Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017

Diskutiere Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Von unseren gestrigen Nachtführung am LEJ einfach mal ein paar Bilder. Alle wurden aus dem Bus aufgenommen und sind deshalb nicht die besten.
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.110
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und nochmals einen schönen ersten Advent gewünscht. Pünktlich zum ersten Advent hat es heute zum ersten Male etwas gekrümmelt.
Es war wirklich nicht viel, die Schneehöhe betrug vielleicht 0,5 cm, aber immerhin - der erste Schnee des Winters 2017 / 2018.

Obwohl ich die "VQ-BIA" schon x-mal erwischt habe konnte ich der Kombination aus 747 und Schnee nicht wiederstehen. Hier also die "BIA" beim Schneeräumen während der Landung ;).

AirBridgeCargo /// Boeing 747-4KZF /// VQ-BIA /// RU775 /// SVO - LEJ ///

 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.110
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nach der Landung bremste der Frachter fast bis zum völligen Stillstand ab und rollte dann in gemächlichem Tempo die Bahn entlang zum WCC, selbst bei der geringen Rollgeschwindigkeit wurde etwas Schnee aufgewirbelt, ein Traum...

AirBridgeCargo /// Boeing 747-4KZF /// VQ-BIA /// RU775 /// SVO - LEJ ///

 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.110
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Abschließend noch ein paar Worte zu den C-17-Besuchen. Ich betone allerdings, dass dies alles Vermutungen meinerseits sind !

Es werden letztendlich mehrere Aspekte dazu geführt haben. Es dürfte sich bei den Maschinen um die Kurse handeln, die bis vor einigen Wochen immer in Köln / Bonn zwischengelandet sind.
Am CGN gibt es zur Zeit eine größere Baustelle, die vor allem für MIL-Flüge zu größeren Einschränkungen führt und auch umständlicher für das Handling der Flüge ist.
Sowohl die Kanadier als auch die Amis steuern CGN aktuell gar nicht mehr an - auch weichten neulich mal 2 C-17 von RMS nach DUS aus, statt CGN.
Die Canforce ist komplett an den Hahn abgewandert, die Vermutung liegt also nahe.

Der geringe Klarstand bei den A400M könnte ebenfalls mit reinspielen, denn statt wie am CGN werden zum Beispiel auch Gao von LEJ aus mit C-17 angesteuert.
Die deutschen A400M steuerten zwar bisher nicht Gao an, aber andere Maschinen der Luftwaffe wie die Tralls müssen jetzt logischerweise auch Missionen der A400M mitfliegen, sprich am Ende fehlen auch hier die Maschinen.

Wie gesagt es sind nur Vermutungen, aber beide Gründe scheinen naheliegend zu sein.

Offizielles wird man eher nicht erhoffen können, aber letztendlich ist es auch egal - für uns ist wichtig, dass die Maschinen herkommen ;).

LG André
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.110
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha Leute,
der heutige Tag war von vielen kleinen und großen Highlights geprägt - blöd nur, dass sich diese alle erst in der Dunkelheit hier einfanden.
Hier mal ein kurzer Überblick...

- Cargolux kam um kurz nach 18 Uhr wieder mit einer 747-400 zu uns, heute war es die "LX-FCL" welche immer noch die Cathay Pacific Basic c/s trägt.
- Aus Almaty kamen heute gleich zwei Maschinen für Polar Air Cargo, allerdings in Atlas Air c/s "N855GT" (747-8F) und "N475MC".
- Die USAF kam gegen kurz nach 20 Uhr wieder mit der C-17 "07-7176" (Dover Tailband) aus MZR zurück.
- Für Eurowings kam abend auf dem DUS-Kurs die "OK-MEK" von CSA vorbei.
und zu guter Letzt übernachtet LH heute wieder mit einer A320neo hier, der "D-AINI"

Ein Highlight habe ich nicht erwähnt, denn dieses kam wenigstens noch bei Tageslicht. Um 13:15 Uhr kam die "TF-AMN" von Saudia Cargo aus Frankfurt zu uns, welche ich mir dann nach Feierabend noch in der Dämmerung mitnahm - mehr war heute nicht drin...

Wenigstens etwas ;)

Saudi Arabian Airlines (geleast von Air Atlanta Icelandic) /// Boeing 747-4F6(BDSF) /// TF-AMN /// SV6841 /// FRA - LEJ ///


Für morgen wünsche ich Euch einen fleißigen Nikolaus - mal schauen was der gute Mann morgen in den Stiefel "LEJ" steckt ;).

LG André
 
Anhang anzeigen
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.218
Zustimmungen
48.404
Ort
Fichtelgebirge
Antonov Außenstelle Westeuropa, Tankstation US Army Hubschrauberflotte und nun noch Zwischenbasis

für NATO Transportmaschinen aller Art.

Gibt es bei euch in der Gegend günstige Ferienwohnungen. Ich hätte großes Interesse :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.110
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Das mit der Voyager wird wohl erstmal eine einmalige Aktion gewesen sein. Sie war für mich leider auch zu früh weg.

Wenn ich mich nicht täusche ist die "336" die einzige KC3 mit Vip-Ausstattung, so weit mir zugetragen wurde hat sie leider auch nur jemanden, oder mehrere Vip`s abgeholt. Gebracht wäre schöner, dann hätte man die Chance auf einen Zweitbesuch ;).

Eigentlich sollte heute auch noch die "EI-HEA" herkommen, aber daraus wurde leider nichts.
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.725
Ort
Franken
Das mit der Voyager wird wohl erstmal eine einmalige Aktion gewesen sein. Sie war für mich leider auch zu früh weg.

Wenn ich mich nicht täusche ist die "336" die einzige KC3 mit Vip-Ausstattung, so weit mir zugetragen wurde hat sie leider auch nur jemanden, oder mehrere Vip`s abgeholt. Gebracht wäre schöner, dann hätte man die Chance auf einen Zweitbesuch ;).

Eigentlich sollte heute auch noch die "EI-HEA" herkommen, aber daraus wurde leider nichts.

Die VIP Ausstattung ist nicht immer zwangsläufig, denn diese kann sehr schnell ein und aus gebaut werden. Denn wenn die ZZ336 in NUE ist, fliegt sie das gewöhnliche Fußvolk und oftmals ist sie auch in Richtung Falkland Inseln unterwegs. Und ich denke nicht das sie hier mit VIP Bestuhlung fliegt.
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.110
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Wie gesagt, angeblich wurde Jemand abgeholt. Danach ging es übrigens nach Glasgow. Während der Standzeit von etwa 2 h hat sich auch nicht viel an der Mühle getan.
 
Nici

Nici

Astronaut
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
2.931
Zustimmungen
22.561
UR-09307 besucht wieder Leipzig.
 
Thema:

Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017

Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    cavok air leipzig

    ,

    flugzeugforum leipzig 2017

    ,

    lej 17

    ,
    flugbetrieb leipzig 2017
    , cvk 7074, DME-LEJ 7R, Airbus a321 leipzig Lufthansa abgestellt , ur-82073, lej 2017, Fleischgro?handel Lug, DME-LEJ-DME 7R Paxe, cavok air leipzig ghardaia, AXY0901, ghardaia bundeswehr, Fleischgro?handel Roitzsch, Flugzeug ei-ebg, leipzig ghardaia cavok, ur-cnn, ew484ti, Cvk7074, cvk 7076, cvk 7071, CVK7076, flugzeug gdhle, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-leipzig-halle-lej-eddp-2017.86289/page-23
    Oben