstgeborenen unterwegs war schaute ich auch kurz am LEJ vorbei...

United States Air Force - Air Mobility Command, 436th Airlift Wing, Dover AFB, Delaware /// Boeing C-17A Globemaster III /// 07-7176 ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.110
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Apron A1 West war am Vormittag übrigens fest in der Hand der Amis. Neben 2 C-17 stand auch eine Kalitta hier, welche als Camber unterwegs war.
Die "N702CK" ist übrigens auf den Tag genau einen Monat bei Kalitta - ausgeliefert am 02.November 2017. Das heute war ihr erster Besuch hier in Leipzig.

Kalitta Air /// Boeing 747-4B5F /// N702CK /// CMB161 /// DOV - LEJ - KWI ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.110
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Die Piloten von Kalitta Air dürften sich beim Abstellen fast wie in Dover gefüllt haben, so parkten sie neben den beiden C-17 Transportern...

Kalitta Air /// Boeing 747-4B5F /// N702CK /// CMB161 /// DOV - LEJ - KWI ///
United States Air Force - Air Mobility Command, 437th Airlift Wing, Charleston AFB, South Carolina /// Boeing C-17A Globemaster III /// 07-7188 ///
United States Air Force - Air Mobility Command, 436th Airlift Wing, Dover AFB, Delaware /// Boeing C-17A Globemaster III /// 07-7176 ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.110
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Zunächst ging es danach erstmal wieder nach Leipzig, mit dem Töchterchen den Weihnachtsmann begrüßen - kaum zu Hause zog es mich dann aber, zusammen mit Maik nach draußen.
Die "07-7188" sollte sich um 12:30 Uhr auf den Weg nach Gao machen! Leider standen wir an der falschen Bahn, da es zunächst gehießen hat Start auf der Südbahn...

United States Air Force - Air Mobility Command, 437th Airlift Wing, Charleston AFB, South Carolina /// Boeing C-17A Globemaster III /// 07-7188 /// RCH378 /// LEJ - GAQ ///
 
Anhang anzeigen
TopGun2309

TopGun2309

Flieger-Ass
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
404
Zustimmungen
161
Ort
LEJ
Mich würde ernsthaft mal interessieren was das mit den ganzen USAF C-17 hier in LEJ auf sich hat?
Erst gar nichts, und dann gleich 3 in einer Woche. Das müssen jawohl, im Hinblick auf die Destinations ganz normale Versorgungsflüge o.ä. sein. Aber für wen, doch nicht alle für unsere Jungs im Einsatz, oder? Oder hat die Luftwaffe auf Grund der nicht Einsatzfähigen A400 etwa darin ne Alternative gefunden. Aber warum dann ab LEJ?

Fragen über Fragen. Ob man darauf natürlich ne Antwort kriegt waage ich zu bezweifeln. Aber spannend finde ich es schon.

Schönen 1.Advent euch allen!
 

Mesut96

Flieger-Ass
Dabei seit
09.04.2016
Beiträge
301
Zustimmungen
89
Ort
Frankfurt am Main
Klasse Bilder von der C17.Würde mich auch mal gerne interessieren was es mit Flügen auf sich hat. Ich meine die Flieger sieht man ja häufig in NUE, CGN Ramstein und Spangdahlem sowieso
 
Thema:

Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017

Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    cavok air leipzig

    ,

    flugzeugforum leipzig 2017

    ,

    lej 17

    ,
    flugbetrieb leipzig 2017
    , cvk 7074, DME-LEJ 7R, Airbus a321 leipzig Lufthansa abgestellt , ur-82073, lej 2017, Fleischgro?handel Lug, DME-LEJ-DME 7R Paxe, cavok air leipzig ghardaia, AXY0901, ghardaia bundeswehr, Fleischgro?handel Roitzsch, Flugzeug ei-ebg, leipzig ghardaia cavok, ur-cnn, ew484ti, Cvk7074, cvk 7076, cvk 7071, CVK7076, flugzeug gdhle, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-leipzig-halle-lej-eddp-2017.86289/page-23
    Oben